Gleich oder später
- neon
- Adventure-Treff
Naja, ich finde schon, daß das irgendwie so ist. Hängt viel vom persönlichen Zeitmanagement ab. Ich nehme mir die Zeit zum Spielen inzwischen auch. Ist alles eine Frage der Organisation.
So 2-3 Stunden am Tag bleiben schon übrig.
So 2-3 Stunden am Tag bleiben schon übrig.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Persiphone
- Rätselmeister
- Persiphone
- Rätselmeister
Jaja, alles klar. Und noch was: Der Tag hat ja schliesslich 24 Stunden...
Ich beneide immer wieder diejenigen, die so wenig Schlaf brauchen wie du!
Ich brauch mindestens 8 Stunden (wenn ich arbeiten muss am nächsten Tag), sonst haben die Kids eine absolut nervige, ungeduldige und unbrauchbare Lehrerin, die eigentlich nur an der nächsten Kaffeepause interessiert ist...

Ich beneide immer wieder diejenigen, die so wenig Schlaf brauchen wie du!
Ich brauch mindestens 8 Stunden (wenn ich arbeiten muss am nächsten Tag), sonst haben die Kids eine absolut nervige, ungeduldige und unbrauchbare Lehrerin, die eigentlich nur an der nächsten Kaffeepause interessiert ist...

- neon
- Adventure-Treff
Freundin nein, dafür 'nen Hund der auch mal seine Aufmerksamkeit haben will. Aber das ist auch kein Problem. Selbst wenn ich 8 Stunden arbeite und 8 Stunden schlafe, kann ich doch vom Rest locker 2-3 Stunden abzweigen. Ich spiele ja nicht am Stück, sondern hier mal 'ne Stunde und da mal 'ne Stunde.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- AlphaBolley
- Verpackungs-Wegwerfer
Mittlerweile kaufe ich fast nur noch später die Budget-Versionen.
Früher war's mal so, mal so. Kam immer darauf an, ob ich etwas wirklich unbedingt haben wollte oder nur gut daran interessiert war.
Heute sorgen gleich mehrere Faktoren dafür, dass ich fast nur noch preiswerte, ältere Spiele kaufe:
Erstens interessiert sich die Spielebranche meines Erachtens nach seit Jahren fast nur noch für immer bessere, immer realistischere (haha) Grafik und knallenden Sound, während es den Anschein macht, dass die kreativen Köpfe zugunsten der 3D-Grafiker alle ihren Job verloren haben.
Kurzum: mit dem aktuellen Sortiment kann ich wenig anfangen (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Außerdem bin ich Anhänger der guten alten 2D-Grafik.
Nun gut, da ist allerdings auch Budget-Sortiment schon längst in der Welt der 3D angelangt.
Deshalb gibt's noch zwei schwerwiegendere Gründe:
Zum einen hab ich gar nicht die Möglichkeiten, brandneue Spiele zum Laufen zu bringen (mein Laptop bringt gerade mal 500 MHz daher) und zum anderen ist es auch vom nötigen Kleingeld her nicht gerade gut bestellt zur Zeit.
Da ich allerdings schon lange festgestellt habe, dass das Internet unendliche Weiten von zum Teil erstaunlich guter Freeware von Hobbybastlern bietet (ich sag nur: MMM) oder als Freeware freigegebene Klassiker, gibt's da genug Nachschub ohne auch nur einen Euro zu investieren.
Mittlerweile kaufe ich fast nur noch später die Budget-Versionen.
Früher war's mal so, mal so. Kam immer darauf an, ob ich etwas wirklich unbedingt haben wollte oder nur gut daran interessiert war.
Heute sorgen gleich mehrere Faktoren dafür, dass ich fast nur noch preiswerte, ältere Spiele kaufe:
Erstens interessiert sich die Spielebranche meines Erachtens nach seit Jahren fast nur noch für immer bessere, immer realistischere (haha) Grafik und knallenden Sound, während es den Anschein macht, dass die kreativen Köpfe zugunsten der 3D-Grafiker alle ihren Job verloren haben.
Kurzum: mit dem aktuellen Sortiment kann ich wenig anfangen (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Nun gut, da ist allerdings auch Budget-Sortiment schon längst in der Welt der 3D angelangt.
Deshalb gibt's noch zwei schwerwiegendere Gründe:
Zum einen hab ich gar nicht die Möglichkeiten, brandneue Spiele zum Laufen zu bringen (mein Laptop bringt gerade mal 500 MHz daher) und zum anderen ist es auch vom nötigen Kleingeld her nicht gerade gut bestellt zur Zeit.
Da ich allerdings schon lange festgestellt habe, dass das Internet unendliche Weiten von zum Teil erstaunlich guter Freeware von Hobbybastlern bietet (ich sag nur: MMM) oder als Freeware freigegebene Klassiker, gibt's da genug Nachschub ohne auch nur einen Euro zu investieren.
100,5% Sinnlos
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
Ich schätze auch die gute alte 2D-Graphik, doch finde ich auch 3D-Graphik sehr schön, weie zB bei Grim Fandango, wo das sehr hübsch umgesetzt wurde, wie ich finde (die Steuerung finde ich auch nicht sooo dramatisch, da gibts sicher noch verbesserungsmöglichkeiten)AlphaBolley hat geschrieben: Erstens interessiert sich die Spielebranche meines Erachtens nach seit Jahren fast nur noch für immer bessere, immer realistischere (haha) Grafik und knallenden Sound, während es den Anschein macht, dass die kreativen Köpfe zugunsten der 3D-Grafiker alle ihren Job verloren haben.
...
Was das anbelangt sollte man keine Vorurteile haben, von wegen, nur darauf bedacht, knallige Effekte zu erzeugen...
Ich finde, Figuren, Sound, Spielpronzip und Graphik sollten einen einfach zu einem guten Stimmungsgemisch verschmelzen, um einen vom Hocker zu hauen.
Danke, Adventuretreff! <3
- AlphaBolley
- Verpackungs-Wegwerfer
Grim Fandango hat aber auch einen großen Bonus durch die toll gerenderte Szenerie gehabt.DieFüchsin hat geschrieben:zB bei Grim Fandango, wo das sehr hübsch umgesetzt wurde, wie ich finde
Die Charakteranimationen waren annehmbar.
Aber schau dir zum Beispiel mal die Animation des Inventars an. Das sah schrecklich aus.
Ich hab ja prinzipiell auch nichts gegen 3D. Nur manchmal hab ich das Gefühl, dass 2D besser gewesen wäre.
Gut, das bezog sich jetzt auch vor allem auf andere Genres (Ego-Shooter, Weltraum-Action), die augenscheinlich gar keine vernünftige Handlung besitzen, auch wenn das vom Hersteller gerne behauptet wird.Was das anbelangt sollte man keine Vorurteile haben, von wegen, nur darauf bedacht, knallige Effekte zu erzeugen...
100,5% Sinnlos
- Hans
- Adventure-Treff
Grim Fandango war wohl auch eher ein 2D Adventure, nur die Charaktere sind Echtzeit-3D (wie in vielen neuen "2D Adventures" auch, z. B. Syberia).
Zum Thema: Früher habe ich mir fast alles sofort gekauft und fast mein ganzes "Taschengeld" dafür geopfert. Inzwischen hab ich aber so wenig Zeit, dass ich mir nur noch wenige Adventures kaufe. Dazu kommen dann natürlich noch diejenigen, die ich für Adventure-Treff teste. Wenn ich so darüber nachdenke finde ich es sehr schade, wie viele Adventures ich in letzter Zeit verpasst habe.
Aber irgendwann hole ich das natürlich nach
Zum Thema: Früher habe ich mir fast alles sofort gekauft und fast mein ganzes "Taschengeld" dafür geopfert. Inzwischen hab ich aber so wenig Zeit, dass ich mir nur noch wenige Adventures kaufe. Dazu kommen dann natürlich noch diejenigen, die ich für Adventure-Treff teste. Wenn ich so darüber nachdenke finde ich es sehr schade, wie viele Adventures ich in letzter Zeit verpasst habe.
Aber irgendwann hole ich das natürlich nach

- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Ich muß gestehen, daß ich mir schon seit Ewigkeiten kein Adventure mehr gekauft habe. Meine Schwester ist da eher der Fan von. Und dann leih ich mir halt die Titel von ihr aus. Ich bin mehr der Shooter-Fan und auch da kaufe ich nciht immer gleich und sofort, sondern warte ab, bis die Titel biliger werden. Es gibt allerdings auch Ausnahmen/Pelren, die ich sofort haben will, wie zum Beispiel Call of Duty 2 oder Quake 4. Bei letzerem war ich sogar froh, gleich zugegriffen zu haben, da das Spiel in der Urversion ja ziemlich schnell auf den Index kam.
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- max_power
- Zombiepirat
Dann komm erstmal zum Endgegner, dann wirst du dich freuen, wenn das Ballern aufhört. 

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- neon
- Adventure-Treff
Serious Sam hat eine unglaubliche Monsterdichte. Macht im Multiplayer extrem Fun 

- DieFüchsin
- Adventure-Gott