Gleich oder später

Hier geht es einfach nur um Adventures!
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Gleich oder später

Beitrag von LAF »

Was ich eigentlich schon immer wissen wollte, ist:
Kauft ihr Adventures gleich nachdem sie im Handel erhältlich sind oder wartet ihr immer ein Weilchen und wenn es dann billiger ist schlagt ihr zu!

Bei mir ist es, mal so - mal so. Wenn ich Geld habe und das Spiel interessiert mich, und gefällt mir und die Screenies was ich von der Verpackung sehe dann wirds gleich gekauft!

Wenn ich weniger Geld habe oder der Inhalt mir zwar zusagt aber nicht 100% sicher bin ob es mir gefallen könnte, dann kauf ich es mir später! :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Tja, da wir sehr selten das Geld haben, um ein Spiel sofort zu kaufen, wenn es erscheint, warten wir meistens, bis es billiger wird.
Sehr praktisch sind natürlich Geburtstage, z.B. als Sinclair Geburtstag hatte, bekam er "Keepsake" und "Dungeon Siege2" ... und eigentlich profitiere dann auch ich davon, denn wir spielen ja fast immer miteinander! So sind wir mal an ein nagelneues Keepsake gekommen, aber das ist eher selten. :roll:
Wenn wir allerdings das Geld dazu hätten, würden wir wohl viele Spiele gleich bei Erscheinung kaufen.......

Liebe Grüße

Molly und Sinclair
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich kaufe alles (nicht nur Spiele), wenn möglich sofort.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
b.erry
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von b.erry »

Mir geht es da so wie Molly und Sinclair. Da ich nicht so viel Geld für Spiele zur Verfügung habe, kaufe ich sie mir in den meisten Fällen in den preiswerteren Ausgaben später. Bei Ankh habe ich es mir mal wieder gegönnt und ein Adventure zum Release gekauft.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Ich kaufe so gut wie immer sofort bzw. bestelle vor.
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Minsc »

Also ich warte immer auf Angebote - oder bis die Spiele als Budget erscheinen (zumindest, wenn ich mich gedulden kann). :)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Interessante Spiele (z.B. eigentlich bisher alle dtp-Titel (außer ViB), Ankh, Syberia 2, Still Life) bestelle ich vor oder kaufe sie sofort, für mich weniger interessante kommen dann zum günstigeren Preis ins Haus.
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Jau das mit den Spielen ist immer so ne Sache! Dann steh ich da im Laden und denk mir, dass ich das Spiel ja schon gerne hätte und ich es am liebsten jetzt gleich zu hause zocken möchte. Aber au der anderen Seite denke ich mir " ach die 50 Ocken sparste lieber und dann kuckste bei EBay oder du wartest bis es billiger wird". Naja und damit geb ich mich dann zufrieden und hab kein neues Spiel in der Hand.

Also warte ich auch meistens, bis das Spiel günstiger ist, obwohl ich es gerne sofort hätte!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Mehr als 30 Euro gebe ich nicht aus. Das ist so 'ne Grenze, die ich mir igendwann mal für Spiele gesetzt habe. Wenn ein Spiel mehr kostet, warte ich ein paar Wochen, dann bekomme ich es meistens gebraucht zu dem Preis. Bei Titeln, die mich nicht ganz so interessieren, warte ich bis sie von selbst billiger werden.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

neon hat geschrieben:Bei Titeln, die mich nicht ganz so interessieren
Die kaufe ich gar nicht erst. :wink: Auch wenn ich im Moment echt ausreichend Geld habe.

Ansonsten greife ich schnell zu, wenn mich was interessiert - dann bin ich nämlich auch bereit viel Geld dafür zu opfern. Bei mir gibt es aber in der heutigen Zeit nicht viel, was mich überzeugen kann, wie wohl einigen Leuten hier bekannt sein dürfte. :wink: Ausnahmen bestätigen die Regeln: Dreamfall wird z.B. auf jeden Fall wieder ein lohnenswerter Anwärter sein. :D

Bei Ankh war ich net ganz so schnell, weil eine Aufrüstung meines PCs nötig war, die um Weihnachten 05 geschehen ist. Ankh hat glücklicherweise aber auch nur knapp 50 € gekostet.

Vor kurzem stand die Retro Classix an, von der ich schon vor dem Release überzeugt war. Bei einem Preis von gerade mal 10 € ist das auch für mich gar keine Frage. Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt, gerade von der Adventure-Auswahl her kann ich die CD weiterempfehlen.

Dann gibt es noch die Spiele, von denen ich keine Ahnung hab und von denen ich erst unzählige Reviews lesen und ggf. Demos spielen muss um mich davon zu überzeugen.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aventureguy »

Ich warte meist bis die Spiele billiger sind, außerdem habe ich grade wenig Geld, da ich noch Schüler bin (18 Jahre) und bald meinen Führerschein machen will. Ankh würde mich schon reizen, aber wenn ich daran denke, wieviel das Aufrüsten meines PCs kosten würde... :shock:
Nee, da warte ich lieber, bis ich mehr Geld zur Verfügung habe.
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Meist habe ich eh noch so viele Spiele rumliegen, die ich noch spielen möchte, dass ich mir nichts direkt bei der Veröffentlichung kaufe, da ich erst das alte durchhaben möchte. Wenn ich mir dann etwas kaufe, ist es meist schon ein oder zwei Jahre alt und dementsprechend günstig und bugfrei. ;) Dazu kommt, dass meine Hardware für neue Spiele meist zu veraltet ist, von der XBox mal abgesehen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

meine Güte, kein Wunder dass sich Adventures so schlecht verkaufen, wenn selbst die Fans fast alle warten, bis sie die Spiele gebraucht bekommen...
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

tja wenn man das geld dafür einfach nicht hat, was soll man anderes machen?? ich bin auch nicht so verrückt, mir ein spiel gleich für 40, 50 euro zu kaufen...
Danke, Adventuretreff! <3
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

axelkothe hat geschrieben:meine Güte, kein Wunder dass sich Adventures so schlecht verkaufen, wenn selbst die Fans fast alle warten, bis sie die Spiele gebraucht bekommen...
Wenn ich für das Geld eines neu erschienen Top-Titels zwei andere bekomme, dann muß ich mir das schon überlegen. Kaum ein Adventure beschäftigt mich einen ganzen Monat lang. Und mehr als 50 oder 60 Euro im Monat kann ich für Spiele einfach nicht ausgeben. Da kauf ich mir anstatt Ankh halt lieber Scratches und The longest Journey SE und warte bis Ankh gebraucht so günstig zu haben ist, daß es im selben Monat dann wieder für 2 oder 3 reicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten