Eure liebsten Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Bolles hat geschrieben:1. Genesys - hört sich interessant an mit der Zeitreise
2. Dracula Ressurection - spannend?
3. Runaway - Kindergeburtstag?
1. Kenn ich nicht. Ist das aus dieser Klett Reihe? Ich kenn nur Opera Fatal und Physikus aber die haben mir recht gut gefallen.
2. Ich finds dumm. Mäßig spannend und blöde Rätsel.
3. Das ist super. Auf jeden Fall eine Empfehlung, auch wenns abundzu nervige Lauferei gibt.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Bolles hat geschrieben:3. Runaway - Kindergeburtstag?

Vielleicht solltest Du Dich hier mal umsehen

http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php

oder hier

http://adventure-treff.de/forum/viewfor ... b6bb3e3fb0

Ersteres sind die Spieletests der Adventure-Treff-Redaktion (einer pro Spiel), der zweite link zeigt auf die Community-Tests hier im Forum (manchmal auch mehrere pro Spiel).
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Silencer hat geschrieben:
Bolles hat geschrieben:1. Genesys - hört sich interessant an mit der Zeitreise
2. Dracula Ressurection - spannend?
3. Runaway - Kindergeburtstag?
1. Kenn ich nicht. Ist das aus dieser Klett Reihe? .
nein ist es nicht. :)
Bolles
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bolles »

neon,

hab vielen Dank für den Tipp... ich werd mich mal umsehen...

Hab gerade Baphomet zu Ende... Ich weiss gar nicht, wie oft ich allein im Hotel gestorben bin... War auch ganz stolz auf mich,dass ich es fast ganz alleine geschafft habe... bis dann der Spiegel im Brunnen fehlte... Da brauchte ich dann doch Hilfe... Hat aber sehr viel Spaß gemacht....

Installiere jetzt noch Teil 2...

Im Hinterkopf will ich als nächstes folgende Spiele (nach der Baphomet Reihe) spielen:
Syberia 1 und 2, hab ich von meinem Cousin bekommen, dem gefielen sie gut...
und dann will ich mir die Sonderedition The longest journey und Runaway anschaffen!

Danke für Eure Tipps... Beide Spiele stehen bei ebay schon unter meiner Beobachtung... :-)))
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Naja wenn du die SE Version von The Longst Journey unter 20 Euro inkl. Versand bekommst! Respekt! Oder eben bei Saturn 20 Euro zahlen! Und Runaway gibts auch schon für 10 Euro !
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

p!3rR3 m3lKuN hat geschrieben:
DieFüchsin hat geschrieben:Kyrandia hängt mit meiner Sandkastenliebe zusammen und hat mich damals im zarten Alter von 8 oder 9 Jahren in seinen mystischen Bann gezogen. Daher ist mein Urteil bestimmt sehr subjektiv, denn ich hab schon viele schlechte Kritiken drüber gelesen. Aber ich liebe alle drei Teile sehr und kann sie nur empfehlen.
Btw: Ich finde es faszinierend, dass es tatsaechlich Frauen wie dich gibt, die gerne Adventures zocken! =) Mich schauen die meisten Maedchen nur hilflos und / oder gelangweilt ("Bitte lass es schnell vorbei sein") an, sobald ich schon ansetze, ueber jegliche Art von Computerspielen zu sprechen!^^
Ich glaube eigentlich, dass gerade Adventures einen relativ hohen Frauenanteil habe. Fazinierend in der Richtung wird es wohl eher bei Ego-Shootern.
BadMouse
Frischling
Frischling

Beitrag von BadMouse »

Hallöchen!

Habe das Forum gestern erst gefunden :-) Auf der Suche nach Hilfe bei "Scratches" :-)
Aber nun ist ja alles wieder gut ...

Meine liebsten Spiele sind eigenltich die Simon-Reihe :-) und momentan Scratches (kann sicher aber noch ändern *g*)

Achja, bin auch ne Frau *g* und spiele eigentlich allerlei Spiele, hauptsächlich PC, aber die PS2 läßt mich auch nicht in Ruhe :-) mit ihren vielen Sportarten und vor allem Need for Speed (alle games)
Soooooo selten sind ja Frauen auch nicht mehr in der "technik-welt" aber leider werden immer noch 90% der Spiele auf die liebe männerwelt ausgerichtet ...
Bolles
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bolles »

Also das ein oder andere Schnäppchen kann man bei ebay schon machen...

Und Longest Journey hab ich dort mit Versand für unter 20 € entdeckt...

@BadMouse
Naja, wahrscheinlich sollte "Verliebt in Berlin" für die Frauenwelt sein (oder doch eher Teens)... Da ich aber weder den Kaffeesatz der deutschen Fernsehkultur gucke noch entsprechende Spiele spiele, bin ich mit der männlich orientierten Auswahl ganz zufrieden! Wobei.. Ich hab ja erst 2 Spiele gespielt... :roll:
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

Soooooo selten sind ja Frauen auch nicht mehr in der "technik-welt" aber leider werden immer noch 90% der Spiele auf die liebe männerwelt ausgerichtet ...
dem kann ich nur zustimmen.
mir passiert das auch oft wenn ich erzähle, dass ich gerne computer spiele, dass dann so ne antwort kommt wie "ja was ? so siehst aber gar nicht aus !"
- keine ahnung, wie man als "typischer computerspieler" ( gibt´s den überhaupt ? ) auszusehen hat, aber ärgerlich ist es schon.
ganz zu schweigen davon, wenn man dann mit irgendwelchem müll über doom vollgelabert wird :roll:
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
BadMouse
Frischling
Frischling

Beitrag von BadMouse »

@bolles

verliebt in berlin? *kotz* das war ja ein spiel *g* ich hab bei meiner teenie-schwester mal reingeschaut :-)
aber mit 25 jahren ist man wohl zu alt dafür *g*

männerorientiert meinte ich, dass man belagert wird mit halbnackten frauen :-) und immer als "mann" angesprochen wird.
an den spielen ist grundsätzlich nichts auszusetzen :-) würde mir nur ein modul wünschen, wo man einfach umschalten kann *g*

@ padmé

ja diesen spruch höre ich auch oft *g* und dann die bösen blicke wenn ich mit meinem pocket-pc arbeite :-) oder daheim am laptop sitze :-)
Bolles
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bolles »

Also ich spiel ja erst seit ein paar Wochen...

Die Reaktion in meinem Umfeld ist einfach nur

"DU????? DU spielst Computerspiele?"

Einer fragte sogar, ob ich online Strippoker spielen würde.... :lol:

Naja, ich bin halt wandlungsfähig... Neben den ganzen Klamotten, Friseurbesuchen etc. muss man auch was anderes tun... :D
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Bolles hat geschrieben:Also ich spiel ja erst seit ein paar Wochen...

Die Reaktion in meinem Umfeld ist einfach nur

"DU????? DU spielst Computerspiele?"

Einer fragte sogar, ob ich online Strippoker spielen würde.... :lol:

Naja, ich bin halt wandlungsfähig... Neben den ganzen Klamotten, Friseurbesuchen etc. muss man auch was anderes tun... :D
ggg ist es echt SO schlimm?? Ich finde da ist doch heutzutage nix besonderes mehr! Und wieso auch NICHT?? Kann doch jeder spielen was er will. Andererseits findet man auch NOCH wenig Spielerinnen, die sich auch dazu bekennen..
Aber das wird noch.... :D
Sinclair
Bolles
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bolles »

Ich find es nicht schlimm... eher amüsant... :D

Wobei ich bei der Frage nach dem Strippoker falsch reagiert habe.... Ich hätte Stripskat sagen sollen... :wink:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Das ist gut, das muß ich übermorgen mal in meiner Skatrunde vorschlagen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Silvi »

The Dig
Antworten