Eure liebsten Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Bolles
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Eure liebsten Adventures

Beitrag von Bolles »

Hallo,

also ich bin hier und im Adventure-Spielen ein absoluter Neuling!!

Habe gerade mal Black Mirror gespielt (früher mal Zak McKracken und Indiana Jones, allerdings noch zu Amiga 500-Zeiten).

Daher würde mich mal interessieren, welches Adventure Ihr als Euer Lieblingsadventure bezeichnen würdet und warum!

Ganz uneigennützig stell ich die Frage nicht! Spiel gerade Baphomet's Fluch und will jetzt natürlich alle tollen Spiele nachholen, nur ist es unheimlich schwer, da hinterzusteigen... und ich würd gern subjektive Meinungen hören! Vielleicht profitiert der ein oder andere Neuling ja auch von Euren Meinungen! :D

Ich jedenfalls danke schonmal im voraus für viele Antworten!! :D
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Unangefochten: Day of the Tentacle
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aventureguy »

Was ich dir empfehlen kann: Die ganzen ScummVM kompatiblen Spiele! :D Oder fast alle. Die Humongous Entertainment Spiele werden dich wohl nicht so interessieren, sind nämlich Kinderadventures :roll: .
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von monkeyboobs »

Das muss ich unbedingt bestätigen: Day of the Tentacle ist mein absoluter Favorit (und steht zusammen mit den ersten beiden Monkey Island-Teilen auf dem Siegertreppchen ;)).

Ansonsten ist jedes weitere LA-Spiel extremst zu empfehlen. Larry 7 von Sierra reicht da auch noch ran, ebenso der Witz der Discworld-Spiele. "Aktuell" kann ich Runaway, Moment of Silence und Ankh empfehlen. Bone ist auch sehr knuffig, aber mehr was für den Nachwuchs. Joah, das mal hier so auf die Schnelle... 8)

Andere sehen das natürlich wieder anders ;)
Ich mag keine Signaturen!!
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von monkeyboobs »

Hehe, da fällt mir noch King's Quest 7 ein. Hat mir sehr gut gefallen und sieht dank der Disney-kompatiblen Comic-Grafik auch heute noch ganz nett aus. Spätestens jetzt dürfte man mir aber widersprechen :twisted:
Ich mag keine Signaturen!!
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von ManiakFreak »

Ausserdem kann ich dir (fast) alle Spiele von Revolution Software empfehlen, wie z.B. BF 1, 2 und 3, Beneath a Steel Sky und Cold Blood. Sind alle sehr spannend und wirklich empfehlenswert (falls man die Atmosphäre denn mag)! :D
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Kyrandia hängt mit meiner Sandkastenliebe zusammen und hat mich damals im zarten Alter von 8 oder 9 Jahren in seinen mystischen Bann gezogen. Daher ist mein Urteil bestimmt sehr subjektiv, denn ich hab schon viele schlechte Kritiken drüber gelesen. Aber ich liebe alle drei Teile sehr und kann sie nur empfehlen.
Danke, Adventuretreff! <3
silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von silly »

Ich mochte Syberia I und II sehr gerne.

Und Grim Fandango fand ich ganz groß.

Skuril und sehr schräg fand ich Gnap - oder auf englisch UFO´s.

Und unübertroffen niedlich und lustig: Toonstruck.

Toll fand ich auch die Gabriel Knight Serie.

Das sind so meine All-Time-Favorites.

lg
silly
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Das ist ein wenig kompliziert, weil das auch häufig wechselt. Ich meine, ich spiele ein Adventure und dann ist es für mich, wenn es mir gefallen hat, das ultimative Adventure bis mir ein anderes gefällt. Aber ich mag Syberia I sehr (nicht den 2 Teil), weil die Grafik gut war und Rätsel so, wie man selbst in der Situation gehandelt hätte. The Moment of silence möchte ich wegen der doch sehr tiefgehenden Geschichte sehr, habe allerdings über die Steuerung geflucht The longest jouney habe ich ebenfalls in ausgesprochen guter Erinnerung. Still Life hat mir sehr gut gefallen, weil es eine sehr düstere Atmosphäre hatte, was ich sehr schätze (nur das Ende ist doof). Das letzte Adventure, welches ich gespielt habe, war Die kleine Nastya und Väterchen Frost was mich einfach verzaubert hat. Black Mirror war auch sehr ok, aber die Schiebe- und Machinenrätsel, die die Entwickler von Future Games lieben, sind mir ein Graus.
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 12.03.2006, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
gaso09
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von gaso09 »

Eindeutig Indiana Jones 4, da:

- super story
- vielfältige Rätsel
- unterschiedl. Lösungswege
- bis heute ungeschlagene einbindung von geschicklichkeitsaufgaben

Ansonsten:

Monkey island-Reihe
Black Mirror
Riddle of Master Lu
Day of Tentacle
Longest Journey
Sam & Max
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Stimme eindeutig zu: Indiana Jones and the Fate of Atlantis.

Als nächstes kommen:

The Secret of Monkey Island
Maniac Mansion
Day of the Tentacle
Grim Fandango
LeChucks Revenge: Monkey Island 2
Zak Mc Kracken
Leisure Suit Larry 7
Leisure Suit Larry 3
Runaway
Bad-Boy1629
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Bad-Boy1629 »

mein absolutes lieblings-adventure is "day of the tentacle" und da wird aich auch nie was dran ändern. auch empfehlen kann ich noch "simon the sorcerer". zumindest die ersten beiden teile. runaway fand ich auch gut und syberia 1+2 sind auch nich zu verachten. auch "the longest journey" fand ich gut.
Simon: "Diese Hausaufgaben langweilen mich. Ich suche den Hund und stecke ihn in den Trockner."
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Mein Absoluter Favorit ist und bleibt Day of the Tentakel.
Eigentlich finde ich alle LA-Games gut (auser LOOM). Als 2. kommt MI 2. Dann finde ich noch Runaway, AND 1/2 und MSN gut. :)

Meine Favoriten bei Fan-Adventures sind:
MMD
The new Adventures of Zak
No Action Jackson
und natürlich MMM :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Grob zusammen gefasst kannste dir alle Sierra und Lucas Arts Adventure erstmal reinziehen ;) Damit wirste erstmal genug zu tun haben hrhr
p!3rR3 m3lKuN
Frischling
Frischling
Beitrag von p!3rR3 m3lKuN »

Gute Frage! Sehr ans Herz legen kann ich dir Simon the Sorcerer 1 + 2, Monkey Island 1-3. Day of the Tentacle, Kyrandia 2 (ich muss an dieser Stelle mal loswerden, dass die Kyrandia - Serie sehr viel aufgrund seines enorm hohen Schwierigkeitsgrades einbueßt: Seeeeeehr viele Trial & Error Raetsel und teils wirklich unloesbare Quests, wo ein Blick in die Komplettlösung vorprogrammiert ist - oder hat es tatsaechlich einer von euch ohne geschafft?), Chewy: Escape from F5!
Antworten