In "Herbst" verbindet sich die "Herb"heit der kälter werden Tage mit der Andeutung des in dieser Zeit reifen O"bst"es zu einer wunderschönen KompositionMic hat geschrieben:Dann begründe mir doch mal „Herbst“. Ich bin gespannt.

In "Herbst" verbindet sich die "Herb"heit der kälter werden Tage mit der Andeutung des in dieser Zeit reifen O"bst"es zu einer wunderschönen KompositionMic hat geschrieben:Dann begründe mir doch mal „Herbst“. Ich bin gespannt.
Ich versteh das anders, in zwei Richtungen.DasJan hat geschrieben:Du meinst: Wenn du liebst, dann nehme ich dir was weg (die Geliebte / das l), dann lebst du nur noch. Hm.Mic hat geschrieben:Mit lieben/leben wird ja nicht gesagt: „Guck mal, was passiert, wenn ich ein Buchstabe wegnehme!“, sondern es geht wohl mehr darum, wie es sich auf den Menschen übertragen lässt.
Stimm ich ja zu. Aber irgendwie drückt "Habseligkeiten" das nicht für mich aus.Mic hat geschrieben:Ja, wenn man sich mit den kleinen Dingen zufrieden gibt und sich an denen erfreuen kann, dann muss es nicht gleich immer das schnellste Auto sein, nach das man strebt.
Ich bitte darum!Mic hat geschrieben:Wer aber möchte, dem kann ich auch ein mp3 basteln, damit er hören kann, wie ich ficken sage.
Wir sollten alle viel mehr ieben! Ich frage: Was wären wir Menschen ohne Iebe? Ich denke, wenn wir das Ieben verlernen, unterscheiden wir uns kein Bisschen mehr von den Tiereln.Mic hat geschrieben:Hm, wenn du mir das l wegnimmst, dann iebe ich nur noch.
War eher ein angestrengter Versuch, so Frauenfilm-mäßig zu klingen wie die Begründungen zu "Habseligkeiten" und einigen anderen Wörtern.Mic hat geschrieben:Liest sich wie der angestrengte Versuch, intellektuell zu wirken.
Falsch. Zwei mal darfst du noch raten!Mic hat geschrieben:Lass mich raten. Du bist ein verbitterter Single, nicht?
Mic! Mic schmeißt damit herum!Zoldoron hat geschrieben:Nein und damit meine ich jetzt nicht das f-Wort, wo ihr hier schon damit herumschmeißt, obwohl auch dies die Lebensqualität erhöht
Na ja, vor 50 oder 100 Jahren hieß das auch noch ganz was anderes. Außerdem gibt es viele Redewendungen, in denen es nicht den SexualaktRech hat geschrieben:Das Dezutsche Ficken, bleibt das, was es nun mal ist, eine derbe Bezeichnung für Sex.
Sich gegenseitig in die Kniekehlen zu ficken nennt sich übrigens "Italienisch".DasJan hat geschrieben:"Fick dich ins Knie", was physikalisch unmöglich ist.
Hhmm, ich werde es versuchen. Leider finde ich mein Headset nicht wieder.DasJan hat geschrieben:Ich bitte darum!Mic hat geschrieben:Wer aber möchte, dem kann ich auch ein mp3 basteln, damit er hören kann, wie ich ficken sage.