Adventures die ich besitze und nie gespielt habe
- Juluck
- Hobby-Archäologe
- Adventure-Gott
Das einzige was hier unvollendet rumliegt ist "Prisoner of Ice" auf irgedneiner Heft CD, hab das mal versucht mit Komplettlösung durchzuocken, [ohne tu ich mir das nicht na] nur wegen der Story, aber irgendwie kam dann en Umzug und soo Spannend fand ichs dann wohl nicht mehr ....
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
-
- Profi-Abenteurer
Zu Simon3D:(wurde zwar schon oft genug in diversen Threads behandelt aber egal)
-schlechte Steuerung
-furchtbare Grafik
-zu unübersichtlich
-nervige Minispiele(Süßigkeiten einsammeln um zum Hexenhaus zu kommen auf Zeit)
und und und
Ich möchte jetzt nicht alles auflisten was ich an dem Spiel missraten finde!Guck dir doch einfach die alten Threads an,da werden viele der Gründe genannt
-schlechte Steuerung
-furchtbare Grafik
-zu unübersichtlich
-nervige Minispiele(Süßigkeiten einsammeln um zum Hexenhaus zu kommen auf Zeit)
und und und
Ich möchte jetzt nicht alles auflisten was ich an dem Spiel missraten finde!Guck dir doch einfach die alten Threads an,da werden viele der Gründe genannt
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Das fand ich gar nicht so schlecht, ausserdem war es relativ kurz.Rech hat geschrieben:Das einzige was hier unvollendet rumliegt ist "Prisoner of Ice" auf irgedneiner Heft CD, hab das mal versucht mit Komplettlösung durchzuocken, [ohne tu ich mir das nicht na] nur wegen der Story, aber irgendwie kam dann en Umzug und soo Spannend fand ichs dann wohl nicht mehr ....
War für mich mal so ein "Überbrückungsgame" zwischen besseren Spielen, als wirklich gar nicht neues raus kam. Mittlerweile hab ich die Box wieder aus dem Keller aus dem Flohmarktfundus gerettet, wo sie schon 5 Jahre lag...

Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- angel
- Hobby-Archäologe
- Adventure-Treff
Meine Güte, beruhig dich mal. Stell das Spiel bei Ebay rein und gut ist. Die Welt weiß jetzt, dass es bei dir nicht vernünftig läuft.Juluck hat geschrieben:... Jedenfalls geht mein Nervenfell bald mit The Westerner zuende!!!! Dieses Spiel hat sehr sehr große Chancen in die kleine Liste der wenigen aufgenommen zu werden!!!! Jeden Tag ein neuer Bug, der das Weiterspielen unmöglich macht.
Das Jan
- Juluck
- Hobby-Archäologe
Sorry, für die vielen Ausrufezeichen, aber das spiel strapaziert meine Geduld ganz schön.
Wahrscheinlich hätte ich noch ein schlechtes Gewissen, wenn ich das in eBay reinstelle und jemand andere das gleiche wie mir zumute.
Außerdem darf ich mich ja wohl noch etwas ärgern, wenn ein Spiel für 30 ? nicht läuft. Und für 30 ? krieg ichs bei ebay auch sicher nicht wieder los. Geld kann man auch zum Fenster raus werfen.
@Madmax
Mit der Steuerung kam ich recht gut zurecht. Simon machte immer das was ich wollte (wenn kein Bug im weg war).
Grafik war nicht so gut wie die von URU, aber so hässlich war sie nun auch nicht.
Und die Minigames fand ich jetzt auch nicht so nervig. Bei Sam and Max 2 hätte es übrigens auch 14 an der Zahl gegeben.
Aber naja, so siehts vielleicht jeder anders.
Wahrscheinlich hätte ich noch ein schlechtes Gewissen, wenn ich das in eBay reinstelle und jemand andere das gleiche wie mir zumute.

Außerdem darf ich mich ja wohl noch etwas ärgern, wenn ein Spiel für 30 ? nicht läuft. Und für 30 ? krieg ichs bei ebay auch sicher nicht wieder los. Geld kann man auch zum Fenster raus werfen.
@Madmax
Mit der Steuerung kam ich recht gut zurecht. Simon machte immer das was ich wollte (wenn kein Bug im weg war).
Grafik war nicht so gut wie die von URU, aber so hässlich war sie nun auch nicht.
Und die Minigames fand ich jetzt auch nicht so nervig. Bei Sam and Max 2 hätte es übrigens auch 14 an der Zahl gegeben.
Aber naja, so siehts vielleicht jeder anders.
Zuletzt geändert von Juluck am 10.06.2004, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Golden Gonzo
- Logik-Lord
-
- Adventure-Gott
- Roger Wilco the janitor
- Hobby-Archäologe
Ach jetzt muß ich doch auch noch meinen Senf dazu geben:
Generell ist das ja Geschmackssache. Aber den vielen Vorrednern muß ich mich anschließen: Simon 1 und 2 sind Pflicht. Außerdem sind die Rätsel nicht schwer. Notfalls kommt man mit rumprobieren immer durch.
Freddy Pharkas kann ich auch wärmstens empfehlen. Es hat nette Gags und sinnvolle Rätsel. Und der Abspann ist das Beste. Das Spielen bis zum Schluß lohnt sich daher absolut.
Generell ist das ja Geschmackssache. Aber den vielen Vorrednern muß ich mich anschließen: Simon 1 und 2 sind Pflicht. Außerdem sind die Rätsel nicht schwer. Notfalls kommt man mit rumprobieren immer durch.
Freddy Pharkas kann ich auch wärmstens empfehlen. Es hat nette Gags und sinnvolle Rätsel. Und der Abspann ist das Beste. Das Spielen bis zum Schluß lohnt sich daher absolut.
Does that artificial gravity do the job, or what?
- Hanuka
- Profi-Abenteurer
weder noch. freunde. tauschen gelegentlich spiele aus.Wintermute hat geschrieben:oder identisch?Golden Gonzo hat geschrieben:seid ihr Brüder? oder verheiratet?Hanuka hat geschrieben:nicht durchgezockt aber bei mir oder don auf dem schreibtisch:

"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
- Shadowchild
- Hobby-Archäologe
Hmmm, bei mir ist es so, dass wenn ich einmal angefangen hab es mir sehr schwer fällt, aufzuhören. Deswegen habe ich fast alle Adventures, die ich besitze, auch durchgespielt (dazu zählen auch ein Grossteil der hier genannten Spiele).
Pflicht von den genannten Spielen wären:
Simon 1+2 sind ziemlich gut (mir gefällt der etwas fiese Humor) und eigentlich nicht sonderlich schwer.
Gabriel 1 war zu seiner Zeit ein geniales Spiel (die Atmosphäre ist einfach spitze).
Loom (ist mal was anderes)
Kyrandia 3 (hehe, das war wieder was mit fiesem Humor, es gab Stellen da hab ich flachgelegen).
Das einzige Adventure, dass mir einfällt, welches ich besitze und nie fertig gespielt habe ist 'Die Kathedrale'. Ich kam da relativ schnell nicht wirklich weiter und habe es irgendwann extrem frustriert aufgegeben.
Pflicht von den genannten Spielen wären:
Simon 1+2 sind ziemlich gut (mir gefällt der etwas fiese Humor) und eigentlich nicht sonderlich schwer.
Gabriel 1 war zu seiner Zeit ein geniales Spiel (die Atmosphäre ist einfach spitze).
Loom (ist mal was anderes)
Kyrandia 3 (hehe, das war wieder was mit fiesem Humor, es gab Stellen da hab ich flachgelegen).
Das einzige Adventure, dass mir einfällt, welches ich besitze und nie fertig gespielt habe ist 'Die Kathedrale'. Ich kam da relativ schnell nicht wirklich weiter und habe es irgendwann extrem frustriert aufgegeben.
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
- Juluck
- Hobby-Archäologe
- Komplettlösungsnutzer
Gabriel 1 hab ich vor ein paar Stunden endlich fertig gezockt, dank eines Savegames weil ich kurz vorm Ende in eine Sackgasse geraten bin und von vorne hätte spielen müssen lol. Aber nu ist es fertig und ich kann es nur empfehlen. Absolut geil
und nächste woche bekomm ich GK 2 *Freu*
GK 3 hab ich vorgestern angespielt, und mach erstmal nicht weiter, will erst den zweiten zocken, aber geil ist der dritte auf jeden Fall.

GK 3 hab ich vorgestern angespielt, und mach erstmal nicht weiter, will erst den zweiten zocken, aber geil ist der dritte auf jeden Fall.