Adventures die ich besitze und nie gespielt habe
Adventures die ich besitze und nie gespielt habe
Ich hab eineige adventures daheim, die ich nie so richtig durchgespielt hab (stark übertrieben....teilweise hab ich sie sogar nur angespielt)
(könnt ihr mir sagen welche ich noch zocken sollte,weil ich was verpasst hab?)
.....hier die liste:
-Höhlenwelt SAGA
-Freddy Parkas adventure
-simon the sorcerer 1&2 (bin ich am anfang schon nicht weiter gekommen...da hab ichs aufgegeben....)
-the mutation of JB (fand ich sogar anfangs ganz nett....leider hatte damals mein 486er gesponnen...so hab ichs nie sehr weit gespielt
-Touche' (fand ich voll mies)
- Bud tucker in Double Trouble
-gabriel knight ( glaub der erste teil )
(könnt ihr mir sagen welche ich noch zocken sollte,weil ich was verpasst hab?)
.....hier die liste:
-Höhlenwelt SAGA
-Freddy Parkas adventure
-simon the sorcerer 1&2 (bin ich am anfang schon nicht weiter gekommen...da hab ichs aufgegeben....)
-the mutation of JB (fand ich sogar anfangs ganz nett....leider hatte damals mein 486er gesponnen...so hab ichs nie sehr weit gespielt
-Touche' (fand ich voll mies)
- Bud tucker in Double Trouble
-gabriel knight ( glaub der erste teil )
-
- Adventure-Gott
- seven
- Rätselmeister
Adventures die ich noch nie durchgespielt habe:
-Floyd
-Gilbert Goodmate
-Loom
-Simon 3D
-Myst
-Riven
-Exile
(die drei Myst's habe ich aber auch erst dieses Jahr kurz vor Ostern gekauft und bisher noch nicht so richtig verstanden)
Der Rest ist schon so lange her, dass ich mich nicht mehr erinnern will oder kann
Spiel aber mal Simon 1+2, die sind cool.
-Floyd
-Gilbert Goodmate
-Loom
-Simon 3D
-Myst
-Riven
-Exile
(die drei Myst's habe ich aber auch erst dieses Jahr kurz vor Ostern gekauft und bisher noch nicht so richtig verstanden)
Der Rest ist schon so lange her, dass ich mich nicht mehr erinnern will oder kann

Spiel aber mal Simon 1+2, die sind cool.
Zuletzt geändert von seven am 07.06.2004, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
- JS
- Süßwasserpirat
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
- Süßwasserpirat
Klar, du kannst Simon 1 auch auslassen. Allerdings wird dir dann der ein oder andere Charakter neu sein (also eigentlich alle *g*), du die ein oder andere Anspielung nicht ganz so gut verstehen und die ein oder andere Stunde Spielspaß verpassen, weil du Teil 1 nicht gespielt hast. 
Sind beides auf jeden Fall tolle Adventures. Übrigens kannst du sie jetzt auch prima mit ScummVM spielen. Funktioniert bestens.
Zum Thema "Adventures, die ich besitze, aber nie gespielt habe": Einige habe nur angespielt und dann in die Ecke geschmissen:
- The Feeble Files (EV von Floyd - hab's relativ schnell wieder verkauft)
- Myst
- Riven
- Myst III: Exile
- Tony Tough
- Syberia
- The Westerner (auf die Gründe, warum ich dieses Spiel noch nicht durchgespielt habe, möchte ich jetzt nicht eingehen, denn sonst rege ich mich wieder auf und mein Arzt hat gesagt, das sei schlecht für mich...
)
Tony Tough und Syberia möchte ich aber irgendwann noch vollenden.

Sind beides auf jeden Fall tolle Adventures. Übrigens kannst du sie jetzt auch prima mit ScummVM spielen. Funktioniert bestens.
Zum Thema "Adventures, die ich besitze, aber nie gespielt habe": Einige habe nur angespielt und dann in die Ecke geschmissen:
- The Feeble Files (EV von Floyd - hab's relativ schnell wieder verkauft)
- Myst
- Riven
- Myst III: Exile
- Tony Tough
- Syberia
- The Westerner (auf die Gründe, warum ich dieses Spiel noch nicht durchgespielt habe, möchte ich jetzt nicht eingehen, denn sonst rege ich mich wieder auf und mein Arzt hat gesagt, das sei schlecht für mich...

Tony Tough und Syberia möchte ich aber irgendwann noch vollenden.
-
- Logik-Lord
- DasJan
- Adventure-Treff
@Gonzo: Neben Simon 1&2 auch unbedingt Gabriel Knight 1 spielen! Brauchst dich auch nicht schämen, wenn du mal in die Lösung guckst, ein paar Rätsel sind etwas (unverschämt) schwer, sonst aber tolles Spiel.
Meine (unvollständige) Liste:
- The Final Cut
- Gilbert Goodmate
- Fable
- Hopkins FBI
- Gabriel Knight 2 & 3
- Simon the Sorcerer 3D
Das Jan
Meine (unvollständige) Liste:
- The Final Cut
- Gilbert Goodmate
- Fable
- Hopkins FBI
- Gabriel Knight 2 & 3
- Simon the Sorcerer 3D
Das Jan
- max_power
- Zombiepirat
Die Liste der Spiele, die ich besitze (besessen habe), aber nicht gespielt oder nur angefangen und relativ früh abgebrochen habe:
Floyd – War irgendwie nicht so mein Fall, auch beim zweiten Anlauf wurde ich nicht richtig warm damit, vielleicht braucht es ja wie bei Orion Burger noch einen dritten Anlauf.
Bermuda Syndrome – War mir auf den ersten Blick zu actionlastig, habe den Namen inzwischen zwar schon öfter in positivem Kontext gehört, aber jetzt auch keine Lust mehr, mich da eines Besseren belehren zu lassen.
Alone in the dark 1, 2 und vielleicht auch 3 – Habe den ersten Teil angefangen, aber damals die Steuerung nicht kapiert…
Aber der Anfang hat mir damals auch nicht so viel Freude bereitet.
Loom – Na ja, ich besitze es nicht original, von daher darf ich es auch gar nicht spielen.
Myst – Habe ich mal ausgeliehen bekommen, aber nicht sehr weit gespielt.
Flight of the Amazon Queen – Runtergeladen und das Intro angeschaut. Wenn ich mal Zeit und Lust habe wird's vielleicht noch was.
Floyd – War irgendwie nicht so mein Fall, auch beim zweiten Anlauf wurde ich nicht richtig warm damit, vielleicht braucht es ja wie bei Orion Burger noch einen dritten Anlauf.
Bermuda Syndrome – War mir auf den ersten Blick zu actionlastig, habe den Namen inzwischen zwar schon öfter in positivem Kontext gehört, aber jetzt auch keine Lust mehr, mich da eines Besseren belehren zu lassen.
Alone in the dark 1, 2 und vielleicht auch 3 – Habe den ersten Teil angefangen, aber damals die Steuerung nicht kapiert…

Loom – Na ja, ich besitze es nicht original, von daher darf ich es auch gar nicht spielen.

Myst – Habe ich mal ausgeliehen bekommen, aber nicht sehr weit gespielt.
Flight of the Amazon Queen – Runtergeladen und das Intro angeschaut. Wenn ich mal Zeit und Lust habe wird's vielleicht noch was.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Adventure-Gott
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Simon 3D:
ziemlich weit gespielt aber irgendwann hat es einfach gereicht mit der Enttäuschung
BF3:
in der Kirche hab ich aufgegeben...das Schleichen machte mich wahnsinnig
Alone in the Dark:
alle Teile blauäugig angespielt und es wieder sein gelassen...ich hasse grobe Polygone und schlechte Steuerung
Down in the Dumps:
unsympathisches Spiel, vielleicht haben die Franzosen aber auch einen besonderen Humor, der mir nix gibt
Myst:
viel zu mystisch, aber langweilig und entspricht nicht meiner Logik
Riven:
viel zu mystisch, bin vor "Einsamkeit" fast umgekommen
Amerzone:
viel zu mystisch und auf Dauer zu langweilig, jedoch sehr schöne Bilder
The 11th hour:
Halb durchgespielt, aber Rätseldesign liegt mir nicht
The 7th Guest:
dito
Outcast:
Frass damals zuviel Zeit und harrt seiner Wiederbelebung, ist nämlich ziemlich gut
Kings Quest xyz (hab die Nummer verdrängt):
Kindisches Spiel, dafür ist mir die Zeit zu schade
Torins Passage:
herb verbugt und ebenfalls kindisch und nicht toll genug, um sich um Patches zu kümmern
Little Big Adventure:
hab ich nicht geschnallt und wegen nicht besonderer Grafik daran auch kein Interesse entwickelt
Redjack:
Fast bis zum Ende gespielt und am letzten Fechten hängengeblieben, irgendwann neuen Rechner gekauft und es vergessen
Imperium Romanum (osä):
Nicht zum laufen gekriegt
Hab bestimmt noch viele vergessen...
Früher hab ich solche Spiele immer sofort verkauft, heute ärgere ich mich teilweise, denn ich hätte sie doch der Vollständigkeit halber gern in meiner Sammlung, na ja egal, einige davon hab ich ja noch.
Zu deinen Spielen Gonzo:
Ich mochte die "Müslistimmung", die die Höhlenwelt - Saga hatte.
War irgendwie von seiner Atmosphäre her ziemlich skurril. Muss man nicht unbedingt gespielt haben, aber ich fand das Spiel nicht schlecht. Und sooo viele deutsche Adventures gibts ja auch nicht.
Gabriel Knight finde ich, muss man gespielt haben.
Freddy Pharkas möchte ich immer noch mal gerne spielen, kannst du mir notfalls verkaufen, wenns in ner Pappschachtel ist
ziemlich weit gespielt aber irgendwann hat es einfach gereicht mit der Enttäuschung
BF3:
in der Kirche hab ich aufgegeben...das Schleichen machte mich wahnsinnig
Alone in the Dark:
alle Teile blauäugig angespielt und es wieder sein gelassen...ich hasse grobe Polygone und schlechte Steuerung
Down in the Dumps:
unsympathisches Spiel, vielleicht haben die Franzosen aber auch einen besonderen Humor, der mir nix gibt
Myst:
viel zu mystisch, aber langweilig und entspricht nicht meiner Logik
Riven:
viel zu mystisch, bin vor "Einsamkeit" fast umgekommen
Amerzone:
viel zu mystisch und auf Dauer zu langweilig, jedoch sehr schöne Bilder
The 11th hour:
Halb durchgespielt, aber Rätseldesign liegt mir nicht
The 7th Guest:
dito
Outcast:
Frass damals zuviel Zeit und harrt seiner Wiederbelebung, ist nämlich ziemlich gut
Kings Quest xyz (hab die Nummer verdrängt):
Kindisches Spiel, dafür ist mir die Zeit zu schade
Torins Passage:
herb verbugt und ebenfalls kindisch und nicht toll genug, um sich um Patches zu kümmern
Little Big Adventure:
hab ich nicht geschnallt und wegen nicht besonderer Grafik daran auch kein Interesse entwickelt
Redjack:
Fast bis zum Ende gespielt und am letzten Fechten hängengeblieben, irgendwann neuen Rechner gekauft und es vergessen
Imperium Romanum (osä):
Nicht zum laufen gekriegt
Hab bestimmt noch viele vergessen...

Früher hab ich solche Spiele immer sofort verkauft, heute ärgere ich mich teilweise, denn ich hätte sie doch der Vollständigkeit halber gern in meiner Sammlung, na ja egal, einige davon hab ich ja noch.
Zu deinen Spielen Gonzo:
Ich mochte die "Müslistimmung", die die Höhlenwelt - Saga hatte.
War irgendwie von seiner Atmosphäre her ziemlich skurril. Muss man nicht unbedingt gespielt haben, aber ich fand das Spiel nicht schlecht. Und sooo viele deutsche Adventures gibts ja auch nicht.
Gabriel Knight finde ich, muss man gespielt haben.
Freddy Pharkas möchte ich immer noch mal gerne spielen, kannst du mir notfalls verkaufen, wenns in ner Pappschachtel ist

Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069