Selbst erstelltes Adventure

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Selbst erstelltes Adventure

Beitrag von Kikimora »

polle hat geschrieben: 10.10.2025, 10:02 Ich habe hier mal für alle, die es interessiert, eine Lösung des Spiels im pdf-Format.

Die_geheime_Tuer.pdf

Wenn das nicht erlaubt ist, dann lösche ich es wieder...
Selbstverständlich ist das erlaubt. :)

Welches Text to Speak tool hast du denn da verwendest?

Die Lösung ist interessant. In dem Raum, wo der Gegenstand liegt, mit dem man die Kerze hätte anzünden sollen, war ich nämlich gar nicht (und sie ging trotzdem an). Weiß nicht ob das hilft. :)

Zur Uhr:
Mir wurde unten nur ein Button mit der Aufschrift "Minutenzeiger" angezeigt. Klicks auf die genannten Hotspots hatten bei mir keinen Effekt, auch wenn der Ansatz meiner Meinung nach intuitiv gewesen wäre.
Vielleicht wär's tatsächlich keine schlechte Idee, dein Spiel so wie es ist nochmal in einer anderen Engine zu realisieren, die stabiler ist auf moderneren Systemen und Auflösungen.

Ich hatte übrigens auch unter Windows 11 gespielt und zumindest aber kein Problem damit gehabt, das Spiel zu starten.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
polle
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von polle »

Es ist jetzt zwar schon eine Weile her, wo ich das Spiel zusammengebastelt habe, aber ich hätte die Kerze und den Globus erst nach dem Erhalt des Feuerzeugs zur Interaktion freigeben sollen.
Ja, und wenn du dann, wenn Minutenzeiger dasteht, auf die 12 auf dem Zifferblatt klickst, sollte dann Stundenzeiger erscheinen. Ok, das sieht aus wie ein Button, soll aber als Anzeige dienen.
Ich habe dazu Eleven Labs verwendet. Ich habe zwar Voice Reader, aber das funktioniert einfach nicht gut.
Wegen dem veralteten System bin ich auf der Suche. Ich probiere gerade visionaire. Der Einstieg ist aus meiner Sicht aber viel schwieriger, als beschrieben. Aber das ist mit dem Mittagessen, das muss ja vorher auch gekocht werden.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Und im Gegensatz zum Mittagessen haben mit Visionaire erstellte Spiele den Vorteil, dass sie unendlich mal konsumiert werden können, ohne dabei zu verschwinden.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Antworten