Space Geekz - Die Knusperflockenverschwörung (1st Person)
- agentbauer
- Rätselmeister
Re: Space Geekz - Die Knusperflockenverschwörung (1st Person)
Glückwunsch, ich drücke Dir die Daumen, dass da noch mehr zusammen kommt. Und Viel Erfolg weiterhin mit der Spielentwicklung
- neon
- Adventure-Treff
Glückwunsch und sorry, dass wir dich im letzten Kickstarter-Update vergessen haben. Aber es ist ja noch jede Menge Zeit übrig und beim nächsten Update ist es dann wieder mit drin.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Marcel86
- Komplettlösungsnutzer
Ich danke euch für Eure Glückwünsche 
Der Superbacker aus Kalifornien hat sich inzwischen auch gemeldet. Die 160 EUR sind wirklich ehrlich gemeint. Da bleit mir glatt die Spucke weg

Der Superbacker aus Kalifornien hat sich inzwischen auch gemeldet. Die 160 EUR sind wirklich ehrlich gemeint. Da bleit mir glatt die Spucke weg

- fireorange
- Adventure-Treff
Glückwunsch zum Kickstarter-Erfolg! Ich freue mich, dass solche Spiele noch entsprechend gut ankommen.
Bei diesem Projekt konnte ich dann auch nicht widerstehen, einen kleinen Beitrag zu leisten. (was ich ja bisher viel zu selten getan habe!)
Jetzt fehlt nur noch das obligatorische Dopefish-Easteregg.

Da tippe ich einfach mal auf Jazz Jackrabbit.Marcel86 hat geschrieben:
Na wer kennt ihn noch?

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- Marcel86
- Komplettlösungsnutzer
Danke für deine Unterstützung FireOrange. Ja die Fanbase für klassische Adventures ist, gemessen am heutigen Spielemarkt eher klein, das spiegelt sich natürlich auch bei Kickstarter wieder. Aber es gibt dafür eine umso leidenschaftlichere Fanbase. Ein bischen war dies auch den Antrieb für Space Geekz. Ich bin selber seit 20 Jahren begeisterter Adventurespieler, habe als 10 Jähriger Knirps Toonstruck, Normality und Andromedas Erbe verschlungen. Heute bin ich selber Programmierer, Romanautor und erfreue mich nach wie vor an Adventures wie Edna bricht aus und co, aber irgendwie fehlt mir dann doch wieder ein bischen dieses Spielgefühl von früher, wo ich mit einer Kreditkarte Bohnenmatsch von der Wand gekratzt habe nur um diesen dann jemanden aufs Shirt zu schmieren.FireOrange hat geschrieben:Glückwunsch zum Kickstarter-Erfolg! Ich freue mich, dass solche Spiele noch entsprechend gut ankommen.Bei diesem Projekt konnte ich dann auch nicht widerstehen, einen kleinen Beitrag zu leisten. (was ich ja bisher viel zu selten getan habe!)
Da tippe ich einfach mal auf Jazz Jackrabbit.Marcel86 hat geschrieben:
Na wer kennt ihn noch?Jetzt fehlt nur noch das obligatorische Dopefish-Easteregg.

PS: Bei Jazz Jackrabbit liegst du richtig. Ist er nich knuffig unser Plüsch-Jazz?

- fireorange
- Adventure-Treff
Ich meinte damit jetzt speziell dieses charmante Andromedas Erbe-Spieldesign und das dementsprechende SF-Setting. Auch ich war stets der Meinung, dass es solche Projekte mal wieder geben sollte. Warum auch nicht? Im Adventure- und Storytelling-Genre haben sich ja inzwischen zahlreiche Nostalgie-Trends etabliert: Grobkoernige 3D-Adventures nach dem Vorbild von Normality oder Ken's Labyrinth, Textadventures, FMV-Adventures, Game Boy-Artstyle (vorrangig im Freeware-Bereich anzutreffen!)... Aber dieses Beispiel hier hat einfach noch gefehlt.
AE (Teil 1) war damals übrigens meine dritte Adventure-Erfahrung.

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
- agentbauer
- Rätselmeister
Ich mag eigentlich keine 1st Person Adventures, aber ich bin hier schon echt auf das Ergebnis gespannt. Vor Allem finde ich Honki süß.
- Marcel86
- Komplettlösungsnutzer
Genau das war auch die Reaktion meiner Freundin als Sie ihn das erste mal in der Beta-Version entdecken durfte.agentbauer hat geschrieben:Ich mag eigentlich keine 1st Person Adventures, aber ich bin hier schon echt auf das Ergebnis gespannt. Vor Allem finde ich Honki süß.

Viel will ich ja nicht verraten, aber soviel sei gesagt: Er ist nicht nur Deko im Spiel

Andromedas Erbe. Was habe ich das Spiel verschlungen damals.FireOrange hat geschrieben:Ich meinte damit jetzt speziell dieses charmante Andromedas Erbe-Spieldesign und das dementsprechende SF-Setting. Auch ich war stets der Meinung, dass es solche Projekte mal wieder geben sollte. Warum auch nicht? Im Adventure- und Storytelling-Genre haben sich ja inzwischen zahlreiche Nostalgie-Trends etabliert: Grobkoernige 3D-Adventures nach dem Vorbild von Normality oder Ken's Labyrinth, Textadventures, FMV-Adventures, Game Boy-Artstyle (vorrangig im Freeware-Bereich anzutreffen!)... Aber dieses Beispiel hier hat einfach noch gefehlt.AE (Teil 1) war damals übrigens meine dritte Adventure-Erfahrung.

Ich habe lange experimentiert bis ich hierfür eine übezeugende Lösung gefunden habe. Das Spiel läuft nun im modernen 1920x1080 16:9, so dass wohl, anders als bei z.B. Edna, die meisten modernen Rechner das Spiel ohne umskalierung und in voller größe darstellen werden, auf der anderen Seite wird ein 256 Farben-Ditherfilter übers Spiel gelegt und der Pixeleffekt nachträglich verstärkt, damit die Kantenglättung hier nicht alle glatt schmiert. Diese Nachbearbeitung treibt die Entwicklungszeit, gerade bei den klassichen Stop-Motion Animationen im Spiel natürlich nach oben, fühlt sich am Ende aber wesentlich runder an, wie ich finde.

- Sven
- Zombiepirat
@Marcel86
Bei mir war es dann andersrum. Sind aber auch gut 10-12 Jahre dazwischen gewesen.
@FireOrange
Bei mir war Andromedas Erbe 2 meine dritte (oder 4.) Adventure-Erfahrung.
Bei mir war es dann andersrum. Sind aber auch gut 10-12 Jahre dazwischen gewesen.

@FireOrange
Bei mir war Andromedas Erbe 2 meine dritte (oder 4.) Adventure-Erfahrung.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- uwero
- Adventure-Gott
@Marcel86
Wie sieht es den mit einer Box-Version aus?
- Marcel86
- Komplettlösungsnutzer
Nichts lieber würde ich machen. Das Problem sind die finanziellen Hürden.uwero hat geschrieben:@Marcel86
Wenn du ein Spiel als Box Version statt als Download in Deutschland auf den Markt bringen willst musst du allein schon 1200 EUR für die USK Prüfung bezahlen. Geld das ich diesem Verein, mit mehr als zweifelhaftem Nutzen nicht in den Rachen werfen will.

- uwero
- Adventure-Gott
@Marcel86
Das ist natürlich verständlich. Die verdienen sich ja dumm und dämlich wenn es für jedes Spiel 1200€ gibt. Was kostet es bei Pegi? Gibt es da keine Möglichkeit zu tricksen?

- Sven
- Zombiepirat
PEGI ist nicht in Deutschland. Um die USK wird man nicht rumkommen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- Marcel86
- Komplettlösungsnutzer
Sven sagt es: Pegi ist leider kein Ersatz. Für den Dt. Markt ist einzig die USK zuständig. Der Entwickler muss sein Spiel zwar nicht prüfen lassen, tut er das aber nicht, unterliegt sein Spiel in Deutschland de-facto einem öffentlichen Verkaufsverbot. Laut USK gilt das jedoch nur für Spiele auf physischen Medien, nicht für Downloads, was den eigentlichen Nutzen, die Regelung diene dem Jugendschutz, wohl ad absurdum führen dürfte.uwero hat geschrieben:@Marcel86
Das ist natürlich verständlich. Die verdienen sich ja dumm und dämlich wenn es für jedes Spiel 1200€ gibt. Was kostet es bei Pegi? Gibt es da keine Möglichkeit zu tricksen?

Wenn also die Kickstarter aktion tatsächlich mehrere Tausend Euro übers Ziel hinaus schießen sollte, kann man nochmal über eine Box-Version nachdenken.

- fireorange
- Adventure-Treff
Ich habe es auch erst Jahre später gespielt, als es allerdings noch kostenpflichtig war - ebenso bei Mission Supernova, das mir inhaltlich noch besser gefiel... obwohl sich die Rätsel teilweise echt an der Schmerzgrenze zu BDSM bewegten.Marcel86 hat geschrieben:Andromedas Erbe. Was habe ich das Spiel verschlungen damals.Es hat gut 15 Jahre gedauert bis ich den 2. Teil spielen konnte.