https://www.kickstarter.com/projects/21 ... rschworung
Hallo Leute

ein begeisterter Fan von Point & Click Adventures aller Art gewesen und habe mich durch diese Seite
hier oft zu neuen Spielen inspirieren lassen. Groß geworden bin ich mit Perlen wie Andromedas
Erbe oder Titel mit abgedrehtem Humor ala Normality oder Toonstruck auf meinem klapprigen 486er

Programmieren, 3D Design sind schon seit langer Zeit kein Fremdwort mehr für mich.
Und so stand der Entschluss fest: Ein eigenes Adventure solls sein

Seit ein paar Monaten arbeite ich nun schon an meinem eigenen Spiel:
Space Geekz: Die Knusperflockenverschwörung.
Das Spiel ist im Stil eine Homage an die frühen 1st Person Grafik-Adventures der
ersten Stunde. Das Adventure befindet sich noch fleißig in der Entwicklung
und wird vermutlich Anfang 2017 fertig sein. Auch eine durchgängige Dt. Synchronisierung ist ebenfalls in Arbeit.

Aber worum gehts überhaupt?
Titel: Space Geekz – Die Knusperflockenverschwörung
Genre: 1st Person Point & Click Adventure
Engine: Visionaire 4 & Blender Internal
Status: Alpha / derzeit 34 Kulissen
Release: TBA
http://www.x86-games.de
Story:
Till und Adrian sind mitte 20 und versorgen mit ihrem betagten Raumfrachter im Auftrag
der Space Geekz Corporation die halbe Galaxis mit Spielekonsolen, Spieleautomaten
und natürlich jede menge Videospielen. Doch eines schönen Tages in den unendlichen
Weiten der Galaxis geht etwas gehörig schief: Adrian wacht mit einer dicken Beule
am Kopf auf dem Sofa im hinteren Teil des Frachters auf. Von Till fehlt jede Spur
und zu allem Ärgernis ist der Frachter auf irgendeinem gottverdammten Planeten
liegengeblieben. Doch was zunächst nach einem Standard Betriebsunfall aussieht,
soll sich schnell als eine größere Verschwörung herausstellen:
Dies ist die Geschichte über börsenorientierte Kanibalen, radioaktive Knusperflocken, fragwürdige
Videospielkarikaturen und jeder Menge Point & Click wie wir es aus den guten
alten 90ern gewohnt waren.
Natürlich in pixeligem Pseudo-VGA mit erstaunlichen 256 Farben und Dt. Sprachausgabe!

Bald wird es auch eine spielbare Demo geben. Ich halte euch hier natürlich auf dem Laufenden.