Phantasmagoria2 schmiert bei cd3 ab
- Joey
- Zombiepirat
Re: Phantasmagoria2 schmiert bei cd3 ab
Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die CDs gewechselt.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- noreia
- Verpackungs-Wegwerfer
Ein neues Spiel kann ich starten, wenn ich ein Spiel mit den Speicherständen landen will stürzt er sofort ab, es waren auch Speicherstände aus Kapitel 2 dabei die ich probiert habe, aber bis zu dem Punkt legen sie cd… ein komme ich gar nicht das Bild friert sofort ein. Das es an der cd3 liegt kann natürlich auch der Grund für den eigentlichen Absturz sein, an die Fehlermeldung kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, ich meine es war SIERRARAW reagiert nicht mehr. Würde das mit den Saves funktionieren hätte ich die stelle einfach übersprungen oder mit cd4 weiter gemacht.
Ich denke auch das es am Installer liegt habe meinen von http://www.squirtthecat.com/games/phantasmagoria_2/
Ich denke auch das es am Installer liegt habe meinen von http://www.squirtthecat.com/games/phantasmagoria_2/
- westernstar
- Adventure-Treff
Kannst den für DOSBox ja mal testen.
http://www.sierrahelp.com/Files/NewInst ... DOSBox.exe
Sonst gehen mir langsam die Ideen aus. Eventuell kann die Zitrone nochmal Joeys Save testen? Dann wissen wir zumindest, obs an der CD liegt.
http://www.sierrahelp.com/Files/NewInst ... DOSBox.exe
Sonst gehen mir langsam die Ideen aus. Eventuell kann die Zitrone nochmal Joeys Save testen? Dann wissen wir zumindest, obs an der CD liegt.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Hat sie längst gemacht. Die Zitrone verfolgt seit 10 Jahren jeden Thread, in dem sich ein (deutsches) DOS-Spiel tummelt.westernstar hat geschrieben:Eventuell kann die Zitrone nochmal Joeys Save testen?

Nicht unbedingt. Wie bei anderen Sierra-Spielen (z.B. Gabriel Knight 1) hängt die Kompatibilität der Savegames gemeinerweise manchmal auch von der Größe der Installation (klein-mittel-groß) ab; auchWIN- und DOS-Saves sind bekanntermaßen nicht immer kompatibel. Ich habe nur die kleine DOS-Installation erstellt und alle Daten auf den CDs belassen. Bei mir frieren alle bisherig geposteten Savegames fest.westernstar hat geschrieben:Dann wissen wir zumindest, obs an der CD liegt.
Mal vorsichtig gefragt, ob es evtl. auch nicht ganz belanglos sein könnte, welche der "-zig" Versionen man spielt?
Großbritannien uncut
Großbritannien cut
US uncut
US cut
Allemagne douze points, äh, uncut

...
Ich werde im Laufe des Nachmittags mal eine vollständige Installation mit DosBox erstellen und dann nochmals und final die 3 Savegames testen.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Tadaa!
westernstar013:

westernstar014:

Joey017:

Die vollständige DosBox-Spielinstallation war bei mir anscheinend unumgänglich.
Ich habe allerdings noch einen anderen Weg fürs Savegame-Laden gewählt:
1. starten OHNE ein Savegame und ohne .cat-Datei im entsprechenden Ordner
2. neues Spiel starten, mit Escape den Introfilm abbrechen, Savegame erstellen, irgendwie benennen und speichern
3. in den Savegameordner gehen und dort die Datei "P2SG.000" löschen
4. ein Savegame von westernstar oder Joey einfügen und es in "P2SG.000" umbenennen
5. Savegame lässt sich laden...

westernstar013:

westernstar014:

Joey017:

Die vollständige DosBox-Spielinstallation war bei mir anscheinend unumgänglich.
Ich habe allerdings noch einen anderen Weg fürs Savegame-Laden gewählt:
1. starten OHNE ein Savegame und ohne .cat-Datei im entsprechenden Ordner
2. neues Spiel starten, mit Escape den Introfilm abbrechen, Savegame erstellen, irgendwie benennen und speichern
3. in den Savegameordner gehen und dort die Datei "P2SG.000" löschen
4. ein Savegame von westernstar oder Joey einfügen und es in "P2SG.000" umbenennen
5. Savegame lässt sich laden...

- noreia
- Verpackungs-Wegwerfer
Hab es grad mal probiert, nen neuen Speicherstand und nur die P2SG.000 Datei rüber gezogen, leider nichts wäre auch zu einfach gewesen.
Habe mal versucht das Spiel über DosBox zu Installieren, aber komm damit nicht so wirklich klar, die DosBox habe ich schon auf Deutsch, kann die erste cd auch starten aber ab dann hört es bei mir auf, da die erste cd bei mir auf Englisch ist komm ich da nicht wirklich weiter, wenn es dafür irgendwo ne gut verständliche Beschreibung gäbe würde ich es auch gerne nochmal über DosBox versuchen
Habe mal versucht das Spiel über DosBox zu Installieren, aber komm damit nicht so wirklich klar, die DosBox habe ich schon auf Deutsch, kann die erste cd auch starten aber ab dann hört es bei mir auf, da die erste cd bei mir auf Englisch ist komm ich da nicht wirklich weiter, wenn es dafür irgendwo ne gut verständliche Beschreibung gäbe würde ich es auch gerne nochmal über DosBox versuchen

- JohnLemon
- Adventure-Gott
Erstelle dir mal auf der Festplatte/Partition, wo du das Spiel spielen bzw. deponieren möchtest - das kann auch ein USB-Stick sein - einen Ordner namens DUK. Dann kopierst Du nacheinander den Inhalt aller DUK-Ordner von allen CDs (auf jeder CD ist ein DUK-Ordner!) in deinen gerade neu erstellten DUK-Ordner. Wenn nach "Überschreiben?" gefragt wird, mit "ja" bestätigen.
Edit// Jetzt lade Dir meinen Spielordner herunter (ca. 200 MB):
http://www53.zippyshare.com/v/1UBgjbNs/file.html
Entpacke meinen "Phantasmagoria 2"-Ordner und öffne ihn:
- kopiere Deinen kompilierten DUK-Ordner in meinen Unterordner "Phanta2"
- doppelklicke jetzt die Datei "Start.cmd"
- Enttäuschungsseufzer? Freudenschrei?
Edit// Jetzt lade Dir meinen Spielordner herunter (ca. 200 MB):
http://www53.zippyshare.com/v/1UBgjbNs/file.html
Entpacke meinen "Phantasmagoria 2"-Ordner und öffne ihn:
- kopiere Deinen kompilierten DUK-Ordner in meinen Unterordner "Phanta2"
- doppelklicke jetzt die Datei "Start.cmd"
- Enttäuschungsseufzer? Freudenschrei?

- Joey
- Zombiepirat
Wie, die erste CD ist bei dir auf Englisch und die anderen nicht?noreia hat geschrieben: da die erste cd bei mir auf Englisch ist komm ich da nicht wirklich weiter, wenn es dafür irgendwo ne gut verständliche Beschreibung gäbe würde ich es auch gerne nochmal über DosBox versuchen

Du hast aber alle Original-CDs?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- JohnLemon
- Adventure-Gott
noreia laboriert schon grauenhaft lange an diesem Problem
:
Basti hatte das Phänomen mit der CD1 auf Englisch auch. Er vermutete eine Fehlproduktion:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 602#p86602

Basti hatte das Phänomen mit der CD1 auf Englisch auch. Er vermutete eine Fehlproduktion:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 602#p86602
- noreia
- Verpackungs-Wegwerfer
Ist ja Wahnsinn, habe vor 10 Jahren hier schon mal wegen dem selben Problem nachgefragt, hab das Spiel schon sehr lange hier rum liegen aber daran konnte ich mich auch nicht mehr erinnern
Also habe bis jetzt alles so gemacht wie beschrieben, jetzt such ich nur noch die Datei start.cmd, ich habe nur start im Angebot, dann geht die DosBox auf und will irgendein Passwort von mir, ab da bin ich mit meinem Latein wieder am Ende
Ich glaube trotzdem daran das wir es nach Jahren doch noch schaffen werden

Also habe bis jetzt alles so gemacht wie beschrieben, jetzt such ich nur noch die Datei start.cmd, ich habe nur start im Angebot, dann geht die DosBox auf und will irgendein Passwort von mir, ab da bin ich mit meinem Latein wieder am Ende

Ich glaube trotzdem daran das wir es nach Jahren doch noch schaffen werden

- neon
- Adventure-Treff
Kann es sein, dass bei dir die Dateiendungen bei bekannten Dateitypen ausgeblendet sind? Das kannst du im Windows-Explorer unter 'Extras/Ordneroptionen' bei 'Ansicht/Erweiterungen bei bekannten Dateitypen' einstellen und das empfehle ich auch generell. Dann solltest du die Endung der Datei sehen.
Zum Ändern der Datei dann rechtsklicken/bearbeiten.
Zum Ändern der Datei dann rechtsklicken/bearbeiten.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- noreia
- Verpackungs-Wegwerfer
Ja stimmt, die Datei heißt bei mir auch START.cmd konnte ich in den Eigenschaften sehn, Bearbeiten kann ich sie nicht da geht bei mir nur ne Text Datei auf, und Extras gibt’s bei meinem Explorer irgendwie nicht mehr.
Die Datei geht ja auf nur möchte er dann ein Passwort, habe jetzt aber mit meinem schlechten Englisch rausgefunden das ich ein Passwort eingeben soll weil das Spiel ab 18 ist???
Ich hoffe jetzt einfach mal das JohnLemon das Passwort hat und es dann läuft
Die Datei geht ja auf nur möchte er dann ein Passwort, habe jetzt aber mit meinem schlechten Englisch rausgefunden das ich ein Passwort eingeben soll weil das Spiel ab 18 ist???
Ich hoffe jetzt einfach mal das JohnLemon das Passwort hat und es dann läuft

- noreia
- Verpackungs-Wegwerfer
Hab gerade mal in die Anleitung vom Spiel gesehn, da steht drin das man bei der ungekürzten Version ein Passwort eingeben muss bei jedem start, wenn möchte ich natürlich auch die ungekürzte Spielen, kann man sich wohl aussuchen wobei ich das bei mir nicht konnte, also liegt es wohl nur noch am Passwort denke mal das man es selbst anlegen muss.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Niemand will zwanghaft ein Passwort von Dir. Wenn Du kein Passwort ANLEGEN willst (um Deine Kinder und Kindeskinder vor diesem Spiel zu schützen), einfach "Enter" drücken und das Spiel beginnt - und zwar ungekürzt.

Du kannst übrigens bei Bedarf den Intro-Film (wie auch alle anderen Filme) mit "Escape" abkürzen bzw.beenden.

Du kannst übrigens bei Bedarf den Intro-Film (wie auch alle anderen Filme) mit "Escape" abkürzen bzw.beenden.
- noreia
- Verpackungs-Wegwerfer
Ja stimmt schon man kann es anlegen muss aber nicht, mein Englisch halt...
Enter hab ich natürlich sofort probiert, aber dann kommt diese Fehlermeldung: Error opening resource 3.pat
Enter hab ich natürlich sofort probiert, aber dann kommt diese Fehlermeldung: Error opening resource 3.pat