Phantasmagoria2 schmiert bei cd3 ab

Hier geht es einfach nur um Adventures!
noreia
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Phantasmagoria2 schmiert bei cd3 ab

Beitrag von noreia »

Hallo
Wollte endlich mal P2 durchspielen was bei mir nie wirklich lief, habe hier übers Forum einen Istaller gefunden, womit es endlich auf Windows 7 läuft, hab es aber leider nur bis cd 3 geschafft :roll: wenn er in seinen Arbeitsraum geht kommt ein kurzes Video mit Blut an der Wand... ab dann stürzt er ab, speichern kann ich auch nicht mehr, sonst geht aber alles es schmiert nur ab wenn ich den Raum betrete, oder wenn ich speichern will.
Bin echt am verzweifeln, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, würde es ja doch ganz gerne mal durchspielen :wink:

Danke
Gruß Stefan
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Phantasmagoria2 schmiert bei cd3 ab

Beitrag von Rasenmäher78 »

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen.
Wenn du allerdings bereit bist 5,29€ zu investieren, findest du bei GOG eine Version, die sich problemlos unter Win7 spielen lässt :wink:
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Schau doch mal hier. Vielleicht hilft dir der installer.
http://sierrahelp.com/Patches-Updates/P ... dates.html
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

...oder du postest hier dein letztes Savegame und ich versuch' es mal ein wenig weiterzuspielen... :)
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
noreia
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von noreia »

Würde die 5,29€ Investierten nur ist die Version leider auf Englisch, hätte es doch gerne auf Deutsch, sonst wäre das ne super Sache.
Mit den Patches komm ich leider gar nicht klar, liegt aber wahrscheinlich auch wieder an meinem schlechten Englisch :roll:
Ein Save Game hört sich gut an, weil bei dem ganzem rum gemache meine Speicherstände weg sind und ich das Spiel neu installieren musste.
Ich beschreib mal kurz wo ich bin, habe vor in mein Büro zu gehen um die drei Wörter (fallen mir leider nicht mehr ein) die auf einem Zettel stehen in den Computer als Passwort einzugeben, vorher bekommt er wieder ne Vision mit nem blutigem Handabdruck auf der Wand... und dabei kommt die Fehlermeldung Sierra exe funktioniert nicht mehr…
Hoffe die Beschreibung reicht :roll:

Danke schonmal für die Hilfe
Gruß Stefan
noreia
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von noreia »

Oh gerade erst gelesen hab ja gar kein Savegame mehr... :(
Ich schau nochmal nach ob ich es nicht doch noch irgendwo finde, oder woanders her bekomme.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Hast du ne Ahnung in welchem Kapitel du bist bzw. an welchem Tag? Saves hätte ich, nur habe ich die nicht beschriftet. Da müsstest du dann selbst schauen. Wenn du das weißt, kann ich aber zumindest die halbwegs passenden hochladen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
noreia
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von noreia »

Ich denke es ist Tag 3, am Anfang wird Bob umgebracht, tag oder Kapitel wird ja nicht so wirklich angezeigt.
Ein Savegame vom Anfang der dritten cd wäre schon super, noch besser wäre natürlich eins nach der stelle wo immer abstürzt.
Wäre echt super wenn du da was für mich hättest.
morgoth
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von morgoth »

Du findest einen für die GOG Version konzipierten Deutschpatch für Phantasmagoria 2 hier:

http://www.schote.biz/sprachdateien-deu ... sgabe.html

Ich hoffe, es gibt keine Probleme den Link hier zu posten :?:
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Ich habe versucht die Saves bei mir anzuwenden, um zu der Stelle zu spielen, nur kann ich zwar ein neues Spiel anfangen und das auch speichern und anschließend wieder laden, aber ich finde den Ort, an dem die Saves gespeichert werden nicht. Daher kann ich meine eigenen Saves nirgendwo einfügen. Normalerweise dürften sie im Spieleordner sein, ist bei mir aber nicht der Fall. Wenn da jemand ne Idee hat, immer her damit. Hier mal ein Save, das von Beginn des dritten Tages sein könnte. Bitte mal testen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

westernstar hat geschrieben: Daher kann ich meine eigenen Saves nirgendwo einfügen.
Möglicherweise ist dein Spielordner SIERRA schreibgeschützt. Ich hab' Dein Savegame schon zu laden versucht, aber ohne deine von den Savegames automatisch angelegte Datei "P2SG.CAT" friert mir das Spiel leider ein. Auch der bei anderen Spielen gelegentlich erfolgreiche Überlistungsversuch, das Spiel neu zu beginnen, wodurch eine frische .cat-Datei angelegt wird, den Beginn zu speichern (als P2SG.000) und dein Save P2SG.014 dann umzubenennen in P2SG.000, war nicht erfolgreich. :(
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Das dürfte dann die angehängte Datei sein.

Ich kann meine Saves schon einfügen, nur kann ich sie im Spiel nicht abrufen. Sie werden mir nicht angezeigt und die heute erstellten Saves befinden sich nicht im Spieleordner und ich hab sie auch sonst nirgends gefunden.

Edit: Habe die Saves gefunden. Man muss im Spieleordner in der Leiste auf Kompatibilitätsdateien klicken. Hab auch noch ein Save angehängt, glaube das ist eher Beginn von Kapitel 3.

@noreia: Sind deine Saves da zufällig auch? Ich finde die Stelle mit dem blutigen Handabdruck nämlich nicht und Bob wird bereits im 2. Kapitel umgebracht. Sonst schau bitte mal in die Lösung und sag mir, wo du bist: http://www.mogelpower.de/cheats/loesung.php?id=17712
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maya Angelou
noreia
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von noreia »

Bei mir geht’s leider nicht, weiß aber auch nicht wo ich das Savegame reinziehen soll, das Spiel ist bei mir auf c/programme/sierra/phantasmagoria2
Da gibt es auch keinen Unterordner nur ein paar Dateien und ein Icon zum starten, habe zum test mal gespeichert aber in dem Ordner verändert sich nichts, irgendwo muss er die Save Datei ja ablegen.
Oder brauch ich vielleicht doch nen anderen Installer?
Habe einen auf Deutsch und einen auf Englisch funktionieren tun beide, bei mir ist es so das die erste cd auf Englisch ist und die anderen auf Deutsch aber denke nicht das es was damit zu tun hat, aber vielleicht hat ja jemand dafür einen passenden installer.

Vielen dank schon mal für die Hilfe
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Seit Vista gibts den VirtualStore. Schau mal bei %LOCALAPPDATA% rein.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Ja, da sind die Saves bei mir auch zu finden. Genauer unter:

C -> Benutzer -> Name -> AppData -> Local -> VirtualStore -> Program Files (x86) -> Games
Maya Angelou
Antworten