Yesterday Origins (Pendulo)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Yesterday Origins (Pendulo)

Beitrag von axelkothe »

Ja, weil die deutsche Version von Crimson Cow erst später (und verbessert) auf den Markt gekommen ist und die vermutlich immer noch die exklusiven Rechte dran haben.

(Wenn es denn CC überhaupt noch gibt, die letzten Veröffentlichungen waren 2014)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Wenn man überlegt, was die mal grafisch drauf hatten, sind die Screenshots echt traurig. Die Hintergründe finde ich nicht schön und die Figuren auch nicht. Besser wäre es gewesen, wenn sie schon mutmaßlich kaum Budget für bessere Figuren haben sollten,
komplett auf 3d (auch Backrounds) zu setzen. Wenn ich aber schon das Figurendesign und den Mönch mit der Brandwunde sehe, kann ich auch schon erkennen, dass die Story nicht sehr gut werden kann.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

realchris hat geschrieben:Wenn ich aber schon das Figurendesign und den Mönch mit der Brandwunde sehe, kann ich auch schon erkennen, dass die Story nicht sehr gut werden kann.
Das erkennst du an den Screenshots?? :mrgreen: =D>

Ich werde es mir auf jeden Fall holen, Pendulo hat mich noch nie enttäuscht.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Das Erste, was ich sehe, es sieht schonmal nicht gut aus. Ganz großer Minuspunkt.
Als Zweites war bis auf Runaway 3 Pendulo nicht gerade für gutes Storytelling bekannt.
Als Drittes bin ich jemand, der sich professionell, würde ich tatsächlich sagen, professionell mit Drehbüchern, Plots, Dramaturgie
insgesamt seit Jahrzehnten stark beschäftigt und ich kann von mir behaupten, schon über wenige Eckdaten Aussagen über das Plot treffen zu können. Das ist einfach die Erfahrung.

Alleine der Mönch sagt mir folgendes. Wieso ist er überhaupt da? Reine Deko? Glaube ich nicht. Er ist ein Funktionsträger (Bösewicht, mysteriöse Figur, Überträger der Botschaft, Scheinbösewicht) in der Dramaturgie. Darüber hinaus ist der Typ mit dem verbrannten Gesicht ein ausgelutschter Topos. Ich erwarte eine ganz uninspirierte Geschichte. Alleine die Mischung der Figuren, die Tatsache, dass zum 1000x in der Spielgeschichte ne Abtei bzw. Mönche vorkommen, lässt schon kein rundes Plot vermuten.

Ich bin also weder vom Gesamteindruck der Grafik, noch von den ersten Einblicken noch von dem uninspiriert geschnittenen Trailer, der klugerweise nicht viel Ingame zeigt, angetan.

Und ich habe Pendulo eigentlich, mit Ausnahme von John Yesterday, zumindest in der Präsentation immer vorne gesehen. Storytechnisch waren sie immer schwach, mit Ausnahme von Runaway 3, was allerdings noch den Ballast der ersten beiden Teile mit sich trug.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ich sag ja auch nicht, dass das nicht so eintreffen kann, wie du befürchtest (was ich natürlich nicht hoffe).

Ich bin trotzdem immer ein Fan davon, die Erscheinung des Spiels abzuwarten und dann zu urteilen :wink:.
Und optisch gefällt es mir eigentlich ganz gut.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
fischkopf
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von fischkopf »

realchris hat geschrieben:Wenn man überlegt, was die mal grafisch drauf hatten, sind die Screenshots echt traurig. Die Hintergründe finde ich nicht schön und die Figuren auch nicht. Besser wäre es gewesen, wenn sie schon mutmaßlich kaum Budget für bessere Figuren haben sollten,
komplett auf 3d (auch Backrounds) zu setzen. Wenn ich aber schon das Figurendesign und den Mönch mit der Brandwunde sehe, kann ich auch schon erkennen, dass die Story nicht sehr gut werden kann.
Ich finde die Hintergründe eigentlich sehr schon und handgezeichnet ist mir immer lieber als gerendert oder echtzeit-3D. Nur der Screen in dem Apartement fällt negativ auf und wirkt sehr unfertig im Vergleich zum Rest. Die Figuren scheinen diesmal nicht vorgerendert zu sein wie bisher, was ich garnicht so schlecht finde, weil man diese so viel besser animieren kann.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Das Spiel scheint recht hart zu werden, bei Amazon gibt es ein aktualisiertes Cover, die USK- und die PEGI-Freigabe sind ab 18.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

USK 18. Aber im Trailer hiess es zumindest USK 12. Und bei Amazon hat man ja schon oft Vorab-Cover gesehen. Naja ich denke mal es wird nicht USK 18. Aber gut USK... :|
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Und wenn es stimmt, was bei Amazon steht, ist es auch steamgebunden. :evil:
Lea

Beitrag von Lea »

Blöde Frage aber gibt es auch einen Der Fall John Yesterday Thread also zum ersten Teil? Ich habe das irgendwie nicht gefunden nur diesen hier. Habe mir jetzt noch mal Retail bei Ebay ein Yesterday gesichert. :3
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Lea

Beitrag von Lea »

:oops:
Vielen Dank! Habe wohl falsch gesucht habe immer nur nach Yesterday oder so gesucht.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich habe nach "Der Fall John Yesterday" gesucht. ;)
samonuske
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von samonuske »

Eine Überraschung für mich und für die Playstation Fangemeinde. Wird auf jeden Fall beobachtet.
"Es ist Krieg"sprach der Tod,warf die Sense weg und stieg auf seinen Mähdrescher.
Antworten