Dahmer hat geschrieben:
@ All: Warum mögen denn soviele
Lost Horizon nicht ?? Das Spiel hat gute Wertungen abgesahnt.
Achja werde evtl. heute Abend mit The Longest Journey beginnen, das scheint wirklich genial zu sein, nur habe ich gelesen das die Grafik schon sehr veraltet ist und die Charaktere schlecht aussehen...aber was schreibe ich denn da, Grafik ist nicht ausschlagebend für ein außergewöhnliches Abenteuer
Ich mag "Lost Horizon" und habe es auch gerne gespielt. Da du aber nach atmosphärischen Spielen mit herausragender Story gefragt hast... nun, in den Punkten kann das Spiel aus meiner Sicht nicht überzeugen. Es ist sehr spannend inszeniert und kommt einem teilweise richtig actionreich vor, aber die Story ist dann doch eher eine recht flache Räuberpistole. Eben so was wie Hollywood-Popcornkino, was man sich ab und zu gerne mal anschaut, was man aber auch schnell wieder vergisst. Kein Vergleich zu Storygrößen wie "The Longest Journey", "Black Mirror 1" oder "Syberia".
Dahmer hat geschrieben:
PS: Hat von Euch schon jemand The Lost Chronicels of Zerzura gespielt ?? Eure Meinung dazu würde mnich interessieren
"The Lost Chronicles Of Zerzura" habe ich gespielt und es hat mir recht gut gefallen, besonders das Ende. Zwischendurch war es allerdings auch ab und an etwas träge, die Story kam nicht so recht in Gang und überhaupt finde ich die Story insgesamt eher durchschnittlich bis leicht überdurchschnittlich. Es hat mir Spaß gemacht, aber in einigen Jahren werde ich mich an das Spiel wahrscheinlich kaum noch erinnern.
Wenn ich jetzt nur die Spiele aufzähle, die mich derart gefesselt oder berührt haben, dass ich mich daran auch noch Jahre später mit diesem besonderen Gefühl im Bauch erinnere, bleiben von den vielen Adventures, die ich gespielt habe, eigentlich nur diese hier übrig:
- "The Longest Journey" plus Nachfolger "Dreamfall"
- "Syberia"
- "Gray Matter" (hat mir viel besser gefallen als beispielsweise "Gabriel Knight 2", wo mich die alberne Werwolf-Story ganz schön genervt hat)
- "The Lost Crown"
- "Black Mirror 1"
- "Overclocked"
- "The Whispered World"
- "Blade Runner"
- "Fahrenheit" (ab der Hälfte des Spiels lässt die Story aber merklich nach)
- "Baphomets Fluch 1", mit Abstrichen auch "Baphomets Fluch 2"
und noch 4 Spiele, die in meiner letzten Aufzählung fehlten:
- "Dear Esther" (kein richtiges Adventure, sondern mehr so eine erlebbare Story ohne großartige Spielinhalte)
- "The Walking Dead" (unglaublich intensives Action-Adventure, habe selten so mit der Hauptfigur mitgelitten wie hier)
- "Keepsake" (die Rätsel sind eher Myst-mässig, aber das Spiel stellt die Hauptfigur anders als bei Myst in der dritten Person dar, während mir die Rätsel eher nicht so zugesagt haben, hat mich die berührende Story um eine verwaiste Magieakademie unglaublich begeistert)
- "Edna bricht aus" (ist aber im Comic-Stil, ansonsten ein wunderbares Spiel mit zum Nachdenken anregenden Ende, bei dem sich die Stimmung von heiter-überdreht ab einem gewissen Punkt sehr ins düster-depressive verlagert)