[Pressemitteilung] Journey of a Roach

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: [Pressemitteilung] Journey of a Roach

Beitrag von Abel »

Trailer

Sieht in Bewegung schon ziemlich cool aus, bin überrascht.
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Harvey King »

Abel hat geschrieben:
Sieht in Bewegung schon ziemlich cool aus, bin überrascht.
Genau das gleiche habe ich auch gedacht, nachdem mich die Screenshots ja so gar nicht angesprochen hatten. Aber vom Gameplay, auch was ich bisher in den Previews gelesen habe, könnts ein ganz interessanter Indie Titel werden. Bin mal gespannt.
Ein kleines Easter Egg gibts schon im Trailer zu entdecken. In einer Ecke der unterirdischen Kakerlakenwelt ist kurz Harvey zu sehen. Nette Idee.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

So nen The Cave-like Adventure... spricht mich nicht so an vom Trailer her..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

Es wird gemunkelt, dass es ab dem 04.11 ein Deadlic Bundle im Humble Weekly Bundle geben soll und Journey of the Roach da im BTA Teil enthalten sein soll. Wäre ja auch das VÖ Datum. Ich lasse mich mal überraschen, ob das Gerücht wahr ist.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Hab ja gesagt, dass das sowas wie The Cave wird. Nix für mich.
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Ich habs mir für 20 Euronen beim Amazon gegönnt. Sobald es geliefert ist, gehe ich es an ;-)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Spielt es hier keiner? Ich habe es gerade beendet und fand das Spiel insgesamt toll. Dass man die Wände entlanglaufen kann ist mal was anderes, die Tastatursteuerung macht deswegen auf jeden Fall Sinn. Die Rätsel sind insgesamt eher einfach, wobei die Bereiche in denen man sich bewegen kann mit jedem Kapitel größer werden. Leider ist das Spiel doch eher kurz, habe keine 4 Stunden benötigt und an einer Geschicklichkeitsaufgabe ziemlich lange gehangen. Davon gibt es im Spiel zwei, wobei ich mit der zweiten keine Probleme hatte. Das sollte niemanden davon abhalten das Spiel zu spielen. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Ich hab' das Spiel zwar, da ich aber erst noch einiges anderes beenden möchte, hab' ich nur die ersten paar Abschnitte gespielt. War angenehm überrascht, scheint richtig toll zu sein - hatte das vorher kein bisschen auf dem Radar und auch, was es überhaupt für ein Spiel ist, wusste ich vorher nicht. Dachte halt, Standard Point & Click.

Musste auch schon oft schmunzeln. Aber nu' wird erstmal Deponia beendet.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich spiele es gerade. Tastatursteuerung ist ja eigentlich gar nicht mein Ding, aber hier stört es mich überhaupt nicht, man kann gut mit den Pfeiltasten die Laufrichtung steuern. Und sie sind wirklich niedlich, falls man das überhaupt von Kakerlaken sagen darf. :mrgreen: Und wenn sie "sprechen", besonders, wenn man blödsinnige Dinge macht, einfach köstlich. :lol:
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Kann man das Spiel in unter 18 Minuten durch haben?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

?

Wenn man das Spiel kennt und alle Aufgaben direkt in der richtigen Reihenfolge löst und dabei jeweils den kürzesten Weg nimmt, kann man wohl sehr schnell fertig sein. Ob in unter 18 Minuten, habe ich jetzt nicht getestet. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

So, ich bin durch, hat mir sehr gut gefallen. Ist seit längerer Zeit wieder einmal "etwas Anderes". Ich kann es nur empfehlen.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Könnte mir bitte jemand genau beschreiben, wie man
in der Bar das Hütchenspiel gewinnt?
Bin offenbar zu blöd dazu, obwohl ich mittlerweile bereits entnervt nachgelesen habe, was zu tun ist.
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Adven hat geschrieben:Könnte mir bitte jemand genau beschreiben, wie man
in der Bar das Hütchenspiel gewinnt?
Bin offenbar zu blöd dazu, obwohl ich mittlerweile bereits entnervt nachgelesen habe, was zu tun ist.
Du musst die jeweiligen "Gegner" ablenken, z.B. mit der Fernbedienung oder die Lampe einschalten. Also zuerst "vertauschen lassen" und dann rechts oben die Aktion "Ablenkung" starten
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Genau das mach' ich ja, aber außer den Duschkopf kann ich nichts gewinnen. ??? Aso z.B. lenk' ich mit dem
Spielzeugauto ab, aber kann trotzdem nichts erreichen.
Edit: Aha, hat sich erledigt. Falsche Reihenfolge probiert.
Antworten