Daedalic Entertainment-Pressemitteilung vom 29.07.2013
Endzeit-3D-Adventure Journey of a Roach angekündigt
Hamburg, 29. Juli 2013. Kakerlaken überleben einfach alles, sogar einen Atomkrieg: Auf dieser Erkenntnis beruhen Story und Spielprinzip des 3D-Adventures Journey of a Roach, das Daedalic Entertainment heute ankündigt.
Entwickelt vom Schweizer Team Koboldgames in Kooperation mit Daedalic Entertainment entführt das Comic-Adventure Spieler in eine schwarzhumorige Endzeitwelt: In der Rolle der Kakerlake Jim und in Begleitung seines Sidekicks Bud suchen Spieler ihren Weg aus einem Atomschutzbunker an die postapokalyptische Erdoberfläche. Dabei lösen sie klassische Point & Click-Rätsel, nutzen aber auch die besonderen Fähigkeiten ihres Kakerlaken-Charakters, indem sie Wände hoch-, Decken entlang- und Gegenstände bekrabbeln.
Grafisch im humorigen Comic-Stil gehalten, bietet Journey of a Roach eine dreidimensionale Welt, die sich aus der Dritte-Insekt-Perspektive erkunden lässt – und das wahlweise mit Tastatur oder Gamepad. Journey of a Roach kommt dabei völlig ohne gesprochene oder geschriebene Dialoge aus, da sich die Tierchen in ihrer eigenen, für Menschen leicht verständlichen Symbol- und Zeichensprache austauschen.
Koboldgames und Daedalic Entertainment veröffentlichen Journey of a Roach im November 2013 für PC und Mac.
[Pressemitteilung] Journey of a Roach
- Simon
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[Pressemitteilung] Journey of a Roach
- k0SH
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Re: [Pressemitteilung] Journey of a Roach
Ne is klar
Da kommen Erinnerungen hoch.
Hier gibt´s einen ersten Eindruck:
http://www.koboldgames.ch/game/journey-of-a-roach/

Da kommen Erinnerungen hoch.
Hier gibt´s einen ersten Eindruck:
http://www.koboldgames.ch/game/journey-of-a-roach/
Zuletzt geändert von k0SH am 29.07.2013, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [Pressemitteilung] Journey of a Roach
Ähm - wollte auch gerade sagen, dass mir das Thema, abgesehen von der Endzeitatmosphäre, irgendwie recht bekannt vor kommt..... 

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Re: [Pressemitteilung] Journey of a Roach
Also im November zwei Spiele wo Daedalic als Publisher auftritt?
1954: Alcatraz soll ja auch 11/13 kommen - Warum macht man sich selbst Konkurenz?
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- Möwe
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Re: [Pressemitteilung] Journey of a Roach
Nur weil man wieder eine Kakerlake spielt, bedeutet es nicht, dass sich die Spiele ähnlich sind.
Ich finde im Gegenteil, dass sie völlig unterschiedlich sind.
Die Idee, mit Zeichen statt mit Worten zu kommunizieren, hört sich interessant an.
Ebenso die Vorstellung, sich in dem labyrinthischen Komplex zu verlaufen: das hat was. Vor allem, weil Kakerlaken auch Wände hochkönnen. Meeeeensch, das ist schon ein 4-D-Labyrinth.
Hört sich an wie ein Spiel, an dem ich verzweifeln könnte...

Ich finde im Gegenteil, dass sie völlig unterschiedlich sind.
Die Idee, mit Zeichen statt mit Worten zu kommunizieren, hört sich interessant an.
Ebenso die Vorstellung, sich in dem labyrinthischen Komplex zu verlaufen: das hat was. Vor allem, weil Kakerlaken auch Wände hochkönnen. Meeeeensch, das ist schon ein 4-D-Labyrinth.
Hört sich an wie ein Spiel, an dem ich verzweifeln könnte...

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
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Re: [Pressemitteilung] Journey of a Roach
Das hab ich mittlerweile anhand der Bilder auch festgestellt. Aber das mit der Kakerlake ist doch recht speziell und so hab ich unweigerlich zunächst die Parallele zu Bad Mojo gezogen.Möwe hat geschrieben:Nur weil man wieder eine Kakerlake spielt, bedeutet es nicht, dass sich die Spiele ähnlich sind.
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Re: [Pressemitteilung] Journey of a Roach
Von den Bildern spricht es mich nicht so an, mal schauen.
- mandarino
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Re: [Pressemitteilung] Journey of a Roach
Cool, das gefällt mir schon jetzt
Obwohl die kleinen Kakis (ich gehe mal davon aus, daß das die kleinen Viechter auf dem Screenshot sind) ein bißchen wie Grashüpfer aussehen.

Obwohl die kleinen Kakis (ich gehe mal davon aus, daß das die kleinen Viechter auf dem Screenshot sind) ein bißchen wie Grashüpfer aussehen.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
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Re: [Pressemitteilung] Journey of a Roach
Sieht aus, als hätten sie Full Pipe noch einmal übermalt.realchris hat geschrieben:Von den Bildern spricht es mich nicht so an, mal schauen.
- k0SH
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Re: [Pressemitteilung] Journey of a Roach
Dito.Aber das mit der Kakerlake ist doch recht speziell und so hab ich unweigerlich zunächst die Parallele zu Bad Mojo gezogen.
Natürlich erwarte ich hier was komplett anderes.
Und danach sieht es ja auch aus

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- Haruspex
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Re: [Pressemitteilung] Journey of a Roach
optisch gefällt es mir gar nicht und die kommunikationsform erinnert mich an Machinarium
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?
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Re: [Pressemitteilung] Journey of a Roach
Szenario ganz nett, technische Umsetzung wohl eher eine Katastrophe. Und nicht mal Dialoge? Also ich weiß nicht.
Wie kann man sowas hier überhaupt als Screenshot veröffentlichen?
http://www.adventure-treff.de/images/bi ... oach_4.jpg
Wie kann man sowas hier überhaupt als Screenshot veröffentlichen?
http://www.adventure-treff.de/images/bi ... oach_4.jpg
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Re: [Pressemitteilung] Journey of a Roach
Es gab doch mal diesen Ameisenfilm. Mir fällt gerade der Name nicht ein.
- Haruspex
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Re: [Pressemitteilung] Journey of a Roach
musste gerade lachen. ist mir gar nicht aufgefallen.Neptin hat geschrieben: Wie kann man sowas hier überhaupt als Screenshot veröffentlichen?
http://www.adventure-treff.de/images/bi ... oach_4.jpg
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?
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Re: [Pressemitteilung] Journey of a Roach
Haruspex hat geschrieben:musste gerade lachen. ist mir gar nicht aufgefallen.Neptin hat geschrieben: Wie kann man sowas hier überhaupt als Screenshot veröffentlichen?
http://www.adventure-treff.de/images/bi ... oach_4.jpg
Ich denke, das sollte den Arbeitsprozess zeigen. Man sieht, wie wenig Polygone verwendet wurden. Technisch also irgendwo bei 2000.