Das widerspräche dann aber Gilberts Punkt 11:Mister L hat geschrieben:Nun, trennen werden sie sich garantiert nicht von der Lizenz. Aber wie TellTale schon gezeigt hat, wäre es sicherlich möglich die Lizenz gegen entsprechende Gebühr für ein neues Projekt zu nutzen.
"The only way I would or could make another Monkey Island is if I owned the IP. [...]"
Ansonsten hätte Gilbert sich das ja auch unter LA lizensieren lassen können. Wenn er denn gewollt hätte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das unter Disney anders laufen wird, auch nicht in finanzieller Hinsicht.
Hatte ich genau so verstanden. Und dass Ron Gilbert nicht glücklich mit der Heirat ist, hat er ja schon vorher erwähnt.k0SH hat geschrieben:Ron erklärt sich zu Punkt 12 der Liste: http://grumpygamer.com/9168384
Klingt ein wenig nach "ups, man könnte es so deuten als hätte ich gerade wem ans Bein gepisst - was, off the record, ich tatsächlich habe"
Im Übrigen ist MI 3 genial. Allein schon wegen Murray. Ach ja, Grafik und Vertonung waren auch nicht schlecht.

Und immer daran denken: "Evil needs no arms."