Verlieren wir Telltale an die dunkle Seite der Macht?
- levivo
- Süßwasserpirat
Re: Verlieren wir Telltale an die dunkle Seite der Macht?
Sehe ich ähnlich. In welche Schublade bzw. Genre würdest du denn TWD stecken?
Ich hätte dich ans Bett fesseln sollen!
-
- Riesiger Roboteraffe
Casual Dramatic Entertainment oder Genre-Mettwurst oder Interactiv Movieklicking Game.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Adventure. 80% oder mehr des Spiel verbringt man mit Adventure-typischen Aktionen. Umgebung erkunden, Gespräche mit anderen Charakteren, (leichte Rätsel) lösen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
-
- Riesiger Roboteraffe
das sind zwar elemente, die in adventures vorkommen, jedoch auch in anderen genres. das wäre keine richtige begründung.Umgebung erkunden, Gespräche mit anderen Charakteren, (leichte Rätsel) lösen.
- Abel
- Rätselmeister
Nun ja, welches Element eines Adventures kommt denn nicht in anderen Genres vor?
-
- Riesiger Roboteraffe
keines.
das adventure unterscheidet sich durch seine unmittelbare und vorbestimmte narration, nicht durch elemente.
das adventure unterscheidet sich durch seine unmittelbare und vorbestimmte narration, nicht durch elemente.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
- Criminis
- Rätselmeister
Da sind ja meine bisherigen Kommentare zu diesem Fred informativer!Vainamoinen hat geschrieben:Nö.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Verzeihung. Ich hatte angenommen, dass inzwischen einfach niemand mehr Bock darauf hat, mit Leuten über deren PERSÖNLICHE Definition des Adventure-Genres zu diskutieren. Da lasse ich mir geistig keine Denotationen unterschieben, und es geht mir auf den Geist, wenn's allzu offensichtlich versucht wird ("Das ist doch kein Adventure mehr").Criminis hat geschrieben:Da sind ja meine bisherigen Kommentare zu diesem Fred informativer!Vainamoinen hat geschrieben:Nö.
-
- Riesiger Roboteraffe
NIemand stimmt nicht. Viele möglicherweise. Aber niemand stimmt nicht. aber keine angst, ich werde is hier nicht weiter vertiefen.
- Criminis
- Rätselmeister
Sorry, dass es so ernst rüberkam. Mich hats hier drüben grad einen kurz aber heftig durchgeschüttelt vor lachen, weil diese zwei Buchstaben eine ebensolche Diskussion verhindert habenVainamoinen hat geschrieben:Verzeihung. Ich hatte angenommen, dass inzwischen einfach niemand mehr Bock darauf hat, mit Leuten über deren PERSÖNLICHE Definition des Adventure-Genres zu diskutieren. Da lasse ich mir geistig keine Denotationen unterschieben, und es geht mir auf den Geist, wenn's allzu offensichtlich versucht wird ("Das ist doch kein Adventure mehr").Criminis hat geschrieben:Da sind ja meine bisherigen Kommentare zu diesem Fred informativer!Vainamoinen hat geschrieben:Nö.

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."