Verlieren wir Telltale an die dunkle Seite der Macht?
-
- Riesiger Roboteraffe
Verlieren wir Telltale an die dunkle Seite der Macht?
Telltale: The Walking Dead-Macher würden gerne an Half-Life- oder Halo-Franchise arbeiten:
http://www.pcgames.de/Telltale-Games-Fi ... n-1042576/
http://www.pcgames.de/Telltale-Games-Fi ... n-1042576/
- Rockford
- Logik-Lord
Re: Verlieren wir Telltale an die dunkle Seite der Macht?
Hm, hört sich nicht so prickelnd an. Wenn die so etwas zusätzlich hinbekommen soll uns das ja nicht stören. Ich fürchte aber, dass die soviele Resourcen nun auch nicht haben und dann weniger Adventure(episoden) machen.realchris hat geschrieben:Telltale: The Walking Dead-Macher würden gerne an Half-Life- oder Halo-Franchise arbeiten
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
- Neptin
- Rätselmeister
Der Weg war doch schon durch Zurück in die Zukunft vorgezeichnet 

- z10
- Riesiger Roboteraffe
Was wäre an einem Adventure, das im Half-Life-Universum angesiedelt ist, so schlimm? Ich glaube nicht, dass damit Storyshootern gemeint sind.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson
- Abel
- Rätselmeister
Stimme z10 zu. Ich finde die Idee nicht so schlecht. Das heißt ja nicht, dass Telltale plötzlich pure Shooter entwickelt.
Edit:
Edit:
QuelleTelltale Games had one hell of a 2012. It released its successful adaptation of The Walking Dead (which GamesBeat named its Game of the Year).
How does the developer plan to follow that up? Well, it sounds like it wants to work on some of the biggest video game and movie franchises in existence.
“Coming from LucasArts, we always felt we could do a great Star Wars story game,” Telltale chief executive officer Dan Connors told Red Bull U.K. in an interview. “We also love the idea of building out a deeper story to a great game franchise — something like Half Life Stories or Halo Stories.”
Of course, the developer has nothing in the works that involves Halo, Half-Life, or Star Wars, but Connors and the rest of the team at Telltale believe they are ready for something of that scale.
“[Dan Connors was] speaking more to our goal of wanting to take on a major gaming franchise someday,” Telltale’s senior vice president of publishing Steve Allison told GamesBeat. “[We want] to build a narrative game series that supports another franchise — as we passionately believe [our game] would not compete with or cannibalize [Halo 4 or the next Half-Life.]“
Allison believes that a Telltale adventure game based on a major gaming or movie franchise would only boost player investment in the series. Especially since the developer’s games are so different from what most of these properties are best known for.
“Will we do this? Yes, we believe we will some time very soon,” said Allison. “But the franchises mentioned are totally speculative and used only as an example to frame the idea.”
So maybe Telltale won’t make a Star Wars, Halo, or Half-Life game, but it’s obviously pursuing something along those lines.
- Hans
- Adventure-Treff
Fände ich super.
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich denke eher, dass sich deren Spiele noch weiter vom klassischen Adventuregenre entfernen als in TWD.
Und unabhängig davon glaube ich, dass wir sowas wie Sam & Max nicht mehr sehen werden.
Es wäre mir ja egal, ob sie 250 Star Wars und Half Life Games machen, solange für das andere noch Platz ist.
Denke aber eher, dass Telltale nun eine Größe erreicht hat, die das ausschließt. Mit dem anderen Scheiß machen sie eben mehr Geld.
dem Genre nutzt es allerdings nichts und somit wird Telltale Schritt für Schritt immer uninteressanter für mich.
Und wenn ich mir die recht sicheren allgemeinen Ankündigungen auf der Corner so anschaue, sieht 2013 noch magerer aus als 2012.
Wenn da nicht Deadalic seine Titel hätte, würde ich das GEnre fast wieder für tot erklären.
Was Doublefine letztendlich abliefern wird, ob der neue Titel wirklich ein Adventure werden wird oder doch mehr sowas wie The Cave...
Und wer von den Kickstartern letztlich abliefert. Alles noch in den Sternen.
Und unabhängig davon glaube ich, dass wir sowas wie Sam & Max nicht mehr sehen werden.
Es wäre mir ja egal, ob sie 250 Star Wars und Half Life Games machen, solange für das andere noch Platz ist.
Denke aber eher, dass Telltale nun eine Größe erreicht hat, die das ausschließt. Mit dem anderen Scheiß machen sie eben mehr Geld.
dem Genre nutzt es allerdings nichts und somit wird Telltale Schritt für Schritt immer uninteressanter für mich.
Und wenn ich mir die recht sicheren allgemeinen Ankündigungen auf der Corner so anschaue, sieht 2013 noch magerer aus als 2012.
Wenn da nicht Deadalic seine Titel hätte, würde ich das GEnre fast wieder für tot erklären.
Was Doublefine letztendlich abliefern wird, ob der neue Titel wirklich ein Adventure werden wird oder doch mehr sowas wie The Cave...
Und wer von den Kickstartern letztlich abliefert. Alles noch in den Sternen.
- Scree
- Adventure-Gott
So what? Sollen sie machen was sie wollen, wenn sie ein tolles Spiel entwerfen, werde ich es kaufen, wenn nicht, dann nicht. Fertig aus!
Die sind doch nicht verpflichtet das Adventure-Genre zu retten.
Die sind doch nicht verpflichtet das Adventure-Genre zu retten.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- k0SH
- Zombiepirat
Ich fand das Adventurejahr 2012 echt gut.
Nehme sogar noch ungespielte Title mit ins 2013.
Darf ruhig so weitergehen mit dem ach so oft totgesagtem Genre
Nehme sogar noch ungespielte Title mit ins 2013.
Darf ruhig so weitergehen mit dem ach so oft totgesagtem Genre

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Gut, dass realchris genau weiß, wie das Gameplay des Spiels und Niveau der Story dann letztendlich ausfallen wird. Das wissen sicherlich noch nichtmal die Entwickler so genau. Für harte Rätselkost war Telltale doch sowieso nicht bekannt, oder? (habe nur TWD von ihnen gespielt)
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson
-
- Profi-Abenteurer
Naja, mit Sam & Max rechne ich eigentlich am ehesten noch, auch weil da die Initiative nicht nur an Telltale hängt und letztlich hatte ich schon das Gefühl, dass Telltale sich bei dieser Reihe wohlfühlt. Aber gut, es könnte noch eine ganze Weile dauern... wir werden sehen.
Und sonst... ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob Telltale auf lange Sicht gesehen im reinen Adventure-Genre wirklich am Besten aufgehoben ist. The Walking Dead z.B. als smartes Action-Adventure mit freiem Bewegungsradius und maybe Open-World... das hätte schon was. Könnte mir vorstellen, dass es in diese Richtung gehen könnte
. Aber abwarten was kommt und wie es kommt
.
Und sonst... ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob Telltale auf lange Sicht gesehen im reinen Adventure-Genre wirklich am Besten aufgehoben ist. The Walking Dead z.B. als smartes Action-Adventure mit freiem Bewegungsradius und maybe Open-World... das hätte schon was. Könnte mir vorstellen, dass es in diese Richtung gehen könnte

- Neptin
- Rätselmeister
Die Veröffentlichungen in diesem Jahr, also vermutlich Fables und Kings Quest, werden sicherlich zeigen, ob Telltale die eigene Zukunft noch beim "klassischen" Adventure sieht. Wirklich überraschen würde mich die Abkehr nicht, dafür war The Walking Dead viel zu erfolgreich - nicht nur finanziell, auch bei den Kritikern und Spielern.
-
- Profi-Abenteurer
Wohl eher nur Fables, wobei das ja schon länger in Produktion ist und wahrscheinlich noch nicht die direkte Folgen des Erfolgs von TWD widerspiegeln wird. Aber ich schätze, dass Fables ziemlich genau in die Kerbe von TWD schlagen wird. Mal sehen.
-
- Riesiger Roboteraffe
Bin mir nicht mal mehr sicher, ob die Fables wirklich machen.
P.S. Mit Eurer Uhr stimmt was nicht!
P.S. Mit Eurer Uhr stimmt was nicht!
-
- Profi-Abenteurer
Deutet derzeit nichts darauf hin, dass Fables nicht zustande kommt. Zudem hat sich bei dem Projekt schon zuviel getan um es links liegen zu lassen. Nein, ich glaub die Prioritäten haben sich lediglich deshalb verschoben, weil TWD mehr Zeit beansprucht hat als erwartet.