Eure Lieblings Weihnachts-Adventures?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Eure Lieblings Weihnachts-Adventures?

Beitrag von wetterwachs »

Rosalina hat geschrieben:Ich kenne den zweifelhaften Rufs des Adventures. Aber ich möchte mir gerne eine eigene Meinung bilden und ich gehe naja mit schlechten Erwartungen ran. :D
Dann könntest Du gute Chancen haben, eine Art Spaß an dem Spiel zu entwickeln. :mrgreen:

Ich habe vor Jahren mal einen Retro-Adventure-Adventskalender von einem lieben Freund bekommen. 24 uralte Spiele hat er für mich lauffähig gemacht und ich habe mich immer noch nicht allen gewidmet - geschweige denn komplett gespielt. Meine Frustrationstoleranz ist für diese anspruchsvollen, alten Schinken einfach nicht hoch genug.
Die größte Freude hatte ich mit "The Lost Files of Sherlock Holmes: The Case of the Serrated Scalpel". Die Grafik hat einen total niedlichen Puppenstubencharakter und ich hole das in jedem Jahr um die Weihnachtszeit raus und wusel mich durch. Das ist einfach zu schön... :D
Heute schon geloomt?
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Wenn ich so nachdenke, dann habe ich Dreamfall häufig zur Weihnachtszeit gespielt.
Ebenso Fahrenheit (da ist das Spielen selbst so schweißtreibend, das geht nur in einer kalten Jahreszeit).

Ansonsten spiele ich zu Weihnachten eher wenig. Da bin ich zuhause, wo in der Regel die Bücher die Vorherrschaft haben.

(Die Stirb-langsam-Teile sind eigentlich ja eh Weihnachtsfilme. :wink: )
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Teledahner »

merow hat geschrieben:Bei Still Life 2 überleg ich schon sicher 3J herum ob ichs mir antun soll od nicht... :-k Was man so höhrt muss es ja echt nicht sein...
Was mich an Still Life 2 gestört hat, war, dass das Spiel nach einiger Zeit immer extrem langsam wurde und sich die Charaktere zunehmend in Zeitlupe bewegten. Dann musste ich jedesmal speichern, neustarten, den gespeicherten Spielstand wieder laden und für die nächsten 20 Minuten war es wieder in Ordnung.
Abgesehen von diesem rein technischen Problem (das auf einem schnelleren Rechner vermutlich nicht aufträte) hat mir das Spiel aber fast besser gefallen als der erste Teil, vor allem weil eine ständige Bedrohung herrschte und die Atmospäre immer beklemmender wurde... Überraschende Wendungen gab es auch.

Was ich damit sagen will: Es gibt auch Leute, die das Spiel gut finden, also probiert es im Zweifelsfall ruhig mal aus!
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Abgesehen von diesem rein technischen Problem hat mir das Spiel aber fast besser gefallen als der erste Teil, vor allem weil eine ständige Bedrohung herrschte und die Atmospäre immer beklemmender wurde...
Mir hat es beim ersten Mal besser gefallen als der erste Teil und es ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele.
slydos Review gibt in etwa auch meine Meinung zum Spiel wieder.
Beim zweiten Mal hat mir dann zwar doch der erste Teil noch ein ganz klein bisschen besser gefallen, aber wenn man sich auf das Spiel und seine beklemmende Atmosphäre einlässt, dann lässt es einen nicht mehr los, wie kaum ein anderes Spiel.
Auch die technischen Probleme habe ich da kaum beachtet.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Hm, so richtig passen tut eigentlich kein Adventure genau auf Weihnachten, aber etwas märchenhaftes steht dem eigentlich noch am nahesten und so würde ich auch für TLJ oder Syberia voten.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

A Vampyre Story aufgrund der Tatsache, dass da wohl nichts mehr kommt etwas unbefriedigend. Allerdings für 5 Euro und ein wenig winzterliche Stimmung zu bekommen ist es das einzige Adventure dieser Art. Eigentlich würde ich mir mehr Spiele wünschen, die zur Weihnachtszeit spielen.

Ich bekomme immer Lust auf Miss Marple, Michel, die drei Haselnüsse, Die Zeitmaschine oder irgendwelche kitschigen Monumentalfilme aus den 60ern. Es gab doch da Mord im Orient Express. Kann aber nicht sagen, ob es gut ist.
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Es gab doch da Mord im Orient Express. Kann aber nicht sagen, ob es gut ist.
Da gibt es sogar eine Szene in einer verschneiten Waldlandschaft.
Ich mag das Spiel aber trotzdem nicht besonders.
Lea

Beitrag von Lea »

Ich breche meine eigenen Regeln und muss mal

Parasite Eve

nennen. Das Spiel spielt vor Weihnachten und ist in allen belangen absolut fantastisch, meiner Meinung nach ein perfektes Spiel. Aber leider ist es ein PlayStation Spiel und dazu noch ein US Import, glaube daher dass es wohl keiner kennen wird. :) Aber das Spiel spiele ich eigentlich super gerne, besonders vor Weihnachten.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

realchris hat geschrieben:Es gab doch da Mord im Orient Express. Kann aber nicht sagen, ob es gut ist.
Das Spiel hat bei mir zugegebenermaßen keinen allzu nachhaltigen Eindruck hinterlassen, aber es hat mir durchaus gefallen. Allerdings ist das wohl sehr abhängig davon, ob man mit dem Setting (Zug) etwas anfangen kann. Ich mag das ja sehr, aber manch einer mag von den wenigen Locations abgeschreckt sein.
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Rosalina hat geschrieben:...glaube daher dass es wohl keiner kennen wird. :)
Du irrst Dich. Irgendwie ist es mir vor Jahren mal über Umwege in die Hände gefallen und ich habe es mit Begeisterung auf meiner alten PS1 gespielt (sie war damals schon sehr betagt!) :)

zu Mord im Orient-Epress:
Schlecht fand ich das Spiel nicht, aber irgendwie ein bißchen "blutleer". Die typische Agatha-Christie-Spannung konnte meiner Meinung nach nicht wirklich eingefangen werden. Ich habe es trotzdem ganz gern gespielt, weil ich, wie Anke, Zugsettings auch sehr mag.
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
Lea

Beitrag von Lea »

Für mich persönlich fällt Orient-Express schon wegen dem Zug raus, bin da nämlich kein Fan von. :)

cat.greeny, das finde ich toll! Und hat es dir auch so super gefallen? Hast du es heute noch? Ich spiele es mittlerweile auf PS3 mittels Download aus dem US PlayStation Store.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Parasite Eve war brillant! Natürlich kenne ich das. Leider waren die Nachfolger komplett anders...

und halt kein Adventure, so passt das nicht so recht...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Rosalina hat geschrieben:cat.greeny, das finde ich toll! Und hat es dir auch so super gefallen? Hast du es heute noch? Ich spiele es mittlerweile auf PS3 mittels Download aus dem US PlayStation Store.
Ja, ich fand es erstaunlich gut! Ich bin anfangs mit sehr gemischten Gefühlen an das Spiel herangegangen, da mir der japanische Grafikstil nicht ganz zusagte. Aber schon nach kürzester Zeit hatte mich das Game völlig in seinen Bann gezogen.
Die Story ist sehr spannend, das Kämpfen wird einem nicht zu einfach gemacht und es hat auch einen skurrilen Schuss weg...
wirklich ein einzigartiges RPG.
Ich habe das Spiel heutzutage zwar immer noch, allerdings hat meine PS1 vor einiger Zeit den Geist aufgegeben.
Habe aber schon länger angedacht, mir bei Gelegenheit mal wieder eine günstig zu ersteigern, da ich meine alten PS1-Games über alles liebe und manche der Perlen gern mal wieder zocken möchte, z.B. Final Fantasy 6, 7 und 9.
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
Lea

Beitrag von Lea »

Das kann ich dir nur empfehlen. Angeblich laut meinen Bruder fliegt hier auch noch irgendwo eine gechippte PSOne rum. (glaube ich aber nicht so recht dran ehrlich gesagt ^^) Aber ich werde ihn mal fragen, obwohl wenns die echt gibt, will ich sie vermutlich selber. xD

axelkothe ja ich weiß, eigentlich gehört das nicht hier rein aber hey, das Spiel ist so brilliant, das musste ich einfach erwähnen, wenn ich ein Lieblingsspiel benennen sollte, wäre es wohl das. <3 Solche Erinnerungen habe ich aus der Zeit leider nicht für Adventures, kam ja erst doch recht spät (auf Registrierdatum zeig) bei mir mit den Adventures. :>

Aber machen wir doch ganz einfach still und heimlich einen eure Lieblings Weihnachts-Spiele Thread raus, ohne die Beschränkung auf Adventure. =)

Zelda und Mario Spiele, sind bei mir auch immer so typische Weihnachtsspiele, weiß nicht warum. Sie sind so nett und unschuldig und doch so absolute Spielspaß Bomben!
levivo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von levivo »

Was ansonsten recht weihnachtlich ist, aber kein adventure :(

Kevin allein zu hause. Eher ein jump&run....die filmreihe läuft zu weihnachten ja auch rauf und runter
Ich hätte dich ans Bett fesseln sollen!
Antworten