Eure Lieblings Weihnachts-Adventures?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Lea

Eure Lieblings Weihnachts-Adventures?

Beitrag von Lea »

Gibt es weihnachtliche Adventures, die ihr gerne vor Weihnachten zockt? Oder habt ihr vielleicht ein ganz unweihnachtliches Adventure, das ihr aber trotzdem grundsätzlich vor Weihnachten zockt? So wie viele aus mir unerklärlichen Gründen gerne Stirb Langsam zu Weihnachten gucken. :D Habt ihr so was bei Adventures auch?

Ich finde so was irgendwie immer toll und habe selber aber noch kein solches Adventure. Allgemein fühle ich mich dann immer zu Spielen mit verschneiten oder im idealfall vorweihnachtlichen Setting hingezogen. Bei mir ist dann quasi in jeder Welt Weihnachten. Das Nancy Drew The White Wolf of Icicle creek ist bei mir fast schon so ein Weihnachtsspiel. :oops:

Habt ihr solch ein Weihnachts-Adventure?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Eure Lieblings Weihnachts-Adventures?

Beitrag von Möwe »

Nein, sowas habe ich nicht.
Aber meist ist die Weihnachtszeit genau die richtige Zeit, um sich ganz intensiv einem Adventure zu widmen.

Das erste Mal, dass ich 5 Tag hintereinander nichts anderes getan habe, als ein Adventure zu spielen war, als Riven raus kam.
Mal sehen, was ich mir dieses Jahr gönne.
Bild

edit: Tippfehler korrigiert
Zuletzt geändert von Möwe am 17.12.2012, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Lea

Beitrag von Lea »

Oh ja Möwe, das ist auch total toll. Besonders wenn es draußen schneit und man mal nicht raus zur Schule/FH/Uni/Arbeit/sonstigen Verpflichtungen um Geld zu verdienen oder sich weiter zu bilden muss. :)

So verschneite Winterbanede sind echt die tollste Zeit im Jahr um Adventures zu genießen! <3
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Rosalina hat geschrieben:So verschneite Winterabende sind echt die tollste Zeit im Jahr um Adventures zu genießen! <3
Oh ja!
Um die Weihnachtszeit herum mag ich am liebsten Kriminalgeschichten zocken/lesen/schauen.
Dementsprechend freue ich mich schon wie ein kleines Kind auf meine Sherlock Holmes-Adventures, von denen ich bisher noch kein einziges gespielt habe.

Tja, und wenn ich mich recht entsinne, gibt es da irgendwo ein Agatha-Christie-Game, was ich noch nicht gespielt habe...

Ausserdem warten diesen Winter auch noch so einige Whodunit-Filme auf mich. Diese Art Filme sind einfach am schönsten, wenn es draußen schneit. Zum Beispiel Sleuth aus dem Jahre 1972.

Die Liste ist wie immer länger als die Feiertage. Selbst, wenn ich jetzt in Rente gehen würde, wäre mir bis ans Lebensende wohl nicht eine Sekunde langweilig :wink:
Zuletzt geändert von cat.greeny am 17.12.2012, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Der kleine Lord - Das Adventure ?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Mit Winter hast Du eigentlich nur A vampyre Story.
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Teledahner »

Wie wär's mit Still Life? Da darf man sogar Plätzchen backen (ist allerdings im Zweifelsfall im echten Leben einfacher)! :wink:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Sollte ich dieses, wirklich tolle Spiel noch mal spielen, werde ich auf einen alten Spielstand zurückgreifen statt diese vermaledeiten Plätzchen nochmal zu backen. Einmal im Leben reicht!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Lea

Beitrag von Lea »

cat.greeny ich finde das immer total interessant, wie man teilweise auch auf an sich total unweihnachtliche Sachen Lust hat. Ich meine Mord und Todschlag aka Krimi ist ja nicht gerade sehr weihnachtlich. xD

Ich habe ja immer die ganz schlimme Neigung vor Weihnachten mit WoW an zu fangen bis Anfang des Jahres, dann ist wieder fürs restliche Jahr Schluss, ganz komisch. Ich nehme mir immer vor einige der schönen Singeplayer Storys in diversen Spielen zu spielen vor Weichten und um Weihnachten rum und immer lande ich dann bei so was. ^^

@Inventarius das sagt mir nichts, nicht mal google kennt es. o.O

Danke realchris, magst du das Spiel? Würdest du es empfehlen?

Teledahner oh ja! Das Spiele ich sogar "gerade" wobei gerade ein dehnbarer Begriff ist angefangen vor Weihnachten letztes Jahr. xD Die Plätzchen habe ich zum Glück schon hinter mich gebracht. Bin aber wohl recht nah am Ende, immerhin etwas. :D
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

Syberia hat auf jeden Fall mal Schnee :-)
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

"Die Vieh-Chroniken" hat auch jede Menge Schnee. :D

Ein "Weihnachtsadventure" habe ich nicht, ebensowenig einen bestimmten Film. Es gibt Spiele, die ich immer wieder gerne spiele. Allein schon wetterbedingt eher in der kalten Jahreszeit als bei Wärme und strahlender Sonne. Aber ob das jetzt vor, an oder nach Weihnachten gespielt wird - vollkommen egal.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Bei Vätterchen Frost gibts auch bischen Schnee. Und Fahrenheit, aber ob das so Weihnachstadventures sind... :-k
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
merow

Beitrag von merow »

Für mich wäre das wohl auch Syberia oder TLJ. Kann ich doch öfters spielen...
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@realchris
Passt aber auch zu Halloween.

Nein, ich habe da nix. Aber dieses Jahr bin ich seit 1 oder 2 Monaten mit den aktuellsten Adventures beschäftigt.
Letztes Jahr sollte es btw TOMI sein, aber hat nicht geklappt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

@Möwe von den Plätzchen in Still Life habe ich jetzt schon so oft gelesen, das könnte dann vielleicht mein Weihnachtsadventure 2912 werden, falls mir GK 2 Zeit läßt dafür. Wollte Still Life schon lange mal spielen, werd es mal schon zurecht legen...
Antworten