Betrachtungen über alte Spiele auf neuen PCs

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: Betrachtungen über alte Spiele auf neuen PCs

Beitrag von Loma »

Herzlichen Dank für die Antwort!
Ich hatte auch schon spekuliert, daß es vielleicht etwas mit der 640x480-Auflösung zu tun haben könnte.
Allerdings ist jetzt mit Dracula 1 ein weiteres Spiel hinzugekommen, welches dieses "Phänomen" aufweist. Dracula 2 hingegen läuft auf beiden Screens einwandfrei. Und da haben doch beide Spiele die gleiche Auflösung... hmmm...

Die niedrigst mögliche Auflösungsauswahl ist bei beiden Displays 800 x 600. Ich bilde mir jedoch ein, gelesen zu haben, daß das bei digital angeschlossenen Monitoren grundsätzlich das Minimum ist, auch wenn diese selbst theoretisch eine noch niedrigere Auflösung unterstützen würden.
Vielleicht hab' ich in den nächsten Tagen mal Zeit, diese Spiele mit VGA-Verbindung zu testen...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

So, schon wieder ich.

Da meine Gemini-Rue-Probleme von den Monitoren abhängen, habe ich nun ein bisserl herumprobiert und anscheinend einen gewissen Gipfel der Absurdität erreicht.

Wenn ich das "erweiterte Display" abschalte und nur den externen Monitor benutze, funktioniert darauf das Spiel auch nicht mehr.
Andererseits, wenn ich beim erweiteren Display das integrierte Display zum primären Screen mache, läuft das Spiel auch auf diesem. Aber nur als primärer Monitor beim erweiterten Display - integriertes Display alleine funktioniert wieder nicht...

Zusatz: bei der Einstellung "Clone-Display" läuft das Spiel auf beiden Monitoren einwandfrei.

Ich hoffe, ich hab' mich da jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt, denn Durchblick besitze ich absolut keinen (mehr)... *völlig ratlos dreinblickt*

Weiß irgendjemand Rat?

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Wahrscheinlich siehst Du 2 Monitore, wo nur einer ist.
Mein Rat: Alkoholmenge vorsichtig reduzieren.
Gaaaanz vorsichtig, sonst kommt noch die Tiershow mit den weißen Mäusen dazu. [-X

:mrgreen:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich wünschte sehr, dieses Phänomen stünde mit dem Konsum diverser Getränke in Zusammenhang (das wär' bestimmt ein guter Stoff!).
Aber es ist wohl zu absurd um alkoholisch zu sein... #-o

Antworten