Absoluter BETRUG mit der Dracula-Serie bei Purple Hills

Hier geht es einfach nur um Adventures!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Absoluter BETRUG mit der Dracula-Serie bei Purple Hills

Beitrag von realchris »

Ob das rechtens war, bezweifel ich auch. Aber er hat damals wegen des hohen Streitwertes (ob echt oder verzerrt) lieber etwas gezahlt.
stevieboysteve
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von stevieboysteve »

Man kannte mal einen der hat echt den grössten Schmarn in Foren geschrieben, glaube hauptsächlich weil er gerne im Mittelpunkt stand/steht. Anfangs dachte man noch seine Geschichten sind die moderne Form der Grimmschen Märchen, später hatte er den Ruf des neuen Baron von Münchhausen, aber da man ihm keine Verwandtschaft mit dem oben genannten Personen anhängen konnte kams auch zu keiner Unterlassungsklage.

Übrigens letztes Wochenende war ich auf der Reeperbahn...man war das geil ey...3 Loopings hab ich mit der Bahn gedreht, wenn ihr gross und erwachsen seid müsst ihr die auch mal ausprobieren! Von meinem Schrank aus hab ich Zugang zu allen anderen Schränken in ganz Europa, also wer mir nicht glaubt dem werd ich abends heimlich still und leise mal einen Besuch abstatten!

Edit:
@realchris ich dachte seit dem Amiga Thread steh ich auf Deiner Ignorierliste, aber scheinbar hast Du meine Kommentare mit Absicht ignoriert...*snief* Du brichst mir das Herz
Einmal anmelden reicht mir by the way...Deine böswillige Unterstellung ich wäre hier mehrfach angemeldet ist absolut unbegründet. Ich find das unverschämt, wie kannst Du es wagen...pass mal auf, nicht dass ich da noch ne Anzeige erstatte!

So damit ich jetzt aber wirklich auch mal was zum eigentlichen Thema sage. Ich habe diese Verpackung auch schon im Handel gesehen und konnte mich davon überzeugen dass es so draufsteht wie Saltatio es schreibt, und ich denke ebenfalls dass dies Betrug ist! Ob bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt aber es ist definitiv nicht dass in der Packung was beworben wird.
Zuletzt geändert von stevieboysteve am 01.07.2011, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

realchris hat geschrieben:Ob das rechtens war, bezweifel ich auch. Aber er hat damals wegen des hohen Streitwertes (ob echt oder verzerrt) lieber etwas gezahlt.
Mein erster Reflex war die Ablehnung wegen Unsittlichkeit der Summe, aber ich kann jeden verstehen, welcher sich nicht dieser Torture unterziehen möchte. Ansonsten gilt wie immer: Ruhe bewahren und einen guten Rechtsberater suchen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ja, Steve* oder X,y,z, ich würde mich noch ein paar Mal anmelden. Ich klinke mich dann mal hier aus :-).
*von den Lemonheads :-)!!!
EDit: Wenn man bei Google das Spiel und die Firma eingibt, ist dieser Thread ganz weit oben und da jede Firma heutzutage SEO betreibt, alleine um die eigene Wahrnehmung in der Öffentlichkeit zu steuern, ist sowas riskant, zumal der Treff ziemlich gut optimiert ist.

http://www.google.de/search?q=PURPLE+HI ... _pw.&cad=b
Zuletzt geändert von realchris am 01.07.2011, 19:15, insgesamt 3-mal geändert.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Steve ich habe zwar nicht Deiner jeden "Sätze" restlos verstanden, aber der Sinn des Betrages konnte ich immerhin erfassen.
Ich fürchte nur leider, daß ich leider zu keiner Zeit in diesem Leben Deine Jugedlichkeit hatte.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Saltatio
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Saltatio »

Wenn ich mir das hier alles so durchlese, bleibe ich doch bei der Meinung, das es Betrug ist.
Von einer Mogelpackung kann auch nicht mehr die Rede sein.
"Hol dir jetzt mit dieser Box die komplette Dracula-Reihe" sagt ganz eindeutig aus, daß ich auch die komplette Dracula-Reihe erhalte,
nicht nur den kompletten dritten Teil!
Dann müßte nämlich dort stehen:
"Hol dir jetzt mit dieser Box den kompletten dritten Teil der Dracula-Reihe"!
Und wer für die entsprechenden Inhaltsangaben zuständig ist, interessiert nicht.
Da wäre es doch lächerlich, man habe von den Unterschieden nichts gewußt.
Wie die Holländer wohl reagieren würden, wenn ich dort einen Coffeeshop aufmachen würde
und ihnen für teures Geld Tee verkaufe, mit der Ausrede, ich dachte, es sei Marihuana.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Nur meinen sie die kompletten 3 Episoden, in welche das Spiel später aufgeteit wurde, nehmen sie als eigenen Reihe und das ist zuläßig. Der Titel des Spieles heißt Dracula - Pfade des Drachen und in Deinem Beiträgen stand nicht: Enthält die Spiele sondern nur die Inhaltsangabe der "Nicht - Episoden - Reihe" - Teile, was keine aussage dafür hat, ob das Spiel enthalten ist.

Übrigens als Nicht - Niederländer dürfen Dir mittlerweile keine Rauschmittel in Coffeeshops verkaufen werden. Eine Lizenz für einen Coffeeshop hättest du vorher aber auch nicht bekommen.

Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

elfant hat geschrieben:Nur meinen sie die kompletten 3 Episoden, in welche das Spiel später aufgeteit wurde, nehmen sie als eigenen Reihe und das ist zuläßig. Der Titel des Spieles heißt Dracula - Pfade des Drachen und in Deinem Beiträgen stand nicht: Enthält die Spiele sondern nur die Inhaltsangabe der "Nicht - Episoden - Reihe" - Teile, was keine aussage dafür hat, ob das Spiel enthalten ist.
Die Inhaltsangaben auf der Verpackung UND bei diversen Online-Anbietern ist aber eindeutig falsch:
Produkt-Beschreibung zu: Dracula 3: The Path of the Dragon
Hol Dir jetzt die komplette Dracula-Reihe mit dieser Box!

Begib Dich auf eine gefährliche Reise in gruselige Abenteuer und besiege Transsilvanien‘s legendären Graf Dracula in allen 3 Teilen.

In Dracula 1 sind sich die Nachfolger Van Helsings sicher, er sei ein für alle Mal besiegt worden. Doch leider irren sie sich und die Jagd beginnt erneut.

Der 2. Teil der Dracula-Reihe setzt die Geschichte fort. Nun geht die Reise nach London, wo sich des Grafen letzte Zufluchtsstätte befindet...
Man bekommt mit der Box weder die komplette Dracula-Reihe noch besucht man in "Path of the Dragon" die Stadt London... man pendelt nur zwischen den 3 Orten "Vladoviste", "Budapest" und "Urguyurt"
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Saltatio
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Saltatio »

@elfant

"Nur meinen sie die kompletten 3 Episoden, in welche das Spiel später aufgeteit wurde, nehmen sie als eigenen Reihe und das ist zuläßig. Der Titel des Spieles heißt Dracula - Pfade des Drachen und in Deinem Beiträgen stand nicht: Enthält die Spiele sondern nur die Inhaltsangabe der "Nicht - Episoden - Reihe" - Teile, was keine aussage dafür hat, ob das Spiel enthalten ist."

Übrigens als Nicht - Niederländer dürfen Dir mittlerweile keine Rauschmittel in Coffeeshops verkaufen werden. Eine Lizenz für einen Coffeeshop hättest du vorher aber auch nicht bekommen."

Sorry, aber deinen kleinen Schlaumeierbeitrag nehme ich natürlich nicht ganz so ernst, wie du ihn vielleicht gemeint hast.
Erstens: Was Purple Hills am Ende gemeint hat, interessiert niemanden. Dann haben sie gefälligst auch das anzupreisen, was sie gemeint haben, und nicht etwas völlig anderes.
Zweitens: Wenn man die KOMPLETTE DRACULA-REIHE als DVD-Inhalt angibt (samt entsprechenden und zutreffenden Inhaltsangaben),
bedeutet das ABSOLUT und EINDEUTIG, daß auch die entsprechenden Spiele geboten werden! Was hier nicht der Fall ist
(zur Verstärkung der gewollten Täuschung ist auf dem Cover nicht umsonst zusätzlich von 3 DEUTSCHEN VOLLVERSIONEN die Rede, nicht etwa von 3 Episoden).
Da ja tatsächlich eine Dracula-Reihe existiert, nämlich Dracula, Dracula-die letzte Zufluchtsstätte, und Dracula III,
entspricht eine Anpreisung der kompletten Dracula-Reihe (also drei VOLLVERSIONEN, nicht EPISODEN) wohl kaum den tatsächlich gebotenen drei kompletten EPISODEN zu EINEM Spiel! Nur unkomplette Episoden wären wohl noch lächerlicher.
Und Drittens:
Mein Vergleich mit dem Coffeeshop diente lediglich einer kleinen Verdeutlichung des Ganzen (was wahrscheinlich alle außer dir verstanden haben), es ist also absolut überflüssig, mich da über rechtliche Einzelheiten zu belehren.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ist doof, dass Du nicht bekommen hast, was Du kaufen wolltest. Ich würde mich an den Händler oder Hersteller wenden und zwar direkt. Darauf aufmerksam machen, dass das Produkt nicht der Beschreibung entspricht und Nachbesserung mit angemessener Fristsetzung verlangen. Schließlich hast du ja das Produkt in dem glauben gekauft, das zu erhalten, was dort beschrieben ist.

Vielleicht bekommst Du von Purple Hills den ersten und zweiten Teil zugeschickt. Falls sich nichts tut, oder sie einfach versuchen wollen, Dich abzuwimmeln, dann gehst du eben durch die Instanzen. Wende Dich an den Verbraucherschutz, schreibe Zeitschriften an, klage Vertragserfüllung ein. Eine entsprechende Seriosität ist dabei jedoch weit hilfreicher als radikale Anschuldigungen, völlig unabhängig davon, ob deine Anschuldigungen zutreffen.

Wenn Du Dich im Recht siehst und Dir das so wichtig ist, wie dein Gemecker andeutet, dann setze Dich durch. Bei der Beschreibung würde ich schätzen, dass du ziemlich gute Chancen hast, es aber eben aufgrund diverser Sturheiten durchaus vor Gericht landen kann. Manche kalkulieren eben genau auf die Angst vieler Verbraucher vor so etwas. Da sollte man (in diesem Fall Du) nicht mitspielen. Solange es nicht weh tut, werden solche Firmen so etwas immer wieder machen, ob nun beabsichtigt oder einfach nur aus Leichtfertigkeit um Geld zu sparen.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Eine entsprechende Seriosität ist dabei jedoch weit hilfreicher als radikale Anschuldigungen, völlig unabhängig davon, ob deine Anschuldigungen zutreffen.
Genau das meinte ich.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Saltatio hat geschrieben: Sorry, aber deinen kleinen Schlaumeierbeitrag nehme ich natürlich nicht ganz so ernst, wie du ihn vielleicht gemeint hast.
Das mußt Du auch nicht, alleine schon weil ich eine entsprechende Signatur habe :)
Saltatio hat geschrieben: Erstens: Was Purple Hills am Ende gemeint hat, interessiert niemanden. Dann haben sie gefälligst auch das anzupreisen, was sie gemeint haben, und nicht etwas völlig anderes.
Zweitens: Wenn man die KOMPLETTE DRACULA-REIHE als DVD-Inhalt angibt (samt entsprechenden und zutreffenden Inhaltsangaben),
bedeutet das ABSOLUT und EINDEUTIG, daß auch die entsprechenden Spiele geboten werden! Was hier nicht der Fall ist
(zur Verstärkung der gewollten Täuschung ist auf dem Cover nicht umsonst zusätzlich von 3 DEUTSCHEN VOLLVERSIONEN die Rede, nicht etwa von 3 Episoden).
Da ja tatsächlich eine Dracula-Reihe existiert, nämlich Dracula, Dracula-die letzte Zufluchtsstätte, und Dracula III,
entspricht eine Anpreisung der kompletten Dracula-Reihe (also drei VOLLVERSIONEN, nicht EPISODEN) wohl kaum den tatsächlich gebotenen drei kompletten EPISODEN zu EINEM Spiel! Nur unkomplette Episoden wären wohl noch lächerlicher.
Welcher Titel steht bitte groß oben auf der Box? Dracula - Pfad des Draches oder irre ich mich? Ob eine Episode als gemäß des Rechtes als vollwertiges Spiel / Vollversion gilt, ist allerdings eine Frage, welche ich Dir nicht beantworten kann.
Saltatio hat geschrieben: Und Drittens:
Mein Vergleich mit dem Coffeeshop diente lediglich einer kleinen Verdeutlichung des Ganzen (was wahrscheinlich alle außer dir verstanden haben), es ist also absolut überflüssig, mich da über rechtliche Einzelheiten zu belehren.
Da fehlte bei mir zugegebenermaßen ein Smiley.
PS: Wenn ich etwas nicht weiß oder nicht verstehe, frage ich schon nach. Dürfte ich Dich fragen, ob Dir die Dreifaltigkeit Deines Beispiels bewußt ist?
Zuletzt geändert von elfant am 02.07.2011, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

Ich finde die Überschrift und das was Du hier schreibst auch echt etwas zu theatralisch.

Ich kann vollkommen verstehen, dass Du verärgert bist, nicht das bekommen zu haben, was Du wolltest.

Aus juristischer Sicht muss man jedoch das Gesamtpaket betrachten:
Das Frontcover, welches natürlich zunächst im Laden primär ins Auge springt, deutet nicht auf die komplette Trilogie hin. Es hat als Überschrift "Dracula 3 - Path of the dragon" und darunter sind die einzelnen Episoden mit Namen aufgezählt. Es ist meines Erachtens auch nichts verwerfliches dran, jede Episode als Vollversion zu betiteln, da diese, wie sich aus den Texten meiner Vorgänger herauslesen lässt, vorher hätten einzeln erworben werden müssen.
Ist halt das gleiche Prinzip wie bei ner Fernsehserie oder einer Filmtrilogie. Matrix Reloaded z.B. hörte ja auch eigentlich mitten drin auf, ist für sich gesehen aber ein kompletter Film.

Das mit der Rückseite ist natürlich eine andere Sache, aber ich gehe eher davon aus, dass sich der Verantwortliche für das Coverdesign sich einfach des Internets bedient hat und wahrscheinlich ohne böse Abischt diese Inhaltsangaben der normalen Trilogie übernommen hat.

Daher rate auch ich dir, einfach mal den Publisher anzuschreiben. Vielleicht ist das bisher noch niemandem so wirklich aufgefallen. Ich glaube auch nicht, dass sich da vom Publisher nach VÖ noch jemand gedanken drüber macht.
Saltatio
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Saltatio »

Ich rege mich auch schon garnicht darüber auf, 10 Euro sind mir nen dauerhaften Ärger nicht wert.
Was nichts an meiner Haltung gegenüber solch einer Verkaufspraktik ändert.
Und dein Vergleich mit der Matrix-Reihe untermauert ja nur meine Meinung.
Stell dir vor, jemand kommt auf die grandiose Idee und teilt "Herr der Ringe-die Gefährten" in drei Teile auf
und verkauft diesen "Episoden"-Film jetzt mit dem Aufdruck:
Hiermit erhältst du die komplette "Herr der Ringe-Trilogie"! Und auf der Rückseite auch noch die Inhaltsangaben zu "Die zwei Türme" und "Die Rückkehr des Königs".
Ich denke, wir wissen beide, wie das rüberkommt und brauchen da nicht weiter über irgendwelche Irrtümer reden.
Aber wie schon gesagt, das Thema ist für mich gegessen und das nächste mal weiß ich, daß ich um Purple Hills-Produkte einen großen Bogen machen werde.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Genau das finde ich schade und ... naja, ich könnte jetzt eine Menge beleidigender Worte nennen.
Der Punkt ist doch der, wenn jeder sagt, "Ach 10€, ist mir den Ärger nicht Wert, nennen wir es Lehrgeld." Dann kann man das doch ungestraft weiter machen, bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Reg Dich gefälligst wieder drüber auf, und schreib Purple Hills an, dass du aufgrund der Inhaltsbeschreibung davon ausgegangen bist, alle Dracula Spiele zu erhalten und Du in Diesem Glauben das Spiel gekauft hast. Deswegen sollen Sie Dir gefälligst die übrigen Dracula Spiele zuschicken oder Dir den Kaufpreis erstatten.

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!! ;-)
Antworten