5 neue Telltale-Spiele

Hier geht es einfach nur um Adventures!
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: 5 neue Telltale-Spiele

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

finde die idee jane jensen an bord zu nehmen sehr gut!
ich möchte nochmal bemerken, dass gray matter ein TOP spiel geworden ist. trotz ewiger entwicklungszeit.
freu mich auf ein kings quest von tt. wird bestimmt so gut wie tomi.
:-)
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Laserschwert hat geschrieben:Das "Hector"-Spiel wird übrigens nur über Telltale vermarktet. Entwickelt wird das komplett vom Entwickler der iPhone-Version.
Gut so, dann kann Telltale ja vielleicht noch heimlich an einer weiteren Überraschungsserie arbeiten ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Hm, im Telltale Forum hat das wer vom Team aber anders gesagt:

Hier: http://www.telltalegames.com/forums/sho ... 61&page=58
Hector = Not Outsourced
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Anderes Zitat vom Telltale-Forum:
Originally Posted by Jake
We have a programmer in bouse working with the Hector guys to get the game up and runnin in the Telltale tool, but other than providing support like that, Hector is their show, and we're publishing it.
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

Das komplette Paket Telltale kann man inzwischen als nur genial bezeichnen. Im Nachhinein fragt man sich natürlich warum ist nicht schon früher jemand auf die Idee gekommen.Das Potenzial von Telltale ist die Game-Engine. Man ist in der Lage ein sehr breites Spektrum abzudecken und dies auch in kürzester Zeit umzusetzen. Zusätzlich kommt hinzu das die ausgesuchten Titel genau den Nerv derer treffen, deren Game Karriere mit C64, Atari usw. begonnen hat. Kurz gesagt man hat genau den Retro-Nerv getroffen. Und die nehmen natürlich auch andere mit. Ich hoffe nur das unsere deutschen Entwickler nicht all zu doll darunter leiden. Denn wirklich Neues kommt von denen.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

magoria hat geschrieben:Das komplette Paket Telltale kann man inzwischen als nur genial bezeichnen. Im Nachhinein fragt man sich natürlich warum ist nicht schon früher jemand auf die Idee gekommen.Das Potenzial von Telltale ist die Game-Engine. Man ist in der Lage ein sehr breites Spektrum abzudecken und dies auch in kürzester Zeit umzusetzen. Zusätzlich kommt hinzu das die ausgesuchten Titel genau den Nerv derer treffen, deren Game Karriere mit C64, Atari usw. begonnen hat. Kurz gesagt man hat genau den Retro-Nerv getroffen. Und die nehmen natürlich auch andere mit. Ich hoffe nur das unsere deutschen Entwickler nicht all zu doll darunter leiden. Denn wirklich Neues kommt von denen.

Im Unterschied zu anderen Genres, hat mein 16 Jahre alter Neffe, der nur Ballerspiele konsumiert und der davor nie etwas von Adventures gehört hat, alle Teile von Sam und Max. Der fährt da voll drauf ab. Ich habe ihm das alte Sam und Max gezeigt und das fand er scheiße.
AshMcCool
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von AshMcCool »

realchris hat geschrieben:
objektiv einfach gut
Quatsch. Gegenstände des Geschmacks können nie objektiv sein.

Übrigens gibt es diesen Thread schon: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =1&t=17651
Bitte lesen: Seinen Geschmack gestehe ich ihn ja zu, ich rede aber nicht von Geschmacksfragen sonder von der technischen Ausfertigung der sehr wohl objektive Maßstäbe zu Grunde gelegt werden können. (Wäre dem nicht so hätte z.B. jeder Autor es deutlich schwerer - er könnte ja nie wissen, welche Qualitäten eine Story ausmacht.)
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Ulrich »

AshMcCool hat geschrieben: Bitte lesen: Seinen Geschmack gestehe ich ihn ja zu, ich rede aber nicht von Geschmacksfragen sonder von der technischen Ausfertigung der sehr wohl objektive Maßstäbe zu Grunde gelegt werden können. (Wäre dem nicht so hätte z.B. jeder Autor es deutlich schwerer - er könnte ja nie wissen, welche Qualitäten eine Story ausmacht.)
Die Diskussion, ob Objektivität möglich ist oder nicht, findet hier glaube ich jede Woche statt. Wenns da Diskussionsbedarf deinerseits gibt, bietet sich vielleicht ein separater Thread an. Hier aber gehts um die neuen Telltale-Spiele und nicht darum, ob Fables ein "objektiv großartiger Comic" ist.
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
AshMcCool
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von AshMcCool »

Ulrich hat geschrieben:
AshMcCool hat geschrieben: Bitte lesen: Seinen Geschmack gestehe ich ihn ja zu, ich rede aber nicht von Geschmacksfragen sonder von der technischen Ausfertigung der sehr wohl objektive Maßstäbe zu Grunde gelegt werden können. (Wäre dem nicht so hätte z.B. jeder Autor es deutlich schwerer - er könnte ja nie wissen, welche Qualitäten eine Story ausmacht.)
Die Diskussion, ob Objektivität möglich ist oder nicht, findet hier glaube ich jede Woche statt. Wenns da Diskussionsbedarf deinerseits gibt, bietet sich vielleicht ein separater Thread an. Hier aber gehts um die neuen Telltale-Spiele und nicht darum, ob Fables ein "objektiv großartiger Comic" ist.
stimmt schon, aber man muss ja auch mal Stellung beziehen können ;)
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Ulrich »

AshMcCool hat geschrieben:
stimmt schon, aber man muss ja auch mal Stellung beziehen können ;)
Du darfst gerne Stellung beziehen. Aber nicht a lá "Du kannst gerne deine Meinung haben, aber sie ist nach objektiven Maßstäben falsch". Das regt mich auf. Ein einfaches "Ich bin da anderer Meinung" hätte gereicht.
Ich würde gern folgendes festhalten: Du hältst "Fables" für großartig, ich dagegen bin der Meinung, daß die Serie ziemliche Schwächen hat. Beide stimmen wir darin überein, daß es ein schönes Szenario ist.

Und damit ist für mich eigentlich alles gesagt.
Zuletzt geändert von Ulrich am 20.02.2011, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Ulrich »

basti007 hat geschrieben:Ich bin total überwältigt. Telltales Spiele und Look & Feel kann man mögen oder hassen - aber bei den Marken kaufen die momentan einfach alles, was geil ist. Einfach alles.
Ohne Frage. Insofern erweitern die ihr Spekrum, daß ja bisher sehr LucasArts geprägt war. Ich geb nur ehrlich zu, daß ich kein allzu großer Sierra-Fan bin. Aber vielleicht habe ich ja jetzt nen Anlaß, mich nochmal näher damit zu beschäftigen. Z.B. habe ich auch erst wegen Telltale "Zurück in die Zukunft 2+3" angeschaut - und war begeistert.
basti007 hat geschrieben:Also wenn Telltale Gabriel Knight als Serie auflegt, mit Dean Erickson, dann mach ich hier ne Party und ihr seid all eingeladen!
Da bin ich nun zwiegespalten, weil ich mir Gabriel Knight als Telltale-Serie so gar nicht vorstellen kann. Aber auf der anderen Seite hoffe ich natürlich drauf, schließlich will ich von dir eingeladen werden...
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

technischen Ausfertigung der sehr wohl objektive Maßstäbe zu Grunde gelegt werden können
Dann bewegt sich Fables vom zeicherischen Niveau im DC-Durchschnitt. Und, mit dem Märchen-Universum werden auch nicht alle warm werden.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Also Gabriel Knight will ich am liebsten unter Mitarbeit von Jane Jensen. Von TT würde ich so ein Projekt sehr skeptisch sehen. Bei der Reihe bin ich irgendwie sehr eigen. :wink:
Das Universum von Fables klingt aber sehr interssant, das werde ich wohl im Auge behalten und auf eine Retailversion hoffen.
Das gleiche gilt für Walking Dead.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

LittleRose hat geschrieben:Das Universum von Fables klingt aber sehr interssant, das werde ich wohl im Auge behalten und auf eine Retailversion hoffen.
Das gleiche gilt für Walking Dead.
Bei Telltale bekommt man ja nach Beendigung der Staffel das Ganze (gegen Porto) auf DVD zugeschickt, wenn man will. Ist zwar nicht eine "Retail" Version im eigentlichen Sinne, sollte aber letztendlich deinen Bedarf decken, oder?
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Ein sehr bunter Mix, den uns Telltale in Zukunft anbieten wird! :o

Schade nur, dass es nicht zur Hälfte Fortsetzungen/Neuheiten sind. So wird, was ich aber mehr als begrüße, "Puzzle Agent" fortgesetzt. :D Dieses Spiel ist genial und ich bin froh, dass man die Handlung abschließen wird. Ohne Teil 2 wäre immer ein fahler Nachgeschmack zu dem ansonsten außergewöhnlichen Spiel bestanden. Hoffentlich werden die Rätsel zahlreicher und etwas komplexer (Sage nur "drehen"! :wink: )

Ein weiteres "Monkey Island" oder gar "Sam & Max" (wäre eh zu früh dafür) hätte ich sehr begrüßt. Dafür wird ja quasi "King's Quest" fortgeführt, obwohl "Space Quest" einfach besser zu Telltale passt. Aber es ist schon genial, dass eine DER Sierra-Spieleserien von ehemaligen LucasArts-Mitarbeitern fortgeführt werden. Hoffentlich holen sie ehemalige Macher der Serie mit ins Boot. Wie schon hier erwähnt, ist "King's Quest" kein "Monkey Island" oder "Sam & Max", sondern eher ernster. Auch, wenn es lustigere Teile gab. Kurzum: Absolut interessant für mich!

"The Walking Dead" ist als Comic bzw. Serie nun wirklich nicht mein Fall. Die Zombies in der "Sam & Max"-Folge waren mir sympatischer! :wink: Habe die Befürchtung, dass dieses Spiel sehr brutal und ernst wird, was sonst nicht so bei Telltale-Spielen der Fall war. Aber mit "Jurassic Park" macht man da ja den Anfang.

"Hector" kenne ich überhaupt noch nicht, der Trailer zeigt mir aber ein absolut klassisches Adventure. Auch scheint es vom Humor her in Richtung "Sam & Max" zu gehen. Wenn Geld zur Verfügung steht, wird auf jeden Fall gekauft.

"Fables" sagt mir ebenfalls überhaupt nichts, scheint aber vom Kern her eine sehr gute Idee zu sein. Da brauche ich aber Bilder und Informationen zum Spiel an sich haben, um mir überhaupt eine Meinung bilden zu können.

Insgesamt betrachtet scheinen mehrere Interessen abgedeckt zu sein: Eine Fortsetzung von Telltale, eine wiederauferstandene Serie der "Konkurrenz", eine Zombie- sowie Fantasiereihe und ein Adventure im klassichen Sinne. Das da nicht allen alles zusagt ist ja verständlich. Aber Telltale ist in meinen Augen eine DER Adventurehersteller der heutigen Zeit, die in vielen neuen Lizenzen zeigen können, dass sie auch mehr als "unbeschwerte", lustige oder heitere Spiele drauf haben. Bin gespannt, was da noch so auf uns zukommt! :D
Antworten