haunted wann?
- k0SH
- Zombiepirat
Re: haunted wann?
Wenn kay_dtp von dtp ist, kann man dieses Wochenende wohl mit einer Demo rechnen...
"
Autor: Saltatio
Wie toll, ein Musikstück...Wie wärs mit ner Demo???
Autor: kay_dtp
@Saltatio: Ich hoffe Du hast am Wochenende noch etwas Zeit... Wink
Alternativ kannst Du auch auf der
Gamescom die Vollversion spielen.
"
"
Autor: Saltatio
Wie toll, ein Musikstück...Wie wärs mit ner Demo???
Autor: kay_dtp
@Saltatio: Ich hoffe Du hast am Wochenende noch etwas Zeit... Wink
Alternativ kannst Du auch auf der
Gamescom die Vollversion spielen.
"
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- k0SH
- Zombiepirat
Sprachsamples von William online:
http://www.adventurecorner.de/pages/440 ... achsamples
http://www.adventurecorner.de/pages/440 ... achsamples
.
.
.
.
.
- k0SH
- Zombiepirat
Haunted Demo ist da!!!
http://www.4players.de/4players.php/dow ... /Demo.html
.
.
.
.
.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Bei mir läuft die Demo nur ohne Soundk0SH hat geschrieben:Haunted Demo ist da!!!

Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- k0SH
- Zombiepirat
Die 10 Petra-Schilder wurden gewählt:
http://www.adventurecorner.de/news/3824 ... 0-gewaehlt
Meins ist auch dabei *freu*
Und unter den Gewinnern ist auch das Eine, was ich eher geschmacklos finde.
Aber Geschmäcker sind ja bekannterweise...
Updte: OH, ich sehe gerade ich bin falsch abgebogen. DAS gehört natürlich in den Thread zu "Die Vieh-Chroniken".
http://www.adventurecorner.de/news/3824 ... 0-gewaehlt
Meins ist auch dabei *freu*
Und unter den Gewinnern ist auch das Eine, was ich eher geschmacklos finde.
Aber Geschmäcker sind ja bekannterweise...
Updte: OH, ich sehe gerade ich bin falsch abgebogen. DAS gehört natürlich in den Thread zu "Die Vieh-Chroniken".

Zuletzt geändert von k0SH am 12.08.2011, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
.
.
.
.
.
- Neptin
- Rätselmeister
So, ich habe die Demo nun durchgespielt. Die grafische Umsetzung und die Synchronisation sind wirklich gut gelungen. Gestört haben mich die ständigen schnellen Perspektivenwechsel, was besonders das Greifen oder Ansehen von bestimmten Gegenständen recht fummelig gestaltet. Die Einleitung ins Spiel fand ich jetzt auf den ersten Blick recht holprig und wenig nachvollziehbar oder motivierend. Mag sein, dass sich das mit der Zeit entfaltet, für eine Demo war dieser kurze Part aber nicht so gut geeignet.
-
- Profi-Abenteurer
Die von dir genannten Punkte haben mich auch ein wenig gestört. Ich hatte auch gehofft es wäre etwas düsterer angelegt. Ähnlich wie Black Sails, was mir sehr gut gefallen hat. Haunted scheint mir aber wieder mehr in Richtung Jack Keane oder Ankh zu gehen. Aber das ist Geschmacksache. Grafisch sieht es natürlich toll aus und es gibt ne Full-HD Auflösung bei Vollbild. Allerdings hätte ich erwartet das man nach der langen Entwicklungszeit auch die Engine nochmals etwas aufgebohrt hätte. So gibt es stellenweise doch starkes Kantenflimmern und die Texturen sind zum Teil auch sehr verwaschen. Auch wenn sämtliche Optionen auf Maximum stehen. Aber auch das sind bei einem Adventure eher Nebensächlichkeiten.Neptin hat geschrieben:So, ich habe die Demo nun durchgespielt. Die grafische Umsetzung und die Synchronisation sind wirklich gut gelungen. Gestört haben mich die ständigen schnellen Perspektivenwechsel, was besonders das Greifen oder Ansehen von bestimmten Gegenständen recht fummelig gestaltet. Die Einleitung ins Spiel fand ich jetzt auf den ersten Blick recht holprig und wenig nachvollziehbar oder motivierend. Mag sein, dass sich das mit der Zeit entfaltet, für eine Demo war dieser kurze Part aber nicht so gut geeignet.
@JoeX: konntest du das Problem mit dem fehlenden Sound inzwischen lösen?
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
@magoria
Ne leider nicht, wenn ich in das Menü vom Spiel gehe hängt sich das Spiel auch leider auf.
Naja ich werde morgen nochmal bischen was ausprobieren.
Ne leider nicht, wenn ich in das Menü vom Spiel gehe hängt sich das Spiel auch leider auf.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
-
- Profi-Abenteurer
Wenn nicht, dann poste doch mal deine Systemkonfiguration.JoeX hat geschrieben:@magoria
Mir ist gerade aufgefallen das auf der Seite von Deck13 http://deck13.com Haunted keine Erwähnung findet, außer im eingebauten Facebook Fenster. Es gibt ja eine eigene Website, aber für einen Entwickler finde ich das schon etwas ärmlich das Spiel auf der hauseigenen Seite nicht zu promoten.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
- Neptin
- Rätselmeister
Die erste Besprechung zu Haunted bestätigt meine Befürchtungen ein wenig:
http://www.gamersglobal.de/test/haunted?page=0,2
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ein Test von GrappaNeptin hat geschrieben:Die erste Besprechung zu Haunted bestätigt meine Befürchtungen ein wenig:

Nur 6 Stunden überrascht mich jetzt aber doch. Ich hatte mit deutlich mehr Umfang gerechnet. Aber das ist wohl der Preis der immer flüssiger zu spielenden, leichten Adventuretitel der letzten Jahre.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- elfant
- Zombiepirat
Mir persönlich gefällt die Einsteigerfreundlichkeit der letzten Jahre nun nicht besonders, allerdings werden dadurch wahrscheinlich auch mehr Adventurespiele verkauft folglich also auch mehr produziert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Neptin
- Rätselmeister
Das Problem ist doch eher die Storyführung. Wenn ein Spiel keine packende Handlung zu erzählen hat, die bereits in der ersten Spielstunde ersichtlich wird, können die Rätsel noch so einsteigerfreundlich sein, das Interesse ist dann längst weg.
Aber sechs Stunden sind natürlich verdammt wenig, stimmt. Das hätte man in den zwei zusätzlichen Jahren eigentlich überarbeiten können.
Aber sechs Stunden sind natürlich verdammt wenig, stimmt. Das hätte man in den zwei zusätzlichen Jahren eigentlich überarbeiten können.
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Die Engine ist aber tatsächlich nicht so pralle, wie ich mir das wünschen würde... optisch ist's das ja alles noch akzeptabel, aber was sollen denn diese hektischen Kamerafahrten und ständigen Perspektivenwechsel? Das hat Telltale aber sanfter hinbekommen, mit ruhigen Schwenks und Fahrten und nur wenigen Umschnitten bei Aktionen. Das finde ich bei Haunted etwas nervig. Außerdem scheinen noch so einige Bugs vorhanden zu sein, wie etwa das Klavier, das halb im Geländer steckt, oder generell schlechtes Timing bei irgendwelchen Objekt-Bewegungen und stellenweise holprigen Animationen.
Offensichtlich wurden hier die Jahre der Verschiebung nicht so gut genutzt, wie etwa bei den "Vieh Chroniken" (aber okay, auch dabei muss sich erstmal eine Demo bewähren
)...
Offensichtlich wurden hier die Jahre der Verschiebung nicht so gut genutzt, wie etwa bei den "Vieh Chroniken" (aber okay, auch dabei muss sich erstmal eine Demo bewähren

Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
- Abel
- Rätselmeister
Nur 6 h? Ok, damit brauche ich über einen Kauf zum Release nicht mehr nachdenken, da sind mir die gut 30 Euronen doch etwas viel, v.a. wenn zur gleichen Zeit mit HNA auch neuer Stoff zum Spielen bereit liegen wird. Das ist doch in etwa die Spielzeit, die King Art bei den Chroniken zum Anfang und zu einem günstigen Preis als Addon angepeilt hat. Selbst eine überdurchschnittlich lange Telltale-Episode kommt da fast ran und kostet ein Vielfaches weniger... Irgendwie werden die Vollpreistitel bei den Adventures immer kürzer, nicht gerade sehr begrüßenswert.