haunted wann?
-
- Frischling
haunted wann?
hasllo wollte mal fragen ob einer schon was neues weiß ob oder wann haunted rauskommt? bei amazon steht es für den 31.märz 2011 und auf der hmh seite steht das auch ist das jetzt öffizell der vertrieb oder jowood? oder ist das nur ein fake?
- neon
- Adventure-Treff
Offiziell keine Neuigkeiten. Der Termin steht da auch schon seit dem letzten Jahr, von daher würde ich mich nicht drauf verlassen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Re: haunted wann?
Ich hoffe auch auf das Spiel - das würde ich mir sogar neu kaufen
.

- Grappa11
- Adventure-Treff
In verschiedenen Printmagazinen gab es in den letzten paar Monaten nochmals (Hands-on-)Previews zu Haunted, die alle eine Veröffentlichung in der ersten Jahreshälfte in Aussicht stellen. Dabei wurde stets JoWooD als Publisher angegeben. Mehr als abwarten und Tee trinken kann man da aber (weiterhin) nicht.
Fest steht nach den Eindrücken, die wir auf der gamescom bzw. auf einer Präsentation in Frankfurt hatten, eigentlich nur eines: Wenn das Spiel gar nicht mehr erscheinen sollte, wäre es sehr, sehr schade drum. Haunted machte auf mich - und ich denke auch auf ein paar andere von uns - den besten Eindruck aller bisherigen Deck13-Adventures. Und die Ankh-Reihe oder Jack Keane waren bereits alles andere als schlechte Spiele...
Fest steht nach den Eindrücken, die wir auf der gamescom bzw. auf einer Präsentation in Frankfurt hatten, eigentlich nur eines: Wenn das Spiel gar nicht mehr erscheinen sollte, wäre es sehr, sehr schade drum. Haunted machte auf mich - und ich denke auch auf ein paar andere von uns - den besten Eindruck aller bisherigen Deck13-Adventures. Und die Ankh-Reihe oder Jack Keane waren bereits alles andere als schlechte Spiele...
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- neon
- Adventure-Treff
Kann ich bestätigen, hat mir technisch, optisch und auch von der Story her sehr gut gefallen (so weit man das anhand des gezeigten Materials beurteilen kann). Das nicht zu bringen, wäre eigentlich schon ein Verbrechen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- LeifThorgard
- Verpackungs-Wegwerfer
Verstehe ich wirklich nicht, technisch wird es ja bestimmt nicht besser, je länger man mit einem Release wartet. Wird sich doch ein Publisher finden dafür.
- Rissa
- Süßwasserpirat
Das Problem wird wohl kaum sein, dass sich kein Publisher findet, sondern dass es zunächst Verträge mit HMH fürs Publishing gab, Haunted dann in der Insolvenzmasse feststeckte, sich dann wohl JoWood die Rechte gesichtert hat und Haunted nun eben dort festhängt, wieder einmal in der Insolvenzmasse. Deck13 kann sich nicht einfach einen neuen Publisher suchen, da sie auch an Verträge gebunden sind.
- Tweety
- Profi-Abenteurer
Habe gerade eine e-mail von Amazon bekommen in der stand dass der Erscheinungstermin November 2011 seie.
Aber leider sind die Amazon Terminangaben ja ungefähr so verlässlich wie die Aussagen in Neun Live Astrosendungen
.
Lassen wir uns überraschen....
Aber leider sind die Amazon Terminangaben ja ungefähr so verlässlich wie die Aussagen in Neun Live Astrosendungen

Lassen wir uns überraschen....
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf
.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

- Sven
- Zombiepirat
Man ist auch nicht normal, wenn man sich diesen Scheiß anguckt. Astro und 9Live.Tweety hat geschrieben:Aber leider sind die Amazon Terminangaben ja ungefähr so verlässlich wie die Aussagen in Neun Live Astrosendungen.
Gut, dass ich den Sender seit etlichen Jahren eh nichtmehr habe.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Hobby-Archäologe
So, nun soll es also am 19 Agust kommen! Ich werds mir wohl direkt zum Vollpreis kaufen, einfach als Unterstützung. Dass es nach so langer Zeit noch ein durchschlagender Erfolg wird bezweifel ich eher. Schade irgendwie.
Bin jedenfalls sehr gespannt.
Bin jedenfalls sehr gespannt.
- axelkothe
- Adventure-Treff
YES!!!! Und zwar offiziell von dtp Angekündigt. Endlich hat das Bangen um das Spiel ein Ende!Milli hat geschrieben:So, nun soll es also am 19 Agust kommen!
Hier von der dtp-Webseite:
Geistreicher Gruselspaß: Neues Adventure Haunted kommt im August!
Heute kündigen wir das Point & Click-Adventure Haunted des großen Deutschen Entwicklers DECK13 Interactive an! Der inoffizielle Nachfolger des preisgekrönten Jack Keane wartet mit einer schaurig schönen Hintergrundgeschichte rund um Protagonistin Mary, einem einzigartigen Grafikstil und jeder Menge atmosphärischer Zwischensequenzen auf.
Nach der Insolvenz von HMH Interactive treten wir als Publisher auf und bringen den in den vergangenen zwei Jahren mit riesigem Aufwand überarbeiteten Titel am 19. August in den Handel.
Mary, die Heldin von Haunted, schlägt sich als Straßenkind im viktorianischen London durchs Leben. Seit jenem schicksalhaften Tag, als sie bei einem Zugunglück ihre kleine Schwester Emily verloren hat, wird sie von Visionen und Träumen heimgesucht, in denen sich Hilferufe von Emily mehren. Nur Einbildung? Der Gedanke daran, dass Emily sie brauchen könnte, lässt sie nicht los – und so macht sich Mary auf, den Indizien und Hinweisen aus ihren Träumen zu folgen und entdeckt eine Geisterwelt voller unheimlicher Begebenheiten und skurrilem Humor…
Über 30 einzigartige und mit den deutschen Stimmen bekannter Hollywoodstars vertonte Charaktere trifft Mary auf ihrer Reise durch das Geisterreich des 19. Jahrhunderts. An großartig inszenierten Schauplätzen wie dem viktorianischen England, Transsilvanien oder im Goldfischglas, gilt es „geistreiche“ Rätsel zu lösen.
Im Laufe von Haunted verbündet ihr euch mit 6 übernatürlichen Helfern, dessen Kräfte ihr zur Lösung von Rätseln nutzen könnt. Außerdem beinhaltet das Spiel eine integrierte, dreistufige Hilfefunktion, die euch auf der abenteuerlichen Reise durch die Welt des Übernatürlichen zur Seite steht.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Das sind doch mal echt gute Neuigkeiten. Ich werde es wohl auch zum Release holen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Sven
- Zombiepirat
Schön. Aber da werden einige hier am Tag des Releases nicht dazu kommen. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- Tweety
- Profi-Abenteurer
Datt sind doch mal tolle Neuischkeiten
.

Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf
.

- k0SH
- Zombiepirat
Bisschen was zu Haunted:
http://www.gamestar.de/spiele/haunted/n ... 24148.html
Klang damals schon gut - klingt heute auch noch gut!
Vorbestellt!
http://www.gamestar.de/spiele/haunted/n ... 24148.html
Klang damals schon gut - klingt heute auch noch gut!

Vorbestellt!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)