aus für adventure-treff.de??

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Anchantia
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: aus für adventure-treff.de??

Beitrag von Anchantia »

Ihr tut ja alles , wenn es ide "Ab18" Einstufung gibt, dass man dann ja gar nicht mehr auf die Seite kommt. Dabei gilt das ja nur für die (noch zu programmierenden) Jugendschutzfilter die eh jeder 10 jährige aushebeln kann. Von daher: who cares? "Ab16" Einstufung drauf und fertig.

P.S.: Habe gerade ne Mail von nem USK Arbeiter erhalten, dass er meinen Blog als "Ab 6 Jahren" einstufen würde. Mal gucken was von der FSM kommt. Zum Glück ist das ja alles kostenlos als unkommerzieller Blog ohne Werbung!
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Wo wurde denn dieser Aprilscherz ausgegraben?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Das ist ja mal wieder ein schöner Quatsch.

Sieht für mich fast ein bißchen nach einer Aktion aus die Leute dazu zu nötigen sich diesen neuen Personalausweis zu besorgen, den man ja rein zufällig auch ab nächstem Jahr bekommt...

Wahrscheinlich ist nämlich dann (natürlich rein zufällig) die günstigste Lösung für alle Internetseitenbetreiber sich so ein kleines Programm zu kaufen welches es ermöglicht die Ausweisdaten zu lesen. Login ist dann nur noch mit Ausweis möglich. Das wäre für den Staat doch das super Geschäft.

Zumindest wäre das mal eine schöne neue Verschwörungstheorie.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Das ist doch nicht war. Ist das Gesetz schon durch oder nur im Orkus?

Ich wollte meiner Freundin gerade ein Modeblog gestalten. Wenn das Internet so jugendgefährdend ist, wieso wird es dann einfach nicht für unter 16 Jährige komplett verboten?
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

realchris schrieb:
Wenn das Internet so jugendgefährdend ist, wieso wird es dann einfach nicht für unter 16 Jährige komplett verboten?
Vielleicht weil dann die Wirtschaft Sturm laufen würde? Wo kann man den besser Werbung platzieren als im Internet?

Statt mal die Eltern in die Pflicht zu nehmen, wird die Verantwortung mal wieder auf die falsche Stelle abgewälzt.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Roger7520
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Roger7520 »

Hehe typisch deutsch, mal schauen wann wir alles reglementiert haben um des reglementierenswillen.
Alles Roger?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Schade um die Blogkultur. Da werden sich einige Politiker gedacht haben, dass die Kritik des Einzelnen dann abnimmt.

Der Treff könnte ja zur Not die Seite relaunchen. Also die alten Beiträge alle nur für verifizierte angemeldete Mitglieder eines bestimmten Alters anzeigen lassen und für neue Beiträge entsprechend die Forenregeln ändern. Beleidigungen werden dann nicht weggevotet, sondern direkt gelöscht und nur noch angemeldete Mitglieder ab 12 oder 16 zugelassen.

Blödes Gesetz. Welche FSK hat das Wort "blöd"? Ich würde auch einzelne Worte mit FSK versehen :-).
Toto
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Toto »

http://www.rp-online.de/digitale/intern ... 37093.html

Da steht nochmal, dass es nur für Websites ab 16&18 gilt...
Beruhigt mich trotzdem nicht, habe gerad tierisches Herzrasen.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Toto hat geschrieben:http://www.rp-online.de/digitale/intern ... 37093.html

Da steht nochmal, dass es nur für Websites ab 16&18 gilt...
Beruhigt mich trotzdem nicht, habe gerad tierisches Herzrasen.
Das Problem ist, dass jeder etwas anderes erzählt, in meiner Quelle steht ausdrücklich, dass dies auch für Blogs gelte. Wieder jemand anderes schrieb, Wordpress-Blogs wären nicht betroffen, weil man diese an sich nicht betreibt, sondern nur der Autor ist. Was ich mir nicht vorstellen kann.
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

Wie sieht das denn bei meiner kleinen Privaten WebtSeite aus?
Nomadenseele

Gerrit hat geschrieben:Wie sieht das denn bei meiner kleinen Privaten WebtSeite aus?
Die ist definitiv kennzeichnungspflichtig, denke ich.
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

Reicht es wenn ich auf der ersten Seite ab 18 Logo setze??
Nomadenseele

Gerrit hat geschrieben:Reicht es wenn ich auf der ersten Seite ab 18 Logo setze??
Ich habe jetzt einen Bloglink an die FSM geschickt und gefragt, ob ich es einstufen lassen muss und wie. Die Rückantwort kann ich gerne hier posten. Das würde ich dir auch raten*** und dann fragen, ob du jede Unterseite kennenzeichenen musst ect. Wir haben alle keine Ahnung und können nur spekulieren, was nicht weiterhilft. Ich hatte zwar überlegt, ob ich die Anwälte meine Eltern frage, aber die werden von Medienrecht auch keine wirkliche Ahnung haben, da sie auf Zivil- / Immobilienrecht spezalisiert sind.

office @fsm.de
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 01.12.2010, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Wie schaut es denn mit den von den Usern hier geposteten Inhalten aus? Gerade im Filmquiz gibts z.B. immer mal wieder Fotos aus Splatternfilmen.
Nomadenseele

countjabberwock hat geschrieben:Wie schaut es denn mit den von den Usern hier geposteten Inhalten aus? Gerade im Filmquiz gibts z.B. immer mal wieder Fotos aus Splatternfilmen.
AT wird ohnehin FSM 16 haben. Sobald nur ein besprochenes Spiel diese Einstufung hat, gilt immer die Höchstgrenze des Spieles; so habe ich es verstanden.
Antworten