Sven hat geschrieben:@axelkothe
Toll meine Schwester ist über 18. Hätte sie doch auch den Ausweis zeigen können.
Dumme faule Postbeamte.
Nein, wenn Amazon Alternativa als 18er-Artikel versendet hat, kann es eigentlich nur von Empfänger persönlich in Empfang genommen werden. In dem Fall geht auch nichts mit einer unterschriebenen Vollmacht oder so.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Was nützt es mir wenn 99,9999% der Postboten zuverlässig sind wenn ausgerechnet meine Kleinstadt zur Tour von so einem Depp gehört? Ich verurteile ja nicht die Briefträger pauschal (ein guter Freund von mir ist selbst Zusteller) sondern nur speziell diese Person. Wenn dir Sendungen wegkommen weil sie nur vor die Haustür gestellt werden, teure Lieferungen beschädigt werden weil sie mit Gewalt durch den Briefkastenschlitz gequetscht werden (ich hab extra mit der Stichsäge den Schlitz an der Haustür aufgesägt damit das nicht mehr so oft passiert aber bestimmte übergroße Pakete passen nun einfach nicht rein - ich kann ja nicht ein Loch von nem halben Quadratmeter in die Tür sägen), Pakete durchs Fenster geworfen werden und im Haus dann Schaden anrichten, ein Nachnamepaket einfach abgestellt wird ohne das Geld zu kassieren und du es dann schuldig bleibst oder du dir extra frei nimmst weil du auf eine extrem wichtige Lieferung wartest welche du persönlich entgegen nehmen musst und am Ende klingelt der Postbote gar nicht sondern wirft nur den Zettel ein weil er dich angeblich nicht angetroffen hat (und der freie Tag somit umsonst war), dann würdest du die Dinge auch anders sehen.
Schön für dich wenn du mit deinem Briefträger zufrieden bist aber das ist nicht überall der Fall. Verurteile nicht einfach die anderen User hier und stempel sie als Meckerer ab oder unterstelle ihnen sogar eine teilweise Mitschuld wenn du von den oben genannten Problemen nicht betroffen bist und keine Ahnung von dem alltäglichen Wahnsinn mit bestimmten Postboten hast.
Also, jetzt mach mal halblang. Verdammt. Sven hat doch wohl geschrieben "dumme, faule Postbeamte" in der Mehrzahl, oder? Das find ich einfach nicht gut und das werde ich ja wohl auch mal schreiben können.
jutse hat geschrieben:Sorry, ich mußte das mal schreiben, mich ärgert schon lange diese Meckerei über die Brief- und Paketzusteller, weil für mich bei einigem Gemecker klar war, daß der Empfänger schon seine Aktie dran hatte.
Das ging ja wohl eindeutig nicht nur gegen den Kommentar von Sven vorhin sondern pauschal gegen alle Zusteller-Beschwerden hier im Forum. Deshalb wollte ich dir nur mal vor Augen führen das manche Kritiken durchaus gerechtfertigt sind und nur weil du bisher keine Probleme hattest es nicht zwangsweise überall so sein muss.
jutse hat geschrieben:Aber wenn am Mittwoch Deine Schwester ohne Vollmacht - ist bei uns üblich, kann man sogar auf dem Benachrichtigungszettel ausfüllen - zur Post geht, finde ich das schon,..... naja. Mein Mann bekommt jede Sendung, die an mich adressiert ist, ausgehändigt.
Woher sollte sie das wissen. Sie hat halt nen Packet abgeholt und da hat die gesagt, dass noch ein anderes da wäre, dass sie aber nicht bekommt.
Es gibt vielleicht andere, aber hast du unsere mal gesehen. Die arbeiten da als schlafen sie gleich ein.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sven, sorry, ich wollte Dir nichts Böses, denn das hätte bei Deiner 18er Packung ja sowieso nicht geklappt, aber ich wollte es Dich dochmal wissen lassen, daß ich das von Dir über die Postleute Geschriebene doof finde. Ganz besonders deshalb, weil Du sonst ein netter Typ bist.
Zuletzt geändert von jutse am 26.06.2011, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Naja vielleicht habe ich mich auch etwas zu weit rausgelehnt, aber mich regt eben auch viel so schnell auf. Vielleicht liegts aber auch etwas am Stress, dass ich so weit gehe...
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Grappa11 hat geschrieben:
Nein, wenn Amazon Alternativa als 18er-Artikel versendet hat, kann es eigentlich nur von Empfänger persönlich in Empfang genommen werden. In dem Fall geht auch nichts mit einer unterschriebenen Vollmacht oder so.
Wobei es manche Postboten einen Sch*** interssiert. Ab 18 bestellt und durfte von meinen Leuten (alle offensichtlich WEIT über 18) nicht entgegengenommen werden. Also extra an einem WE runtergefahren, zur Post, Karte abgegeben und sofort das Spiel in Händen gehalten. Kein Ausweis verlangt und nichts.... irgendwie kommt man sich dann leicht verarscht vor.
Wo das wohl oftmals weniger an den Postboten als mehr am System liegt. Habe neulich morgens ein Einschreiben erhalten und war nicht zu Hause. Hatte also eine Benachrichtigung im Briefkasten. Jetzt ist es bei uns im Ort so das die Postboten oftmals zweimal am Tag kommen. Wohl wenn mittags nochmals Post bzw. Pakete eingehen. So war es bei mir auch an diesem Tag. Mittags klingelte es und ich bekam ein Paket. Als ich nach meinem Einschreiben fragte sagte mir der gute Mann das dies ein anderer Kollege war der morgens austrägt und jetzt bereits Feierabend hat. So das ich das Einschreiben, wie auf der Benachrichtigung angegeben erst am nächsten Werktag in der Postfiliale abholen könnte.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Mein Alternativa kommt warscheinlich Morgen ins Haus, wenn keiner da ist. Aber dann gehe ich nochmal zur Post.
Naja, das hat ja dann wenigstens einen erklärlichen und praktischen Hintergrund....
aber ich muss mich mal wieder entschuldigen. Ich habe ein Talent dafür immer völlig am Thema vorbei zu reden. Ob ich wieder nur um Off-Topic-Bereich bleiben sollte?
Heute kam das Packet. (Läuft übringens über meinen Vater sein Account weil ich damals noch nicht über 18 war als das Konto eröffnet wurde.)
Sie konnten es ihm nicht aushändigen, weil es nicht mehr im Scanner war. Wieso hat die es dann dem am WE gegeben. (wem auch immer)
Ich glaub ich muss doch wieder zitieren, was ich zuvor geschrieben habe. So viel Dummheit auf einem Haufen.