Alternativa

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Lea

Alternativa

Beitrag von Lea »

Hallo liebe Community :)

Vor kurzem noch in den Adventure Treff News und nun heimlich still und leise letzten Freitag in Steam erschienen (keine Ahnung ob auch als Retail).

Da ich keinen Thread dazu gefunden habe, erstelle ich mal einen. :)
Viel weiß ich von dem Spiel nicht, die Webseite gibt ein paar Infos und Bilder und vor allem auch den sehenswerten Trailer!

Offizielle Seite

Ich finde der Trailer macht richtig Lust auf das Spiel und weckt Interesse an der Story! Auch das Zukunfts-Setting sagt mir sehr zu. 8)

Hat es schon jemand gekauft und kann vielleicht einen Ersteindruck schreiben? Würde mich freuen und andere Interessenten sicher auch. O:)

PS: Kann man hier Youtube Videos in Posts einbetten?
Lannister
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: ALTERNATIVA

Beitrag von Lannister »

ich habs mir gekauft, aber aufgrund Zeitmangel nur kurz angespielt, wirkt ganz spannend.... wenn ich mehr weiss, poste ich hier....
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: ALTERNATIVA

Beitrag von k0SH »

wenn ich mehr weiss, poste ich hier....
Mach mal unbedingt Lannister! Bin auch gespannt, ob der Titel was bringt.

Denn Aussagen wie...
- Kontrolliere nicht nur 3 Hauptcharaktere, sondern auch das Böse
- Die Entscheidung des Spielers, wem er glauben möchte und wann, wird Auswirkung auf den weiteren Verlauf des Spiels haben
- Zu erwähnen wäre, dass die Protagonisten sterben können.
- Wird der Hauptcharakter nun von einer Person durch Fragen auf Herz und Nieren geprüft, ist es „lebenswichtig“ diese korrekt zu beantworten.
...klingen zwar interessant, können aber auch wieder mal total übertrieben sein und an ganz anderen Dingen scheitern.

@MondPrinzessin:
- Retail Version gibt es (noch) nicht.
- Meines Wissens kannst Du die Videos hier maximal verlinken, aber nicht einbetten. Bilder ja, Videos nein.
Wäre auch die Frage nach dem "warum"? Die Videos liegen ja ganz gut bei YouTube und Co. :-)
Wird wohl auch an der Datenmenge liegen, die das Forum dann hosten müsste.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: Alternativa

Beitrag von Loma »

Mich würd' das Spiel auch interessieren, aber solange es nur über Steam erhältlich ist, wird nix draus...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Wenn man sich die Videos bei YouTube so anschaut, dann ist die englische Synchro, ein wenig...schwach ausgefallen, nicht nur, was die Sprecher, sondern auch die Soundqualität angeht. Sah mir jedenfalls nicht danach aus, als wenn da jemand vom Bildschirm abgefilmt hat.

Grundsätzlich interessiert bin ich auch dran. Aber so richtig macht mich das nicht an, was ich bisher gesehen (und gehört ;)) habe.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich habe vor es mir diese Woche zu holen. Kann es ja mal neben W&G anpielen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich würde noch bis Dezember warten, könnte mir vorstellen das es da bei Steam wieder gute Angebote gibt.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Lea

Beitrag von Lea »

JoeX hat geschrieben:Ich würde noch bis Dezember warten, könnte mir vorstellen das es da bei Steam wieder gute Angebote gibt.
Ja, bin auch am überlegen ob ich das mache! Da bekommt man ja dann das halbe Steam Angebot für unter 5 Euro hinterher geschmissen. :)
Lannister
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Lannister »

hier ist ein thread im steam forum wo etwas über das spiel gesagt wird:

http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=1564269

Klingt ganz gut.......
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Hat denn jetzt schon wer Alternativa angespielt?
Erste Meinungen?

Im Steamforum gibt es reichlich (vernichtende) Aussagen.
"Even though I agree that the game is not worth buying..."
"The ending is horrible, true that. Not only that, the whole story has a myriad of holes."
"Just finished the game, and now my list of "Worst Top 5 Adventures" has new addition."
"AlternativA has an incredibly dull plot"
"There isn't a single interesting or crafty puzzle, all of the puzzles are extremely blunt and simplistic."

Klingt ja super :(
Leider "wie erwartet".

Auf YouTube gibt es eine Walkthrough-Serie, hier Part1: http://www.youtube.com/watch?v=OsFGWN9L ... re=related
Da bekommt man einen Guten Überblick über Voices und Co.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

k0SH hat geschrieben:Hat denn jetzt schon wer Alternativa angespielt?
Erste Meinungen?
Ich habs "angespielt" (eine Stunde oder so). Steuerung, Graphik und Synchronisation sind okay, keine Bugs. Über die Story kann man noch wenig sagen 8)

Na ja, mit Rätsel ist das immer so eine Sache, für die einen "viel zu einfach und dumm" für die anderen "viel zu schwer". Die paar Rätsel bis jetzt konnte ich mit 10 Sekunden nachdenken lösen :mrgreen:
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

So, ich bin jetzt schon ein paar Stunden weiter im Game. Mittlerweile gibts auch schon einen Patch für diverse Probleme (die ich nicht hatte).

Story: das Adventure spielt im Jahre 2045 in Prag, fast alles in staatlicher Kontrolle. Natürlich gibts da Widerstand usw., wäre zu umfangreich, um hier alles zu schreiben. Alles in allem, ist "Alternativa" sehr gut beschrieben und nacherzählt, gefällt mir.

Graphik: heutiger Standard, würde ich sagen.

Steuerung: solide.

Synchronisation: sehr gut, das Spiel wurde in tschechischer Sprache entwickelt, es gibt eine sehr geute englische Umsetzung, mehr allerdings nicht.

Rätsel: ist alles dabei von "leicht" bis "knackig".

Zur Zeit gibts dieses Adventure bei Steam für 14 Euronen.
TGgameslover
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von TGgameslover »

wenns mit deutscher Sprache auch in den deutschen Handel kommt, wäre ich dabei. Aber als Download und nur in Englisch für 14€ wohl eher nicht.
Weiß jemand, ob eine deutsche Version für den Handel geplant ist?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich habs mir auch überlegt, aber noch nicht runtergeladen. Aber werde ich bald mal, wenn es wieder etwas ruhiger ist.
Ich hoffe dann auch, dass es nach D kommt im Laden. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

TGgameslover hat geschrieben:wenns mit deutscher Sprache auch in den deutschen Handel kommt, wäre ich dabei. Aber als Download und nur in Englisch für 14€ wohl eher nicht.
Weiß jemand, ob eine deutsche Version für den Handel geplant ist?
Ich habe im November von den Entwicklern die eMail erhalten, dass keine deutsche Version geplant ist. Aber vielleicht weiss jemand hier in AT etwas Neues dazu.
Antworten