Ich weiter Adventure vorbestellen? Nein danke! Und Du?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Ich weiter Adventure vorbestellen? Nein danke! Und Du?

Beitrag von chris »

Cohen hat geschrieben: Für Adventures mache ich dann doch noch Ausnahmen, dieses Nischengenre ist schließlich förderungswürdig.
Genauso mach ich das auch! Gut, bei einigen Adventures warte ich zuerst auf die Tests, kaufe aber dann umgehend das Spiel (sofern mich das Ganze immer noch anspricht). A New Beginning, Gray Matter, Vieh Chroniken oder aber die meisten Telltalespiele würde, resp. habe ich vorbestellt und würde es wieder machen. Zum einem, ja ist naiv und idealistisch, um eben die Spiele/Hersteller zu unterstützen. Die Fehler bei ANB nerven mich auch, aber ach Gott, die werden bestimmt behoben und dann bereue ich das Geld auch nicht. Es ist nun mal so. ohne Verkäufe kommt kein Geld und ich verzeihe einer kleinen Firma viel eher als einem Riesenpublisher. Der schnelle Preisverfall ist aber auch für mich teilweise Grund mit einer Bestellung zu warten. Assassins Creed 2 habe ich nicht bei Release im November sondern im darauffolgenden Januar gekauft und dabei über die Hälfte des ursprünglichen Preises gespart, bei Teil drei werde ich es genau gleich machen.
Adventure Time!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Für Adventures mache ich dann doch noch Ausnahmen, dieses Nischengenre ist schließlich förderungswürdig.
Nunja, ich sehe mich da mehr als Kunden und nicht als Förderer. Die müssen eher meine Nachfrage fördern. Wenn ich das Produkt nicht kaufe, gebe ich das Geld für ein anderes aus.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

realchris hat geschrieben:
Für Adventures mache ich dann doch noch Ausnahmen, dieses Nischengenre ist schließlich förderungswürdig.
Nunja, ich sehe mich da mehr als Kunden und nicht als Förderer. Die müssen eher meine Nachfrage fördern. Wenn ich das Produkt nicht kaufe, gebe ich das Geld für ein anderes aus.
Sehr ich genauso. Wenn ich Geld abliefere, dass will ich eine entsprechende Gegenleistung, welche ich bei verbuggten Spielen wie ANB nicht gegeben sehe.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

welche ich bei verbuggten Spielen wie ANB *** nicht gegeben sehe.
ich würde das Wörtchen "noch" für die *** einfügen wollen :-)
Bin erst mal guter dinge, das Daedalic hier nachbessert.
Und da ich noch ein paar Titel zum Überbrücken habe...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Bezüglich dem Thema Förderung:

Die letzten Spiele die ich von einem großen Publisher gekauft habe, fand ich nicht mehr wirklich lohnend. Im Gegensatz zu den letzten Adventures. Hier scheint sich zumindest die Handlung noch zu lohnen. Daher sind mir die Bugs in ANB z.B. ganz egal. Weil ich mir sicher bin das, wenn ich das Spiel nochmal durchspielen mag die Patches da sind. Vieh-Chroniken werde ich bestimmt auch Kaufen und Geheimakte drei, ja auch TNBT..

Anders verhält sich das leider bei anderen PC-Spielen die mich alle nur noch enttäuschen. Z.b. Assasians Creed hat mir gar nicht gefallen, aber ich hab auch erwartet es wird so wie die Prince of Persia - Teile. Der letzte Prinz war leider auch ein Reinfall. Von Command und Conquer mag ich schon gar nicht mehr reden. Civ5 ist auch nicht mehr so toll.. Resident Evil.. oder Call of Duty. Hm ich bin lieber still. Vielleicht liegt es auch daran das man nicht mehr der Zielgruppe entspricht, oder weiß wie fesselnd Computerspiele sein können so ganz ohne Archivements und jenseits der MMO-Klassiker. (Hab festgestellt das MMO's auch nur so gut sind wie die Spieler die man dort trifft also ganz des Sozial Web Effekts.)

Kann aber auch sein das die Knaller nur noch für Konsolen kommen (Red Dead Redemption). Starcraf 2 hat mir gefallen. Mafia 2 war naja.. Bioshock 2 war auch so.. hmpf. Das letzte Final Fantasy war auch nicht so toll. Ich denke es ist ein Problem das die Publisher den Spielern gefallen wollen. Statt versuchen etwas einzigartiges zu schaffen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Leonaru hat geschrieben:Spiele vorbestellen halte ich generell für naiv (ist nicht persönlich gemeint).
Wie gesAgt für mich ist es Auch geschickt es sich liefern zu lAssen. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ich bestelle eigentlich nur Adventures vor, die aber fast immer. Einfach weil Adventures fast die einzigen Spiele sind, die ich überhaupt zum Vollpreis hier in Deutschland kaufe, und nicht ein paar Wochen nach dem Release günstig in UK. 1. Weil ich das Genre ebenfalls unterstützen möchte und 2. weil ich im Vorfeld meist schon genau weiß, dass ich das Spiel haben möchte.
Die müssen eher meine Nachfrage fördern.
Meine Nachfrage an Adventures ist da. Ich liebe das Genre, ich kann nicht genug bekommen. Dementsprechend fördere ich das Angebot, indem ich die für mich interessanten Spiele direkt zum Release zum Vollpreis kaufe. Und vorbestelle. Und soooo viele Adventures kommen im Jahr ja nicht heraus.

Ich spare dann eben bei anderen Genres (s.o.)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Meine Liebe zum Genre wird dadurch zugeschüttet, dass man nicht mehr guten Gewissens ein Spiel kaufen kann, weil der größte Teil bis zur Unspielbarkeit verbuggt ist. Soll ich das belohnen, indem ich direkt nach / zum Release kaufe? - Nein.
Ich habe keine Problem damit, wenn sich Erscheinungstermine verschieben, mit technischen Katastrophen wie ABN habe ich ich aber ein Problem.
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Da es mir wie Möwe geht und ich eigentlich super selten bis nie Probleme mit irgendwelchen Abstürzen oder Bug´s bei Spielen habe, sehe ich keinen Grund die Spiele nicht weiterhin vorzubestellen. Ich informiere mich im Vorfeld über das Spiel, heißt ich lese mir durch worum es geht und schaue mir ein paar Bilder dazu an. Dann entscheide ich ob das Spiel etwas für mich wäre und bestelle es vor sobald es bei Amazon gelistet ist. Bisher hat das immer gut funktioniert und ich wurde nicht enttäuscht. Und da ich wie axelkothe kein Geld für andere Genres ausgebe, bleibt genug um mir die Spiele dann auch gleich zu Release zu kaufen.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

"kein" Geld für andere Genres hab ich nicht gesagt :)
weil der größte Teil bis zur Unspielbarkeit verbuggt ist.
der größte Teil? kann ich absolut nicht bestätigen. Vereinzelte Bugs kommen immer mal wieder vor, aber selten sind die so gravierend, dass man von Unspielbarkeit reden kann. Ich kann es verstehen, dass es sehr frustrierend ist wenn ein Bug das weiterspielen verhindert. Aber ich muss auch sagen, dass ich diesbezüglich bisher fast immer sehr viel Glück hatte. Ich konnte eigentlich fast alle Adventures problemlos spielen und wurde von den meisten Bugs verschont. Auch A New Beginning läuft bis auf 2 minimale Störungen (einmal konnte das Inventar nicht mehr eingeblendet werden, nach einem Besuch im Hauptmenü gings wieder, und einmal ist das Spiel beim beenden hängen geblieben) bisher sehr rund (bin grad bei der Klimakonferenz angekommen).
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Wollte mir jetzt auch zum ersten Mal überhaupt ein Adventure vorbestellen. Natürlich in der UK: "Gray Matter". Und was sehe ich da? Was vorher (vor der Release-Verschiebung) noch zwischen 10-15 Pfund kostete, ist jetzt auf 30 Pfund gestiegen! Unglaublich...
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Nomadenseele hat geschrieben:Meine Liebe zum Genre wird dadurch zugeschüttet, dass man nicht mehr guten Gewissens ein Spiel kaufen kann, weil der größte Teil bis zur Unspielbarkeit verbuggt ist.
Nicht mehr? Meiner Meinung nach war das früher genau so, eher noch schlimmer. Nur erinnert man sich an die grottigen Spiele nicht mehr, weswegen einem die Vergangenheit so käferfrei vorkommt.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Nun, bei ADVENTURES war man vor solchen Katastrophen bisher ja auch recht sicher. Die Dinger sind verhältnismäßig kackeneinfach zu programmieren, sollte man meinen! Aus diesem Grund habe ich ja auch bisher recht sorglos zugegriffen, konnte "The Whispered World" einfach nicht glauben, und aus diesem Grund schrieb ich im Vorfeld von "A New Beginning" in den Kommentaren:
Doch! Ich würd's probieren und Daedalic nach "The Whispered World" (Spitzenatmosphäre, aber übel programmiert und Ende geklaut) eine zweite Chance geben.

Meine Güte, wie man eine zweite Chance doch so vehement ausschlagen kann. ;)

Das Kind ist im Brunnen. Rollenspiele gibt's sowieso nie wieder am Erstverkaufstag, und Adventures, tja, nur noch bei Telltale :D :D :D
Robbit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Robbit »

Der 8.10. scheint ein wirklich übler Release Termin gewesen zu sein. Erst ANB und nun wird der Agrar Simulator 2011 wegen der massiven Fehler sogar aus dem Handel zurückgezogen. Und mal wieder Vertrieb: Koch Media. Honni soit qui mal y pense.

Wobei ich die ganze Welle an Unmut gegen ANB nicht wirklich nachvollziehen kann. Ich konnte mein am Samstag gekauftes Spiel ohne einen Absturz durchspielen. Nervig war allerdings schon, dass das Inventar hin und wieder verschwand oder Dinge wie der beim Ansprechen unsichtbar werdenden Braun auf der Konferenz.
Vorbestellen ist bei mir bei Spielen, ob Adventure oder nicht, sowie kein Thema. Nennt mich altmodisch aber für mich gehört zum Spielekauf auch dazu eine schöne Packung aus dem Regel zu nehmen und auf der Busfahrt nach Hause schon einmal im Handbuch zu blättern. Eine Vorbestellung erscheint mir einfach unnötig. Wenn die Erstauflage so wenig Exemplare hätte das man Vorbestellen muss, dann lässt sich der Hersteller jede Menge Profit entgehen. Warum muss man eigentlich ein Spiel unbedingt als erster haben und möglichst schnell durchspielen?
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Nur gut, dass ich von einem Kauf von "Arcania" sehr früh Abstand genommen habe... das wird bei Amazon gerade sehr hübsch verrissen... ;)
Antworten