Adventure-Geheimtipp

Hier geht es einfach nur um Adventures!
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Adventure-Geheimtipp

Beitrag von kkdouble »

Hm, Toonstruck! Glaube es könnte mir gefallen. Ist damals irgendwie an mir vorbeigenagen. Werde es wohl bei Gelegenheit mal antesten!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Hier geht's entlang zum "Antesten" (runterscrollen)... :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Toonstruck will ich auch noch spielen. Hatte es bis jetzt nur noch nicht gemacht weil ich nich genau wusste wie das mit XP ausschaut.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Es sieht sogar ganz hervorragend aus mit Toonstruck - bin mit meinem Gebastel bei meiner geliebten portablen Spielfähigkeit angelangt!
Mein von chris (im Beitrag unter diesem hier) zitierter Link funktioniert zwar sicher noch länger, lädt aber nur eine 'beta', nicht den mittlerweile fertigen "Toonstrook-portable"-Ordner.
Aus rechtlichen Gründen muss man natürlich (einmalig) noch die 3 Hauptdateien von den beiden CDs in den Spieleordner hineinkopieren und kann dann das vorkonfigurierte Spiel ohne CDs sofort starten. Nix Demo, sondern Vollversion.
Bei Interesse per PN melden. :)
Zuletzt geändert von JohnLemon am 05.08.2010, 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

JohnLemon hat geschrieben:Es sieht sogar ganz hervorragend aus mit Toonstruck! Zwar bin ich noch nicht ganz bei meiner geliebten, allseits portablen Spielfähigkeit angelangt - aber immerhin schon bei einer Vollinstallation auf C:\. Dazu müsste man aus rechtlichen Gründen noch die 3 Hauptdateien von den beiden CDs in den Spieleordner hineinkopieren und kann dann das komplett vorkonfigurierte Spiel ohne CDs sofort starten.
Da das Ganze nur zum geringen Teil auf meinem eigenen Mist gewachsen ist, wäre es schön, wenn jemand auf dieser Basis durch verallgemeinernde Änderungen in der toonstrk.cfg (nehme ich an) die ersehnte Portabilität herstellen könnte.

Jemand Interesse? (~30 MB) :wink:
Danke! Kam gerade Recht, da ich meine DosBox Konfigurationen leider gelöscht hatte und zu faul war das nochmals zu machen :wink:
Adventure Time!
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

als ich mit meiner freundin back to the future angeschaut hab, ihr dann das intro von mal block zeigte und sie flux w. wild gesehn hat, wollte sie unbedingt das spiel =) habs heir irgendwo rumliegen, aber danke der Lemone auf jedenfall

"Bitte CD 1 einlegen" - Lege CD1 ein Drücke Enter/Space/Esc nichts geschieht :-/
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

s. 1 Post unter mir... :wink:
Zuletzt geändert von JohnLemon am 15.06.2010, 05:59, insgesamt 1-mal geändert.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Man kann auch einfach den DosBox-Download-der-Woche nutzen, hier eine Übersicht:

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =1&t=14175
Web: Weblog
interrozitor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von interrozitor »

es wurde ja schon genannt, aber weil es imho eines der meist unterschätzten Spiele überhaupt ist: Shadow of Memories!!!

btw @ Treff-Redakteure: Macht doch mal einen "Klassiker"-Test oder so....
There are 2 types of people in the world:
1. Those who don't use zero-based array indexing, and
1. Those who do.
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

basti007 hat geschrieben:Man kann auch einfach den DosBox-Download-der-Woche nutzen, hier eine Übersicht:

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =1&t=14175
Sind das dann nur die Demo Versionen; Ich hab das Game ja daheim ^^ - werd glaub ich einfach mal wieder eine DosBox installieren *g*
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
merow

Beitrag von merow »

Lebostein hat geschrieben:Wenn du auf Comic-Adventures stehst, dann

Toonstruck

Bild

In der Hauptrolle Christopher Lloyd (Zurück in die Zukunft). Meiner Meinung nach eines der besten Adventures überhaupt. Zu empfehlen ist die deutsche Version. Es wurde enorm viel Aufwand in die Lokalisierung gesteckt und selten hat man so geniale, engagierte und witzige Sprecher gehört. Und das Sahnehäubchen ist die Musik.

http://www.youtube.com/watch?v=a2PTAWliR60 (Das Gespräch mit der Fütterscheuche ab 3:00 ist ein schönes Beispiel für die witzige Synchro)

Ein Geheimtipp deshalb, weil das Spiel nie die Aufmerksamkeit erhalten hat, die es eigentlich verdient hätte. Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Adventurefans dieses Spiel gespielt haben. Eigentlich Schade, da es vom Humor her mit Monkey Island und vom Rätseldesign mit Day Of The Tentacle aufnehmen kann.
Ach waren das noch Zeiten :)
Demoniac
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Demoniac »

Ich hoffe sehr, dass es irgendwann mit der Fortsetzung hinhaut... :D
Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

Auf Ebay gibts das Spiel gerade für einen ein euro fünfzig im orginalkarton: http://www.ebay.de/itm/Toon-Struck-Orig ... 4cf9f40251
[/url]
:)
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
Antworten