Sam and Max - Season 3

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Sam and Max - Season 3

Beitrag von Möwe »

:shock: Wow. Mal abgesehen vom Spiel, will ich auch so einen IPad. Sieht völlig cool aus. Fast schon sexy.
Wo finde ich einen Sponsor?????
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Habe ebenfalls die neue Staffel vorbestellt. Nachdem die zweite Staffel einfach nicht hier erscheinen möchte und wenn, dann mit anderen Sprechern, kann ich mich erst recht mit der Originalversion anfreunden. Von Staffel zwei fehlt mir aber, trotz eigenem Coupon für eine Gratisepisode, immer noch die allerletzte Folge. Für diese bin ich aber zu geizig für! :mrgreen:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Chief05 hat geschrieben:Man steuert direkt, wie in Tales of MM. Allerdings sieht man hier die Konsolenfassung! Hoffentlich ändern sie das noch in der PC-Fassung, obwohl ich das eher bezweifle.
Na ganz toll. :roll:

Ich warte auf jeden Fall erst auf die 2. Staffel. Wenn die 3. dann raus ist habe ich eine DVD mit englischer und deutscher Sprachausgabe. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
cornholio1980
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von cornholio1980 »

Die Frage der Steuerung wurde im Telltale-Forum schon lange geklärt. Dort ist Point & Click tot, wer jedoch partout nicht auf die Tastatur zurückgreifen will, wird wie schon bei TOMI auf Point & Drag (das angeblich verbessert wurde) zurückgreifen können.
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Das Telltale-Forum ist das unmoderierteste Forum, das ich kenne. Für jeden Piep wird ein neuer Thread aufgemacht, selbst wenn schon mehrere vorhanden sind, die das gleiche Thema behandeln.

Wieviel unterschiedliche Threads zur iPad-Episode gibt es schon im Sam&Max-Bereich? :roll:
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Maigret
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Maigret »

Bei Gamestar gibt es eine Bildergalerie aus deren Testversion der ersten Episode "The Pental Zone". Die Technik scheint ziemlich identisch geblieben zu sein und mir kommen darin ein wenig zu viele der bekannten Charaktere vor.
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Maigret hat geschrieben:Die Technik scheint ziemlich identisch geblieben zu sein
Ich würde eher sagen, dass die Telltale-Engine nen großen Schritt nach vorne gemacht hat. Feinere Texturen, mehr Polygone, Echtzeit-Schattenwurf...
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Laserschwert hat geschrieben:Ich würde eher sagen, dass die Telltale-Engine nen großen Schritt nach vorne gemacht hat. Feinere Texturen, mehr Polygone, Echtzeit-Schattenwurf...
Das kann man nicht bestreiten. Hier ist ein Vergleich zwischen Episode 101 und 301::

Bild
Bild

Es wäre aber trotzdem zu viel, zu sagen, dass die in Sachen 3D-Grafik vorne mitspielen. Technologisch halte ich die Engine nur für Mittelmaß (auch im Adventure-Bereich), die Stärken liegen viel mehr in der Animation und Inszenierung. Die sind dann auch so gut, dass manch matschige Textur und kantige Rundung auch wieder verzeiht. :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

DasJan hat geschrieben:Es wäre aber trotzdem zu viel, zu sagen, dass die in Sachen 3D-Grafik vorne mitspielen.
Klar, das will ich nicht behaupten. Ich würde aber sagen, dass die Engine vor allem für die Entwickler vieles vereinfacht. An sich hält sich Telltale nach außen hin ja recht bedeckt über den Workflow des TellTaleTools, aber laut dessen, was ich so aus Interviews und Forenbeiträgen erkenne, dürfte "T3" wohl der Hauptgrund sein, warum Tellale ihre Spiele in so kurzer Entwicklungszeit raushauen kann. Die Vertonung mit Soundeffekten geschieht in Echtzeit, Animationen können aus einer Bibliothek per Drag-and-Drop in die Szenen gesetzt werden, usw.
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Die optischen Verbesserungen sind ja in der dritten Staffel wirklich sofort zu erkennen. Die verbesserten respektive hinzugefügten Schatten lassen alles viel dreidimensionaler wirken. Es beruhigt mich aber schon beinahe, dass die Charaktere sich, wenn überhaupt, kaum verändert haben. Sam und Max sind einfach klasse dargestellt und sollten bleiben wie sie sind. ZU viel Detailverliebtheit würde den Comiccharakter gefährden.

Bin immer mehr auf die dritte Staffel gespannt. Da es, meiner Meinung nach, eine große Steigerung von der ersten zur zweiten Staffel gab, ist man guter Dinge. Habe deshalb zur Einstimmung angefangen die Serie komplett noch einmal durchzuspielen. Nachdem ich bei der zweiten Staffel an die englischen Sprecher gewöhnt war, war ich gespannt, wie die synchronisierte Fassung nun wirken würde. Und es besteht kein Zweifel: Die deutsche Fassung der ersten Staffel gefällt mir sehr. Sam und Max haben eine klasse Sprecherbesetzung, die einfach passt. Einige mögen da anderer Meinung sein, aber ich kann mir gerade bei Max keine andere Person als Sandra Schwittau vorstellen. FALLS die zweite Staffel wirklich am 30. April auf Deutsch herauskommt, bin ich über Berichte zu den neuen Sprechern gespannt. Obwohl ich es bezweifele, aber vielleicht kommt ja doch eine wirklich positiv überraschende Sprecherwahl bei heraus.
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

Mal ganz ehrlich, der alte Shot hat für mein Empfinden trotzdem mehr Charme. Klar, der Shot ist recht schön und mit der Qualität hab ich da auch kein Problem. Aber so richtig zu Sam und Max passen will er für mich nicht...
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

SunSailor hat geschrieben: Aber so richtig zu Sam und Max passen will er für mich nicht...
Hast du die Comics mal gelesen? Sam & Max hatte schon immer viel mehr Details in den Umgebungen, als es noch bei Staffel 1 und 2 der Fall war. Staffel 3 kommt dem schon näher.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Zumindest diese extrem fiese lila Wandtextur ging mal gar nicht. ;) Aber das Haus gibt es ja in der neuen Staffel auch nicht mehr.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Die Telltale-Seite ist gerade offline... dann wird wohl gleich ein Download-Button für die Penal Zone bei "Your Games" vorhanden sein.

Ich schaue gerade die "Animated Series"-DVDs zur Einstimmung.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Seite funktioniert wieder, man kann es downloaden!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Antworten