Moderne Textadventures aka Interactive Fiktion

Hier geht es einfach nur um Adventures!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Moderne Textadventures aka Interactive Fiktion

Beitrag von neon »

Neue Veröffentlichungen haben immer Vorrang. Das Nachtesten alter Titel hängt davon ab, ob jemand Lust darauf hat.

Damit, dass es eigentlich normale Adventures sind, bin ich aber vollkommen bei dir, spezielle Intervalle dafür festzulegen, ist aber ressourcentechnisch einfach nicht planbar. Der Wille ist da, aber die Zeit ist immer knapp. Wir sind froh, wenn wir es schaffen, die Neuerscheinungen unterzubringen.

Mit dem 'hinweisen' auf Textadventures, da bietet unser zukünftiges System einfach die Möglichkeit an, entsprechende Attribute zu setzen, die dann entweder grafisch dargestellt oder zumindest gefiltert werden können.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Hab vor kurzem Get Lamp geschaut und nochmal feuchte Augen bekommen.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Wer sich übrigens vertiefend für Textadventure interessiert und im südlichen Raum wohnt: In München organisiert Colin ja immer die "ifMUC", quasi der Textadventure-Stammtisch inkl. vielen neuen Spieletipps, Live-Schaltungen zu Textadventure-Machern (u.a. auch Jason Scott von Get Lamp) und Live-Zockereien!

Ich war heute wieder und es war wie immer eine supernette und spannende Truppe! (siehe: http://t.co/6qWABcBbXt)
Web: Weblog
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich war übrigens kurz davor, spontan runter zu kommen. Dummerweise hatte ich hier schon für's Weinfest zugesagt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten