Das mit ABSTAND schlechteste Adventure seit...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Das mit ABSTAND schlechteste Adventure seit...

Beitrag von Temüjin »

Die mit Abstand mieseste Grafik und den schlechtesten Sound hat "ZORK 2" !
Nee, im Ernst, es kann gar kein "schlechtestes" Spiel geben, genauso wenig, wie es das schlechteste Buch gibt oder den miesesten Film, denn "Beauty lies in the Eye of the Beholder". (Alter-Weiser-Mann-Modus aus) :)
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Temüjin hat geschrieben: den miesesten Film, (...) "Beauty lies
Hieß der Film nicht "True lies"? :P [Zitat-willkürlich-verstümmel-Modus aus]
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Nicht schlecht, schöne Lügen und wahre Lügen ! (beauty lies...) =D>
Aber "Eye of the Beholder" müsstest Du auch noch kennen, Du bist ja auch schon älter, gell ?!
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Temüjin hat geschrieben:"Eye of the Beholder" müsstest Du auch noch kennen
Vom Namen her ja, aber ich spiel' keine Rollenspiele außerhalb des real life. 8)
Temüjin hat geschrieben:Du bist ja auch schon älter, gell ?!
Na jaaa... - hoffentlich noch nicht so *vorsorglich die Spiegel abhängt*:
Bild :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

Eulensang hat geschrieben:c) Toleranz anderen Meinungen gegenüber würde hier manchem ganz gut zu Gesicht stehen. Aber ich weiß, wir sind hier im Internet.
Also, wenn wir schon so weit gehen, dann war es schon ein Akt der Intoleranz, überhaupt ein Spiel als schlecht zu bezeichnen...

Aber zum Glück sind wir im Internet ;)

Dennoch: Warum überhaupt dieser Thread? Wir hatten sowas schon zig mal, und spätestens seit "Die drei Wünsche des Dr. Khotabich" ist diese Frage doch sogar objektiv geklärt...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Karm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Karm »

Anscheinend ja nicht :D
da hilft nur eins... man muss wohl ein kommerzielles Adventure erstellen, das NOCH schlechter ist ^^
am besten mit unfreiwillig simulierter Herkulesgraphik, Story, die unfreiwillig komisch ist, Rätsel die GANZ VIELE Logikfehler enthalten frustrieren, inclusive vielen Bugs, die dass Spiel beinah unspielbar machen,
Sprache mit total fehlbesetzten Sprechern (wenn überhaupt)
Englischen, oder besser französischen oder russischen Untertiteln
dazu teilweise schlechte deutsche Lokalisation und und und...
das wäre DAS Spiel des Jahres ;)
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

ist still life 2 schlechter als reprobates? Oo
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
KDG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von KDG »

Alle finden AVS cool, ich habe es während des zweiten Kapitels deinstalliert.

Diese sich ewig ziehenden Rätsel Strings fand ich doof, und bei den Sprüchen der Fledermaus wurde aus anfänglichem Grinsen bald nur versteinertes Starren.

Ich will nicht sagen, dass es total besch... ist, aber die tollen Kritiken verstehe ich nicht.

Auf der anderen Seite fand ich einige Spiele, die z.B. hier nicht so gut bewertet wurde, eben doch sehr spannend... Naja, jeder nach seiner Interpretation.
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Möwe hat geschrieben:
tina2503 hat geschrieben:Aber vielleicht liegt es auch daran, dass wir nicht so wählerisch sind.
Ich wollte schon grade in "Hach, die süße Jugend, als ich auch noch alle Spiele besser fand!" ausbrechen, als ich gelesen habe, es geht auch um deine Mutter.
*zurückschreck* wie jung ist deine Mutter?

:wink:
Falls du es noch wissen möchtes...meine Mutter ist 50...
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Wildchild hat geschrieben:ist still life 2 schlechter als reprobates? Oo
Ich kenne Leute, die fanden Sinking Island und Reprobates klasse. Es soll ja sogar Leute geben, die Nibiru gut fanden. Aber Dr. Khotabich habe ich nur mal die Screenshots angesehen, das hat gereicht.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Nikioko hat geschrieben: Ich kenne Leute, die fanden Sinking Island und Reprobates klasse. Es soll ja sogar Leute geben, die Nibiru gut fanden. Aber Dr. Khotabich habe ich nur mal die Screenshots angesehen, das hat gereicht.
Also Nibiru fand ich auch nicht schlecht. Es war zwar kein Topgame, aber es hat mich gut unterhalten. Habe es zumindest bereits schon ein zweites Mal gespielt. Und Reprobates war von der Story her nicht schlecht gedacht, halt nur etwas blöd umgesetzt wurden, zumindest was die Rätsel (wenn man es so nennen kann) am Tag betrifft, war es öde und immer das Selbe. Aber die Träume fand ich nicht schlecht gemacht.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Nikioko hat geschrieben:
Wildchild hat geschrieben:ist still life 2 schlechter als reprobates? Oo
Ich kenne Leute, die fanden Sinking Island und Reprobates klasse. Es soll ja sogar Leute geben, die Nibiru gut fanden. Aber Dr. Khotabich habe ich nur mal die Screenshots angesehen, das hat gereicht.
Auch auf die Gefahr hin, jetzt endgültig auf deiner Ignore-Liste zu landen ( :wink: ): Mir haben alle drei gefallen, auch wenn ich sie nicht zum Spitzenfeld der Adventures rechnen würde.

Sinking Island war eine atmosphärische Geschichte mit tollem Setting, das allerdings mehr einem Bilderbuch zum Durcklicken als einem Adventure ähnelte. Bei Reprobates haben mich die Minispiele und die etwas abstruse Auflösung genervt, bei NiBiRu waren es die vielen Logik-Puzzles und der völlig misslungene Schluss. Summa summarum habe ich die Anschaffung aber bei keinem der drei bereut.

Von Dr. Khotabich habe ich allerdings ebenfalls nach Studium der Screenshots weiten Abstand genommen... :)
Eine Ente wie du und ich
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Nach den ganzen negativen Meinungen hier war ich von Reprobates auch eigentlich recht positiv überrascht - ich hab allerdings auch mit den diversen Patches gespielt, so dass Trinken und Essen nicht notwendig war. Klar gab es einige Sachen, die irgendwie nervig waren, aber der Gesamteindruck war dann doch eher positiv. (Auch das Ende hat mir gefallen)

Sinking Island lebt wie eigentlich fast alle Sokal-Adventures vor allem von der etwas bizarren Spielwelt/geschichte. Ich fands echt ok. Bei Nibiru war ich hingegen etwas enttäuscht, allerdings hatte ich da nach Black Mirror auch etwas mehr erhofft. Vlt. werd ichs bald mal wieder spiele um zu sehen ob ich es immer noch eher schwach finde. Das Ende st und bleibt aber blöd ;)

Still Life 2 wartet noch drauf gespielt zu werden, da sag ich also nix zu. Allerdings fand ich den Vorgänger auch eher durchschnittlich (spielerisch sogar unterdurchschnittlich, das Spiel wurde imo nur von der Geschichte und der Atmosphäre gerettet...)...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

axelkothe hat geschrieben:Nach den ganzen negativen Meinungen hier war ich von Reprobates auch eigentlich recht positiv überrascht - ich hab allerdings auch mit den diversen Patches gespielt, so dass Trinken und Essen nicht notwendig war. Klar gab es einige Sachen, die irgendwie nervig waren, aber der Gesamteindruck war dann doch eher positiv. (Auch das Ende hat mir gefallen)
Das Ende an sich (Adam und Eva - süß!) hat mir auch gefallen, nur für die Auflösung hätte ich mir irgendwie etwas "gruseligeres" gewünscht... Die Patches, vor allem der jüngste, der die Minispiele überspringen lässt, sind bei "Reprobates" natürlich Pflicht...

Die Sokal-Spiele sehe ich auch eher als interaktive Comics, und unter diesem Aspekt sind sie sehr spielenswert. NiBiRus größtes Problem war sicher der (abgesehen vom Schluss - ich glaube langsam wirklich, ich habe ein "Schluss-Trauma" :wink: ) unglaublich starke "Vorgänger" BM. Als Abenteuergeschichte macht es aber Spaß, gib ihm ruhig noch mal eine Chance. :)

Deine Einschätzung zu "Still Life" teile ich voll und ganz - atmosphärisch hui, spielerisch pfui. "Still Life 2" werde ich wohl probieren, wenn es als Budget-Titel erhältlich ist.
Eine Ente wie du und ich
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Onkel Donald hat geschrieben:Die Patches, vor allem der jüngste, der die Minispiele überspringen lässt, sind bei "Reprobates" natürlich Pflicht...
Das finde ich wiederum nicht, ich finde es hat den Schwierigkeitsgrad wenigstens ein bisschen angehoben. Ich habe jedenfalls ohne irgendeinen Patch gespielt.
Antworten