Warum sind Computer-Spiele so teuer-eine Frage von Gamestar

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Warum sind Computer-Spiele so teuer-eine Frage von Gamestar

Beitrag von realchris »

Peace
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Sternchen hat geschrieben:Was hat das damit zu tun wenn ich noch auf die Schule ginge?!
Also aus der Argumentation werd ich nun nicht schlau.
.
Weil Jugendliche durchaus eher dazu neigen, Dinge zu tun um anderen zu gefallen.

Ich gebs aber auf mit dir da weiter zu diskutieren, wenn du jetzt auch noch mit Autos kommst, merke ich dass du einfach in Klischees denkst. Da hab ich keinen Bock drauf.
realchris hat geschrieben:Ich habe nur eine kleine Zwischenfrage. Welches Adventure kostet 60€?
keins :wink:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

realchris hat geschrieben:Ich habe nur eine kleine Zwischenfrage. Welches Adventure kostet 60€?

Adventures sind meist zum Glück güngstiger aber es ging allgemein um die Preisklasse von Spielen.

realchris hat geschrieben: Ich habe im Moment 2 1/2 Titel im Auge. Wenn die Tests gut sind und mir die Demo gefällt, sofern sie existieren wird, kaufe ich auch zum Vollpreis und da reden wir nicht von 60 euro sondern von 20-35 Euro. Wenn man also nicht jeden Mist kauft, hat man die auch übrig.
Es ging hier auch nie um die Preisklasse 20-35€ wenn du meine Beiträge aufmerksamer gelesen hättest.

GötterGast Was auch immer, mich reizen Disskussionen mit Kein Bock Leute und die andere in Klisches stecken, genauso wenig zum reden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich sage da jetzt als Jugendlicher auch mal was zu. Die meisten Jugendlichen können sich Vollpreistitel gar nicht leisten, die kaufen dann vielleicht mal ein Spiel zum Vollpreis im Jahr. Ich z.B kaufe mir gar keins, ist mir einfach zu teuer und mit einem Taschengeld von 30€ im Monat passt das auch einfach nicht. Wenn lasse ich mir die Spiele schenken oder ich ersteigere sie günstig bei Ebay.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rose »

Sorry, realchris halt doch einfach mal Deine Klappe, wenn es wie bei Sternchen um Lebensfragen geht. Du mußt immer das letzte Wort haben, das nervt.

Und Deine letzten Einträge sind auch völlig daneben. Nach denken bitte.
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Rose danke, aber ich denke nicht das Realchris es böse meinte und ich hab mich an seiner Argumentation weit aus weniger gestört als wie an der von Götter Gast. :wink:

Ich denke aber es sollte durchaus zu denken geben sollte wenn selbst nicht mal ein Jugendlicher, sich ein Spiel um 60€ leisten kann.
Nämlich das zeigt ganz klar das solche Preise einfach viel zu teuer für Spiele sind.
Sie sollten in einer Preisklasse sein die für jeden leistbar ist, und das bewegt sich für mich in der Preisklasse von 20-35 Euro.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rose »

Ja Sternchen, aber sieh doch mal die Produktionskosten, das verschlingt ganz viel Geld. Irgendwie müssen die Entwickler es ja wieder rein holen.

Du bekommst doch ein neues Auto auch nicht um sonst :wink:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Schon richtig Rose, nur früher befanden sich die Spiele auch nicht in so einer hohen Preisklasse, ich frag mich ob das zwingend notwendig ist, damit die Firmen damit wieder die Produktionskosten damit wieder reinholen können..
Zum Teil kann man aber auch für Konsolen wie Wii oder Ps3 wo unter 60€ einkaufen wenn man nur weiß Wo. :)

Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rose »

Bist Du dir da absolut sicher? Also ich hab das hier auf AT anders gelesen.
ringlord
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von ringlord »

War gerade heute bei meiner Tante um deren Computer zu richten. Und da ich schon mal da war,klar, durfte ich auch die Wii der Tochter mit dem Internet in Verbindung bringen. Lange Rede kurzer Sinn, bei dem beiläufigen Gespräch fragte meine Tante auch, warum denn diese Computerspiele so teuer seien. Ein Gegenargument fiel mir da auch nicht wirklich ein. Wenn man mal sieht welche Ausgaben eine drei- bzw. vierköpfige Familie, die ein neues Haus gebaut, im Monat hat. Dazu möchte man auch noch versuchen den Wünsche der Kinder bestmöglich zu entsprechen. Dann würd ich auch sagen "warum sind Computerspiele so teuer", und gerade neue Konsolenspiele.
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Spielkonsolen sind eine Form von Luxusgüter und gehören meiner Meinung nach nicht zum Grundbedarf einer Familie.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

ringlord hat geschrieben:Gegenargument fiel mir da auch nicht wirklich ein. Wenn man mal sieht welche Ausgaben eine drei- bzw. vierköpfige Familie, die ein neues Haus gebaut, im Monat hat.

Eben deswegen meinte ich ja das 60€ für ein Konsolen Spiel viel zu teuer sind.

Leonaru hat geschrieben:Spielkonsolen sind eine Form von Luxusgüter und gehören meiner Meinung nach nicht zum Grundbedarf einer Familie.
ringlord hat geschrieben: Dazu möchte man auch noch versuchen den Wünsche der Kinder bestmöglich zu entsprechen. Dann würd ich auch sagen "warum sind Computerspiele so teuer", und gerade neue Konsolenspiele.

Ich denke das ist Argument genug, es ist doch wohl klar das jedes Elternteil die Wünsche der eigenen Kinder erfüllen möchte..Luxus hin oder her..

ringlord
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von ringlord »

Leonaru hat geschrieben:Spielkonsolen sind eine Form von Luxusgüter und gehören meiner Meinung nach nicht zum Grundbedarf einer Familie.
Dann erzähl das mal deinen Kindern, wo du selbst wahrscheinlich vor einem Computer sitzt der auch über den Grundbedarf einer, wie du sprichst, Familie hinausgeht. Unsere Gesellschaft ist inzwischen so weit, da geht es nicht mehr nur um Markenklamotten, sondern auch darum, wer hat welche Spielekonsole zu Hause.

EDIT:
Sternchen hat geschrieben:

Ich denke das ist Argument genug, es ist doch wohl klar das jedes Elternteil die Wünsche der eigenen Kinder erfüllen möchte..Luxus hin oder her..
War zu langsam mit meinem Post. Aber genau dies meinte ich. THX
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bastlwastl »

Also weder haben meine Kinder eine Konsole, noch kaufe ich ihnen Markenklamotten. (Im Sinne von überteuerter Prestigekleidung. )
Sollten sie die je haben wollen, dann werden sie dafür arbeiten gehen müssen. :twisted:
Allerdings hat die Grosse (11 ) meinen alten PC und darf sich da zeitlich begrenzt mit ausgewählten Ponyhofspielen vergnügen.
Mag sein, dass die rauhen Zeiten noch vor uns liegen, aber bisher hab ich nicht den Eindruck, dass sie aussergewöhnliche Not leidet. ;)

Ausserdem sollte man vielleicht in Erwägung ziehen, dass Publisher und Entwickler auch ganz gerne ihre Familien ernähren wollen, ganz zu schweigen davon, ein schmuckes Eigenheim in die Landschaft zu setzen. :roll:
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

Netter Umgangston hier. Zeit das ich meinen Senf auch noch dazu gebe. :mrgreen:

Ich gebe für Spiele im Allgemeinen sicher viel zu viel Geld aus. Bei Freunden und Bekannten, die nicht dieses Hobby haben, stößt das auch immer wieder auf Unverständnis.
Computerspiele sind nun mal ein fester Bestandteil meines Lebens. Meine Hemmschwelle dafür Geld auszugeben ist relativ gering.
Im Laufe der Zeit hat sich mein Kaufverhalten schon sehr verändert. Während ich früher sämtliche Spiele zum Vollpreis gekauft habe, tue ich das heute fast nur noch bei Adventurespielen.
Mir persönlich sind Konsolentitel im Allgemeinen zu teuer. Ich bin nur bei Ausnahmetiteln wie z.B. Resident Evil 5 bereit den Vollpreis hinzublättern. Das tut aber schon weh. Trotz hoher Entwicklungskosten müssten diese Spiele nicht so viel kosten. Es geht ja auch anders, wie man im Ausland sieht. Aber wir Deutschen habens ja.... :roll:

Die aktuelle Preispolitik bei Adventure-Spielen für PC finde ich dagegen voll in Ordnung. 30-40 Euro gebe ich für mein Lieblingsgenre gerne aus. Das ist es mir einfach Wert und hat nichts mit Angeberei zu tun.

@Sternchen
Ich glaube niemand macht Dir einen Vorwurf, wenn Du Spiele erst kaufst, wenn sie im Preis gesenkt wurden.
Warum Du aber Leute(z.B. mich :wink: ) anprangerst die bereit sind für bestimmte Spiele den vollen Preis zu zahlen, stößt bei mir auf Unverständnis. Ich tue ja schließlich nichts Verbotenes, im Gegenteil.

Du musst das ja nicht toll finden. Aber man muss sich glaube ich nicht vorwerfen lassen, wenn man sein ordentlich verdientes Geld für Dinge ausgibt die einem gefallen.
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
Antworten