Warum immer mehr Provokation im Forenbereich und den Komm.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Warum immer mehr Provokation im Forenbereich und den Komm.

Beitrag von postulatio »

aeyol hat geschrieben:Es werden Pflicht-Communitytreffen eingeführt. So einfach ist das. :mrgreen:
Bin dafür. Was meinst du Neon, da findet sich in Wiesbaden doch sicher ne nette Location... :D
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Möööuöp
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Hm. Mal paranoid gesehen, könnte aber dann jemand, der als "Gast" schreibt, trotzdem noch mit "realchris, gerade nicht eingeloggt" unterzeichnen.
Dass es in der Corner friedlicher zugeht, liegt vielleicht auch einfach daran, dass da ohnehin nicht soviel los ist.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

realchris hat geschrieben:Die Gastkommentare braucht man übrigens nicht verbieten. Die bekommen dann immer den Namen Gast. So kann z.B. nicht der Name eines Mitglieds verwendet werden. So macht es der Corner und da ist es relativ friedlich.
Man kann doch auch hier erkennen, ob jemand registriert ist.
Das mit der Verifikation ginge technisch, aber ich denke nicht, dass man sich das vernünftigerweise wünschen kann. Gründe dafür wurden ja schon angesprochen.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bastlwastl »

aeyol hat geschrieben:Hm. Mal paranoid gesehen, könnte aber dann jemand, der als "Gast" schreibt, trotzdem noch mit "realchris, gerade nicht eingeloggt" unterzeichnen.
Da hast Du auch wieder recht!
Aber ich logge mich immer ein, das wissen die Leute!

realchris, gerade an Bastlwastls Computer. :wink:
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Eben!
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Dieser Süßwasserpirat hat ne ganz schön multiple Persönlichkeitsstörung. ;) ( :lol: @BastlWastl)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Also das mit der "gast"-kennzeichnung von nichtmitgliedern halte ich für den einzigen sinnigen vorschlag. Könnte man das vom corner nicht übernehmen?

Perso einscannen? Dann aber bitteschön auch noch nen kontoauszug :roll:
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pyronero »

postulatio hat geschrieben:Also das mit der "gast"-kennzeichnung von nichtmitgliedern halte ich für den einzigen sinnigen vorschlag. Könnte man das vom corner nicht übernehmen?

Perso einscannen? Dann aber bitteschön auch noch nen kontoauszug :roll:
Dito, und eventuell dann noch in einer anderen Farbe wie: "Gast 0815: ist doch eh alles sch..." und die angemeldeten Komments wie bisher.

Eine andere Möglichkeit wäre wohl die Komments von anderen Usern bewerten zu lassen, was aber auch voraussetzt das alle regestriert sind.
narr
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von narr »

Was genau soll es denn bringen, wenn jeder Gast "Gast" heißt? Es ist doch jetzt schon absolut ersichtlich, wer Gast ist und wer nicht. Und ich dachte eigentlich, dass man registrierte Namen auch gar nicht verwenden kann.

Meiner Meinung nach brauchen die Kommentare eine aktive Moderation oder zumindest eine Möglichkeit zu melden. Da blieb neulich eine üble Beleidigung im W&G-Kommentarbereich stehen. Das heizt die Stimmung nur auf, so etwas sollte man einfach löschen, bzw. durch "Wegen Beleidigung entfernt" ersetzen. Das wird in vielen Foren so gehandhabt und hat dann auch nichts mit Zensur zu tun, wenn man offensichtliche Regelverstöße ahndet.

Aber das sagt sich immer so leicht, denn selbst wenn die Seitenbetreiber das wollten: die Software gibt das derzeit wohl nicht her und sich das selbst zusammenzufrickeln ist ja nun auch kein Spaß. Dann muss man das immer selbst warten und testen und wenn man die Hauptsoftware aktualisieren will ist das sicherlich der reinste Horror - oder läuft hier eine absolute Eigenentwicklung auf adventure-treff.de?
pyronero
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pyronero »

Es solllte ja nicht heißen das jeder Gast, "Gast" heißt. Sondern das vor jedem Gastbeitrag das Wort "Gast" und dann erst der Wunschname erscheint. Einfach um die Beiträge von angemeldeten Mitgliedern etwas mehr hervorzuheben. Derzeit signalisiert dies nur das "F", was meiner Meinung nach in der Masse etwas untergeht.
narr hat geschrieben:Meiner Meinung nach brauchen die Kommentare eine aktive Moderation oder zumindest eine Möglichkeit zu melden. Da blieb neulich eine üble Beleidigung im W&G-Kommentarbereich stehen. Das heizt die Stimmung nur auf, so etwas sollte man einfach löschen, bzw. durch "Wegen Beleidigung entfernt" ersetzen. Das wird in vielen Foren so gehandhabt und hat dann auch nichts mit Zensur zu tun, wenn man offensichtliche Regelverstöße ahndet.
Das ist wohl ne höllen Arbeit, man kann hier von den Mods nicht noch verlangen dies auch noch stündlich zu überwachen. Anderseits gäbe es wohl sicherlich genug alteingesessene Mitglieder die man mit einer solchen Aufgabe betrauen könnte. Einfach löschen, finde ich, ist auch der falsche Weg. Wird derzeit glaube ich so gehändelt. Ich finde man sollte den Namen des Posters mit dem Vermerk "Wegen Beleidung entfernt", wie du es vorschlägst, ruhig stehen lassen. Der erzieherische Effekt wäre so größer.

Das Könnte dann so aussehen:
Gast kaulquppe: ich finde das Thema langweilig......
pyronero: ich nicht...

Ich setze hier ganz auf die menschliche Psyche, keiner will nur Gast sein, wenn er etwas Wichtiges zu sagen hat. Also muss er sich anmelden, ist er erst angemeldet wird er zu 90 Prozent mit dem Strom mitschwimmen und sich drei mal überlegen was er schreibt. So sehe ich das.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

pyronero hat geschrieben:Es solllte ja nicht heißen das jeder Gast, "Gast" heißt. Sondern das vor jedem Gastbeitrag das Wort "Gast" und dann erst der Wunschname erscheint. Einfach um die Beiträge von angemeldeten Mitgliedern etwas mehr hervorzuheben. Derzeit signalisiert dies nur das "F", was meiner Meinung nach in der Masse etwas untergeht.
Ach ein Gast wird schon extra gekennzeichnet? Ich dachte, bis jetzt wäre das nicht der Fall, und deswegen wären Verwechslungen mit Community-Mitgliedern möglich. Na dann ist das ja halb so wild.
Ich persönlich schaue mir die Comments so gut wie nicht an, da die meisten News eh hier diskutiert werden...
interrozitor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von interrozitor »

und nochmal, an dieser Stelle angemerkt (weil ich den anderen Thread nicht finde):

Ein Bewertungssystem, ähnlich Youtube oder Slashdot, würde bei den Kommentaren sicherlich helfen...
There are 2 types of people in the world:
1. Those who don't use zero-based array indexing, and
1. Those who do.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

realchris hat geschrieben:So macht es der Corner und da ist es relativ friedlich.
scheint mir mehr daran zu liegen, dass die viel löschen... ich schau nicht so oft in den corner, kann mich aber an ein- zweimal erinnern, als am vortag noch mehrere kommentare zu einer news vorhanden waren, die kurz drauf wieder bei null kommentaren war.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

postulatio hat geschrieben: Ach ein Gast wird schon extra gekennzeichnet? Ich dachte, bis jetzt wäre das nicht der Fall, und deswegen wären Verwechslungen mit Community-Mitgliedern möglich. Na dann ist das ja halb so wild.
Nein, nicht Gästebeiträge sind gekennzeichnet, sondern die Beiträge registrierter Mitglieder. Das ist in der Legende unter dem Eingabeformular erklärt. Das "F" steht hier für ein Mitglied, welches auch im Forum registriert ist. Vielleicht wäre es aber besser, wenn das unscheinbare, nicht so aussagekräftige Icon noch mit dem Forenprofil verlinkt wäre, damit das deutlicher ist?
Antworten