Bin dafür. Was meinst du Neon, da findet sich in Wiesbaden doch sicher ne nette Location...aeyol hat geschrieben:Es werden Pflicht-Communitytreffen eingeführt. So einfach ist das.

Bin dafür. Was meinst du Neon, da findet sich in Wiesbaden doch sicher ne nette Location...aeyol hat geschrieben:Es werden Pflicht-Communitytreffen eingeführt. So einfach ist das.
Man kann doch auch hier erkennen, ob jemand registriert ist.realchris hat geschrieben:Die Gastkommentare braucht man übrigens nicht verbieten. Die bekommen dann immer den Namen Gast. So kann z.B. nicht der Name eines Mitglieds verwendet werden. So macht es der Corner und da ist es relativ friedlich.
Da hast Du auch wieder recht!aeyol hat geschrieben:Hm. Mal paranoid gesehen, könnte aber dann jemand, der als "Gast" schreibt, trotzdem noch mit "realchris, gerade nicht eingeloggt" unterzeichnen.
Dito, und eventuell dann noch in einer anderen Farbe wie: "Gast 0815: ist doch eh alles sch..." und die angemeldeten Komments wie bisher.postulatio hat geschrieben:Also das mit der "gast"-kennzeichnung von nichtmitgliedern halte ich für den einzigen sinnigen vorschlag. Könnte man das vom corner nicht übernehmen?
Perso einscannen? Dann aber bitteschön auch noch nen kontoauszug
Das ist wohl ne höllen Arbeit, man kann hier von den Mods nicht noch verlangen dies auch noch stündlich zu überwachen. Anderseits gäbe es wohl sicherlich genug alteingesessene Mitglieder die man mit einer solchen Aufgabe betrauen könnte. Einfach löschen, finde ich, ist auch der falsche Weg. Wird derzeit glaube ich so gehändelt. Ich finde man sollte den Namen des Posters mit dem Vermerk "Wegen Beleidung entfernt", wie du es vorschlägst, ruhig stehen lassen. Der erzieherische Effekt wäre so größer.narr hat geschrieben:Meiner Meinung nach brauchen die Kommentare eine aktive Moderation oder zumindest eine Möglichkeit zu melden. Da blieb neulich eine üble Beleidigung im W&G-Kommentarbereich stehen. Das heizt die Stimmung nur auf, so etwas sollte man einfach löschen, bzw. durch "Wegen Beleidigung entfernt" ersetzen. Das wird in vielen Foren so gehandhabt und hat dann auch nichts mit Zensur zu tun, wenn man offensichtliche Regelverstöße ahndet.
Ach ein Gast wird schon extra gekennzeichnet? Ich dachte, bis jetzt wäre das nicht der Fall, und deswegen wären Verwechslungen mit Community-Mitgliedern möglich. Na dann ist das ja halb so wild.pyronero hat geschrieben:Es solllte ja nicht heißen das jeder Gast, "Gast" heißt. Sondern das vor jedem Gastbeitrag das Wort "Gast" und dann erst der Wunschname erscheint. Einfach um die Beiträge von angemeldeten Mitgliedern etwas mehr hervorzuheben. Derzeit signalisiert dies nur das "F", was meiner Meinung nach in der Masse etwas untergeht.
scheint mir mehr daran zu liegen, dass die viel löschen... ich schau nicht so oft in den corner, kann mich aber an ein- zweimal erinnern, als am vortag noch mehrere kommentare zu einer news vorhanden waren, die kurz drauf wieder bei null kommentaren war.realchris hat geschrieben:So macht es der Corner und da ist es relativ friedlich.
Nein, nicht Gästebeiträge sind gekennzeichnet, sondern die Beiträge registrierter Mitglieder. Das ist in der Legende unter dem Eingabeformular erklärt. Das "F" steht hier für ein Mitglied, welches auch im Forum registriert ist. Vielleicht wäre es aber besser, wenn das unscheinbare, nicht so aussagekräftige Icon noch mit dem Forenprofil verlinkt wäre, damit das deutlicher ist?postulatio hat geschrieben: Ach ein Gast wird schon extra gekennzeichnet? Ich dachte, bis jetzt wäre das nicht der Fall, und deswegen wären Verwechslungen mit Community-Mitgliedern möglich. Na dann ist das ja halb so wild.