Videogames hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass Microids nach der langen Entwicklungsdauer einen Flop abliefern werden. Immerhin blicken die Jungs auf eine größere Erfahrung im Adventuregenre zurück.
Das Microids von heute hat mit dem Microids von damals eigentlich kaum noch was zu tun, das komplette ursprüngliche Team von Still Life ist nicht mehr dabei (das Studio wurde damals sofort nach der Fertigstellung des ersten Teils von Ubisoft aufgekauft). Außerdem wird Still Life 2 von Gameco entwickelt, nicht von Microids.
Und begeistert hat mich Still Life nicht. Dafür waren die Mängel zu groß. Und gerade die Dinge, die Teil 1 ausgezeichnet hatten (Grafik, Atmosphäre) sind in Teil 2 noch nirgends zu erkennen, über die Story weiß man noch nicht wirklich viel.
Versteh mich nicht falsch: Ich halte es durchaus für möglich, dass Teil 2 sogar besser wird als Teil 1 (gerade vom Gameplay her), bisher gibt es aber wenig Grund zur Hoffnung.
Tatsächlich erwarte ich mir von fast jedem anderen Adventure, das dieses Jahr erscheinen soll mehr als von SL2 (Book of Unwritten Tales, Haunted, Whispered World, A New Beginning, Alter Ego, Black Mirror 2, Gray Matter, Runaway 3)
Die Verkaufszahlen sagen nun auch nicht unbedingt was über die Qualität aus. Testament of Sin hat sich auch besser verkauft als Memento Mori, letzteres war aber deutlich besser.