Still Life 2 erscheint am 30. März 2009

Hier geht es einfach nur um Adventures!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Still Life 2 erscheint am 30. März 2009

Beitrag von axelkothe »

Videogames hat geschrieben:eine der größten Adventurehoffnungen 2009
Wie kommst du da drauf? Alles was man bisher davon gesehen hat spricht nun nicht unbedingt dafür, dass es dem Vorgänger auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann. Und der war schon nur durchschnittlich (zumindest spielerisch, die Grafik, die Atmosphäre und die Story haben wieder was gut gemacht).

Und die 15€ sind bisher nur der Preis von Amazon, der offizielle Preis ist und bleibt derzeit noch 29,99...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Videogames
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Videogames »

Still Life hat trotz einiger Schwächen doch begeistert und das ist schonmal viel wert. Auch die Verkaufszahlen können nicht so schlecht gewesen sein, denn immerhin bekommt man jetzt einen Nachfolger.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Microids nach der langen Entwicklungsdauer einen Flop abliefern werden. Immerhin blicken die Jungs auf eine größere Erfahrung im Adventuregenre zurück.

Wenn man sonst einen Blick in die Zukunft wirft, dann sehe ich eigentlich keine großen Highlights, die mich vom Hocker reissen. Die Krone wird wohl Heavy Rain einheimsen, aber PC-Spieler werden nichts davon haben, da der Titel "PS3 only" ist.

Ansonsten sind evtl. The whispered world und Black Mirror 2 interessant. Ich sehe Still Life 2 schon als große Hoffnung für das Jahr 2009 an und hoffe, dass sich die durchwachsenen ersten Eindrücke nicht bestätigen. Für 15 Euro kann man jedenfalls nicht viel falsch machen.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Videogames hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass Microids nach der langen Entwicklungsdauer einen Flop abliefern werden. Immerhin blicken die Jungs auf eine größere Erfahrung im Adventuregenre zurück.
Das Microids von heute hat mit dem Microids von damals eigentlich kaum noch was zu tun, das komplette ursprüngliche Team von Still Life ist nicht mehr dabei (das Studio wurde damals sofort nach der Fertigstellung des ersten Teils von Ubisoft aufgekauft). Außerdem wird Still Life 2 von Gameco entwickelt, nicht von Microids.

Und begeistert hat mich Still Life nicht. Dafür waren die Mängel zu groß. Und gerade die Dinge, die Teil 1 ausgezeichnet hatten (Grafik, Atmosphäre) sind in Teil 2 noch nirgends zu erkennen, über die Story weiß man noch nicht wirklich viel.

Versteh mich nicht falsch: Ich halte es durchaus für möglich, dass Teil 2 sogar besser wird als Teil 1 (gerade vom Gameplay her), bisher gibt es aber wenig Grund zur Hoffnung.

Tatsächlich erwarte ich mir von fast jedem anderen Adventure, das dieses Jahr erscheinen soll mehr als von SL2 (Book of Unwritten Tales, Haunted, Whispered World, A New Beginning, Alter Ego, Black Mirror 2, Gray Matter, Runaway 3)

Die Verkaufszahlen sagen nun auch nicht unbedingt was über die Qualität aus. Testament of Sin hat sich auch besser verkauft als Memento Mori, letzteres war aber deutlich besser.
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rose »

Wie ihr ja wißt, ist Still Life 2 schon wieder billiger geworden. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zu gehen, ein Spiel von 29,99 Euro innerhalb kürzester Zeit über Mittelschritte auf fast 16 Euro zu reduzieren.

Ich frage mich langsam, ob Rondomedia kurz vor der Pleite steht.
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich find das ganze auch sehr merkwürdig...
Wobei in letzter Zeit ja viele Adventure...sehr schnell...sehr günstig geworden sind...
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Herman Toothrot
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Herman Toothrot »

Also irgendwie spinnen die ein bißchen bei Amazon, jetzt kostet es gerade wieder 24,99 EUR... :?

Ich hab jetzt in den letzten 3 Tagen öfters mal auf die Seite geschaut, erst war es bei 24,99, dann bei 17,99, dann wieder bei 24,99, dann 15,99 und jetzt wieder 24,99. :roll:

Na ja, ich werd's mir aber wohl eh nicht vorbestellen. Das was ich bisher so gehört und gesehen habe haut mich auch nicht gerade vom Hocker. Erstmal die Tests abwarten.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Lustigerweise stand es vorhin auf 24,99 Euro und eben bekam ich eine Mail von Amazon:

Der Preis des folgenden Titels hat sich verringert:

"Still Life 2" [DVD-ROM]
OLD PRICE NEW PRICE
EUR 17,99 EUR 15,99
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
idlaw
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von idlaw »

Habe die selbe Mail bekommen nun bleibt nur zu hoffen, dass Amazon den Preis für uns beibehält und nicht plötzlich erhöht.

Dann kann man für die 16€ nichts verkehrt machen.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Keine Sorge, der Preis bleibt.

Ceville und Book of Unwritten Tales wurden ebenfalls etwas gesenkt, beide stehen jetzt bei 35,99. Alle drei Mails kamen nahezu gleichzeitig hier an.
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rose »

Still Life 2 hat Goldstatus erreicht.

Somit steht einer pünktlichen Veröffentlichung am 30. März nichts mehr im Wege :D

Link: http://www.still-life-2.de/index.php?id=66
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
FritzM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von FritzM »

Freu mich auch schon drauf! :D

Hab allerdings Still Life 1 auch noch nicht ganz durch.
Das muss ich mir jetzt erstmal nochmal zu Gemüte führen - ist ein geiles Adventure! =D>
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)

[Steberl.de] [Mein Blog]
Antworten