Still Life 2 erscheint am 30. März 2009

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Still Life 2 erscheint am 30. März 2009

Beitrag von Rose »

Gerade auf Rondomedia gelesen, Still Life 2 erscheint in Deutschland am 30. März.
Link: http://www.rondomedia.com/index.php?id=30
Freue mich schon riesig drauf :D
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Still Life 2 erscheint am 30. März 2009

Beitrag von Sumpfsuppe »

Eigentlich freue ich mich auch riesig auf eine Fortsetzung von Still Life. Ich finde den Releasetermin nur etwas früh. Ich hoffe , die geben sich richtig Mühe. Es gibt sehr viele Fans des ersten Teils. Die Erwartungen dürften entsprechend hoch sein.
Mir macht auch etwas der Publisher Rondomedia Sorgen. Schließlich haben die laut eigener Angabe den schrecklichen Begriff "Casual Games" in Deutschland eingeführt.
Ich hoffe denen ist bewusst, das es in einem Adventure nicht reicht, drei gleiche Farben vom Spielbrett verschwinden zu lassen. :mrgreen:
Aber ich will mal nicht zu sehr schwarz malen. Trailer und Bilder sehen ja schon mal sehr ordentlich aus. Wir werden sehen und freuen uns alle auf ein neues Backrätsel :lol:
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

wird bestimmt wieder ein Backrätsel geben, diesmal aber im Schwierigkeitsgrad deutlich entschärft. Vic bedient sich diesmal einer Fertigbackmischung und muss lediglich die richtige Menge Milch und Eier zugeben ;)

PS Ich bin wegen der Altersfreigabe gespannt. Rondomedia wird scheinbar eine 16er-Freigabe beantragen. Aufgrund mancher Screenshots habe ich aber gewisse Zweifel daran, dass die USK diesen Freigabewunsch durchwinkt.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Das sind gute Neuigkeiten..danke. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

PS Ich bin wegen der Altersfreigabe gespannt. Rondomedia wird scheinbar eine 16er-Freigabe beantragen. Aufgrund mancher Screenshots habe ich aber gewisse Zweifel daran, dass die USK diesen Freigabewunsch durchwinkt.
Etwas ein Adventure ohne Jugendfreigabe? Ich denke, sowas dürfte schwierig hinzubekommen sein - in der Regel tötet man in Adventures ja auch nicht selbst.
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rose »

Wie bei der gamestar zu lesen ist, wurde bereits die USK-Freigabe für das Alter ab 16 Jahre erteilt und soll zudem, der Pressemeldung zur Folge, 29,95 € kosten. Amazon hat Still Life 2 allerdings noch nicht gelistet.

Ein moderater Preis wie ich finde :D
Merkan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Merkan »

Muss man dafür den ersten Teil gespielt haben? (und den quasi Vorgänger des ersten Teiles?)

Konnte mir das damals nicht antun, waren doch die Stimmen in der Englischen und Deutschen Fassung schrecklich.
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

Hätte nicht damit gerechnet, dass es schon so bald rauskommt ôo gut bis ich es mir kaufe vergehen eh wieder ein paar Jahre (oder zmd Monate)...aber schön zu wissen das man endlich anknüpfen kann an Post Mortem und Still Life 1 ^^
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rose »

Merkan, ach wirklich? Beide Stimmen schrecklich? Woher hast Du diese Kenntnis?
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von eCat »

Hmmm... ich habe damals die englische Fassung gespielt - Die Vertonung fand ich in jeder Beziehung sehr gut. Das gilt auch für die Sprecher. Aber das ist natürlich auch Geschmackssache.

gruß,

eCat
this signature intentionally left blank
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Dead hat geschrieben:
Etwas ein Adventure ohne Jugendfreigabe? Ich denke, sowas dürfte schwierig hinzubekommen sein - in der Regel tötet man in Adventures ja auch nicht selbst.
Das heißt ja noch nichts. Ich fand einige Bilder schon etwas heftig für eine 16er-Freigabe. Die Pegi-Freigabe ist ja auch 18+, was natürlich auch noch nichts heißt ;)

Bei der USK steht noch nichts, weshalb ich erst mal weiter davon ausgehe, dass die 16er-Freigabe nicht sicher ist.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Merkan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Merkan »

Rose hat geschrieben:Merkan, ach wirklich? Beide Stimmen schrecklich? Woher hast Du diese Kenntnis?
Ich hab beide Versionen angespielt. :) Hab mir die Demos geladen.

Zuerst die Englische, dachte mir da schon "Hmm nicht so dolle", dann die deutsche "Hmmm welche ist schlechter, falls das möglich ist?".

In beiden Version klang alles abgelesen, mit wenig Emotionen.

Mehr kann ich nicht sagen, ist schon eine ganze Weile her.
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rose »

Von einer Demo abzuleiten, dass die Stimmen sch****** sind, das ist echt gewagt, aber sei es drum, das muß jeder für sich selbst entscheiden :-)

Du hast aber dadurch eine ganz tolle Story verpaßt, mich fesselt das Game heute noch.
Mero
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mero »

Merkan hat geschrieben:
Rose hat geschrieben:Merkan, ach wirklich? Beide Stimmen schrecklich? Woher hast Du diese Kenntnis?
Ich hab beide Versionen angespielt. :) Hab mir die Demos geladen.

Zuerst die Englische, dachte mir da schon "Hmm nicht so dolle", dann die deutsche "Hmmm welche ist schlechter, falls das möglich ist?".

In beiden Version klang alles abgelesen, mit wenig Emotionen.

Mehr kann ich nicht sagen, ist schon eine ganze Weile her.
Ich fand dass Spiel jetzt auch nicht sooo toll wie es von manchen bewertet wird da auch die Bewegungen sprich die Animationen oft ein bisserl hölzern sind.

Trotzdem würd ich sagen dass die engl Sprachausgabe besser war da 1. der Hauptcharakter eine derbere Sprache(usually I get kissed before I get f***ed) hatte was zu ihr (dieser eher heftigeren Punkfrau) besser passt als die eher ruhigere mütterliche "Kate Archer"(?)-Sprecherin. 2. War zB der Vater in der deutschen Version absolut untalentiert wie überhaupt viele Nebencharakter; hingegen in englisch wars doch eher mittelmäßig und nicht ganz so grottig wie auf deutsch mMn.
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

Soderle, hab's heute bei Amazon vorgeordert, für 28,99 Flocken. Mittlerweile hat die Vorfreude Dank wenig vielsprechender Screenshots schon erheblich gelitten. Wehe, da ist kein neues Backrezept dabei, dann verticker' ich das Ganze wieder und investiere in ein Koch- und Backbuch. :evil:
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
Antworten