"What Makes You Tick?"
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
- Beiträge: 7475
- Registriert: 20.03.2006, 08:48
- Wohnort: Großraum Stuttgart
- Kontaktdaten:
Ich fand den Satz am Schluss ziemlich passend! What makes you tick heißt ja, was läßt dich funktionieren/denken/handeln / was hält dich am Leben. Und das trifft ja ziemlich zu.
Und die Uhren verstehe ich als Anspielung auf eben diesen Satz. Wobei ich die Uhren anfangs ziemlich irreführend gefunden habe. Also im Nachhinein eben. Ich dachte dauernd, die Erfindung sei eine Zeitmaschine oder sowas.
Und die Uhren verstehe ich als Anspielung auf eben diesen Satz. Wobei ich die Uhren anfangs ziemlich irreführend gefunden habe. Also im Nachhinein eben. Ich dachte dauernd, die Erfindung sei eine Zeitmaschine oder sowas.
- max_power
- Zombiepirat
- Beiträge: 10065
- Registriert: 16.04.2002, 20:30
- Wohnort: Uppsala
- Kontaktdaten:
Ja, schon, aber eigentlich ist es nur eine Uhr, die man am Anfang sieht, die ticken könnte. Dann kam die Sonnenuhr, die ja eh nicht tickt.BENDET hat geschrieben:Und die Uhren verstehe ich als Anspielung auf eben diesen Satz. Wobei ich die Uhren anfangs ziemlich irreführend gefunden habe.

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
- Beiträge: 7475
- Registriert: 20.03.2006, 08:48
- Wohnort: Großraum Stuttgart
- Kontaktdaten:
- max_power
- Zombiepirat
- Beiträge: 10065
- Registriert: 16.04.2002, 20:30
- Wohnort: Uppsala
- Kontaktdaten:
Oh, habe ich nicht drauf geachtet, nur darauf, was Nathan gesagt hat.BENDET hat geschrieben:Neee, die Großvateruhr zeigt die aktuelle Systemzeit.

Die meinte ich mit der Uhr vom Anfang. Kann sein, dass man im Vorspann noch eine sieht. Sieht man noch eine im Vorspann?BENDET hat geschrieben:Apropos, du hast die Uhr vom Haus vergessen. Die ohne Zeiger.

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
- Beiträge: 7475
- Registriert: 20.03.2006, 08:48
- Wohnort: Großraum Stuttgart
- Kontaktdaten:
- kann_lesen_87
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 312
- Registriert: 12.10.2006, 20:21
- max_power
- Zombiepirat
- Beiträge: 10065
- Registriert: 16.04.2002, 20:30
- Wohnort: Uppsala
- Kontaktdaten:
Die Uhr würde ich nicht mitzählen, war ja nicht im Spiel. 
@Leseheld:
Lauf mal alle Hintergründe ab, irgendwo steht jetzt einer rum, der dir was gibt, vielleicht kommst du damit weiter.

@Leseheld:

Lauf mal alle Hintergründe ab, irgendwo steht jetzt einer rum, der dir was gibt, vielleicht kommst du damit weiter.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Loma
- Ultimatives Flascherl
- Beiträge: 8273
- Registriert: 21.07.2006, 16:47
- Wohnort: Flascherl
- Kontaktdaten:
Ich habs nun auch endlich geschafft, mich dem Spiel zu widmen und es hat mir wirklich ausgezeichnet gefallen! 
Die Grafik fand ich absolut professionell und gemeinsam mit der Hintergrundmusik sehr stimmungsvoll gemacht und das "Ende" ist schon sehr sehr interessant.

Die Grafik fand ich absolut professionell und gemeinsam mit der Hintergrundmusik sehr stimmungsvoll gemacht und das "Ende" ist schon sehr sehr interessant.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- ..eve.
- Logik-Lord
- Beiträge: 1441
- Registriert: 06.10.2006, 16:24
- Wohnort: Anderswelt
Ich hab mir das gute Stück auch durchgespielt. Hat mir mit Abstand viel besser gefallen als so manches Kaufadventure, das ich mir in der letzten Zeit angetan habe. Wundervolle Hintergründe, sympathische menschliche Charaktere, stimmungsvolle Musik, interessante logische Rätsel.
Das Spiel(chen) hatte alles, was ein gutes Adventure braucht.
Herzlichen Glückwunsch an die Macher!
Auf einen möglichen zweiten Teil, indem wir uns aufmachen, Nora aus der Gefahr und den Klauen des Fieslings zu retten, freu ich mich ungemein!
Vielen Dank für so einen kleinen Schatz. Schade, dass es so kurz war.
Das Spiel(chen) hatte alles, was ein gutes Adventure braucht.
Herzlichen Glückwunsch an die Macher!
Auf einen möglichen zweiten Teil, indem wir uns aufmachen, Nora aus der Gefahr und den Klauen des Fieslings zu retten, freu ich mich ungemein!
Vielen Dank für so einen kleinen Schatz. Schade, dass es so kurz war.
- sinus
- Rätselmeister
- Beiträge: 1947
- Registriert: 11.06.2009, 11:48
- Wohnort: Rostock
- Kontaktdaten:
Re: "What Makes You Tick?"
Super Spiel! Werde mir auf jeden Fall die Fortsetzung zulegen!
=D>
=D>
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks