"What Makes You Tick?"

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BENDET »

Ich fand den Satz am Schluss ziemlich passend! What makes you tick heißt ja, was läßt dich funktionieren/denken/handeln / was hält dich am Leben. Und das trifft ja ziemlich zu.
Und die Uhren verstehe ich als Anspielung auf eben diesen Satz. Wobei ich die Uhren anfangs ziemlich irreführend gefunden habe. Also im Nachhinein eben. Ich dachte dauernd, die Erfindung sei eine Zeitmaschine oder sowas.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

BENDET hat geschrieben:Und die Uhren verstehe ich als Anspielung auf eben diesen Satz. Wobei ich die Uhren anfangs ziemlich irreführend gefunden habe.
Ja, schon, aber eigentlich ist es nur eine Uhr, die man am Anfang sieht, die ticken könnte. Dann kam die Sonnenuhr, die ja eh nicht tickt. ;) Und Als letztes die Großvateruhr. Die ging ja glaube ich, aber zeigte eine falsche Zeit, oder?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BENDET »

Neee, die Großvateruhr zeigt die aktuelle Systemzeit ;-).

Wie die Turmuhr in Monkey 3. Apropos, du hast die Uhr vom Haus vergessen :-D. Die ohne Zeiger.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

BENDET hat geschrieben:Neee, die Großvateruhr zeigt die aktuelle Systemzeit ;-).
Oh, habe ich nicht drauf geachtet, nur darauf, was Nathan gesagt hat. :)
BENDET hat geschrieben:Apropos, du hast die Uhr vom Haus vergessen :-D. Die ohne Zeiger.
Die meinte ich mit der Uhr vom Anfang. Kann sein, dass man im Vorspann noch eine sieht. Sieht man noch eine im Vorspann? ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BENDET »

Naja, die Frage What makes you Tick ? mit dem Fragezeichen als Pendel kann man wohl auch als Uhr auffassen :-)
Benutzeravatar
kann_lesen_87
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 312
Registriert: 12.10.2006, 20:21

Beitrag von kann_lesen_87 »

wie komme ich zum zweiten handschuh?
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Die Uhr würde ich nicht mitzählen, war ja nicht im Spiel. :)

@Leseheld: ;)
Lauf mal alle Hintergründe ab, irgendwo steht jetzt einer rum, der dir was gibt, vielleicht kommst du damit weiter.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15461
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Beitrag von Möwe »

Was für ein wunderbares Spiel! :D :D :D :D
Bin gerade durch und muss es weiter empfehlen!!
Wirklich mit viel Liebe sehr stimmig gemacht.
Gratuliere zu dieser Perle, Matt!!!!! =D>
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8274
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Beitrag von Loma »

Ich habs nun auch endlich geschafft, mich dem Spiel zu widmen und es hat mir wirklich ausgezeichnet gefallen! :D
Die Grafik fand ich absolut professionell und gemeinsam mit der Hintergrundmusik sehr stimmungsvoll gemacht und das "Ende" ist schon sehr sehr interessant.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1441
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Beitrag von ..eve. »

Ich hab mir das gute Stück auch durchgespielt. Hat mir mit Abstand viel besser gefallen als so manches Kaufadventure, das ich mir in der letzten Zeit angetan habe. Wundervolle Hintergründe, sympathische menschliche Charaktere, stimmungsvolle Musik, interessante logische Rätsel.
Das Spiel(chen) hatte alles, was ein gutes Adventure braucht.

Herzlichen Glückwunsch an die Macher!

Auf einen möglichen zweiten Teil, indem wir uns aufmachen, Nora aus der Gefahr und den Klauen des Fieslings zu retten, freu ich mich ungemein!

Vielen Dank für so einen kleinen Schatz. Schade, dass es so kurz war.
Benutzeravatar
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 343
Registriert: 17.12.2005, 15:11

Beitrag von deny »

ich downloade es gerade! Und freu mich jetzt schon!
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
Benutzeravatar
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1947
Registriert: 11.06.2009, 11:48
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: "What Makes You Tick?"

Beitrag von sinus »

Super Spiel! Werde mir auf jeden Fall die Fortsetzung zulegen!

=D>
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Antworten