Demo zu Undercover: Operation Wintersonne online!
-
- Adventure-Gott
So, habe die Demo auch durch.
Kleine Kurzeindrücke:
positiv:
- Wirklich klasse Rätsel; sind (bis auf das Schubladenrätsel, das aber schnell durch Schema gelöst werden kann) durchgehend logisch und machen Spaß; werden im Verlaufe des Spieles hoffentlich noch etwas schwerer
- Dokumente und Schriften authentisch in Deutsch! (ist heutzutage leider nicht selbstverständlich)
- Rendern in höheren Auflösungen möglich.
- nette Effekte; allerdings wirken die einfallenden Fensterlichter schon etwas übertrieben, vor allem da es eigentlich Nacht ist.
- Zeitungstrick (der zum Glück nicht funktioniert) als kleiner Gag für Adventurekenner
negativ:
- 3D-Charakter in den Filmen wirken etwas hölzern, vor allem die Hände und die Mundbewegungen sehen sehr komisch aus
- lange Ladenzeiten zwischen den Räumen
(- Zensur bei den Zeichen)
Dieser Punkt in Klammern, da ich weiß, daß man in Deutschland leider kein Spiel mit den entsprechenden Originalsymbolen herausbringen kann. Trotzdem nimmt es etwas von der Atmosphäre.
Kleine Kurzeindrücke:
positiv:
- Wirklich klasse Rätsel; sind (bis auf das Schubladenrätsel, das aber schnell durch Schema gelöst werden kann) durchgehend logisch und machen Spaß; werden im Verlaufe des Spieles hoffentlich noch etwas schwerer
- Dokumente und Schriften authentisch in Deutsch! (ist heutzutage leider nicht selbstverständlich)
- Rendern in höheren Auflösungen möglich.
- nette Effekte; allerdings wirken die einfallenden Fensterlichter schon etwas übertrieben, vor allem da es eigentlich Nacht ist.
- Zeitungstrick (der zum Glück nicht funktioniert) als kleiner Gag für Adventurekenner

negativ:
- 3D-Charakter in den Filmen wirken etwas hölzern, vor allem die Hände und die Mundbewegungen sehen sehr komisch aus
- lange Ladenzeiten zwischen den Räumen
(- Zensur bei den Zeichen)
Dieser Punkt in Klammern, da ich weiß, daß man in Deutschland leider kein Spiel mit den entsprechenden Originalsymbolen herausbringen kann. Trotzdem nimmt es etwas von der Atmosphäre.
Ich glaube, eher zweiteres. Denn nach meiner Meinung war dies für eine Demo sogar recht lang! Normalerweise ist immer nach 1-2 Szenen Schluß.flob hat geschrieben:Irgendwie ganz schön kurz, die Demo... (Oder ist die Zeit nur wie im Flug vergangen?)
Zu leicht nicht, aber sehr logisch! Deswegen bin ich selber zwar auch relativ schnell vorwärtsgekommen, aber das macht mir immer noch wesentlich mehr Spaß als bei anderen Adventure stundenlang herumprobieren zu müssen.Bisschen zu leicht (eigentlich wusste ich immer, was zu machen war), aber hab nen insgesamt echt positiven Eindruck!
-
- Logik-Lord
Hast du das neueste DirektX vonb August drauf?
http://www.computerbase.de/downloads/so ... e/directx/
ISt der ganze Bildschirm weiß oder nur einzelne Flächen?
Kommt Musik?
http://www.computerbase.de/downloads/so ... e/directx/
ISt der ganze Bildschirm weiß oder nur einzelne Flächen?
Kommt Musik?
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich weiß ja nicht, ob die Beta-Phase nu schon abgeschlossen ist, aber ich möchte trotzdem noch ein paar Sachen loswerden:
-Warum kann man den Mauszeiger (der mit der Uhr dran) während der Ladephase beim Szenenwechsel nicht bewegen; ist das ein Bug oder gewollt? Falls es gewollt ist, würde ich da eher eine Nachricht machen, statt eines Zeigers ... verwirrt nur.
-Nachdem man die Tür des KWI geöffnet hat und noch einen Weg gegen das Quietschen sucht und dann in den Dialog mit dem Agenten geht ist die Tür in dieser Dialogsicht wieder zu.
-Finde die Steuerung ziemlich hakelig: Bspw. schaue ich das KWI an (Lieferwagenscreen), dann geht Russel einen Schritt vor, einen nach links, einen zurück und dreht sich um, um mir zu sagen was er sieht. Sind scheinbar fixe Koordinaten. Außerdem kann man manchmal die aktuelle Aktion nicht abbrechen. Hatte das, als ich Flasche mit Schlauch in den Tank stopfen wollte und dann gleich wieder was anderes angeklickt habe. Er hat die Aktion erst gemacht bevor er wieder reagiert hat. Ist besonders nervig, wenn man zuvor ganz woanders stand. Gilt aber scheinbar nur für Positiv-Aktionen.
-Warum kann man den Mauszeiger (der mit der Uhr dran) während der Ladephase beim Szenenwechsel nicht bewegen; ist das ein Bug oder gewollt? Falls es gewollt ist, würde ich da eher eine Nachricht machen, statt eines Zeigers ... verwirrt nur.
-Nachdem man die Tür des KWI geöffnet hat und noch einen Weg gegen das Quietschen sucht und dann in den Dialog mit dem Agenten geht ist die Tür in dieser Dialogsicht wieder zu.
-Finde die Steuerung ziemlich hakelig: Bspw. schaue ich das KWI an (Lieferwagenscreen), dann geht Russel einen Schritt vor, einen nach links, einen zurück und dreht sich um, um mir zu sagen was er sieht. Sind scheinbar fixe Koordinaten. Außerdem kann man manchmal die aktuelle Aktion nicht abbrechen. Hatte das, als ich Flasche mit Schlauch in den Tank stopfen wollte und dann gleich wieder was anderes angeklickt habe. Er hat die Aktion erst gemacht bevor er wieder reagiert hat. Ist besonders nervig, wenn man zuvor ganz woanders stand. Gilt aber scheinbar nur für Positiv-Aktionen.
Zuletzt geändert von der_chris am 18.09.2006, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Logik-Lord
@Jutse
Probier mal bitte einen anderen GrafikkartenTreiber oder eine ältere Directx version.
Hast du Antialising und die Filterung mal deaktiviert im Treiber?
Hört sich blöd an hat aber einigen bei Tunguska geholfen.
Hab jetzt selber mal angespielt und bei mir ruckeln die Videos auch leicht.
Sonst sind keine Grafikfehler zu endecken.
Probier mal bitte einen anderen GrafikkartenTreiber oder eine ältere Directx version.
Hast du Antialising und die Filterung mal deaktiviert im Treiber?
Hört sich blöd an hat aber einigen bei Tunguska geholfen.
Hab jetzt selber mal angespielt und bei mir ruckeln die Videos auch leicht.
Sonst sind keine Grafikfehler zu endecken.
- DasJan
- Adventure-Treff
Nein, das Spiel ist gold.der_chris hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ob die Beta-Phase nu schon abgeschlossen ist,
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Profi-Abenteurer
Danke für Deine Mühe, [NETGIC], das mit einem älteren Treiber und genauso einer DirectX-Version werde ich wohl erstmal nicht versuchen. Tunguska z.B. und auch Bapho 4 konnte und kann ich ohne Probleme spielen.
Trotzdem danke ich Dir.
Mal abwarten, vielleicht klappt es ja irgendwie und -wann doch noch.
Trotzdem danke ich Dir.

Mal abwarten, vielleicht klappt es ja irgendwie und -wann doch noch.

- basti007
- Adventure-Treff
Hab leider auch die weiße Fläche. Bei mir ists ne ATI Radeon Xpress 200M. Einfach einheitlich weiß und nichts geht mehr... Neueste Treiber sind drauf, neueste DirectX auch und auch neueste WMV Codecs... Hmmm.... 

Web: Weblog
-
- Logik-Lord
Hmm was haben die lieben Österreicher da wieder zusammen Programmiert.
Ich hoffe die Demo spiegelt nicht die quallität der Vollversion wieder sonst bin ich arg enttäuchst.

Ich hoffe die Demo spiegelt nicht die quallität der Vollversion wieder sonst bin ich arg enttäuchst.
Bedauerlich... ICH SPIEL DANN MAL WEITERBaStI007 hat geschrieben:Hab leider auch die weiße Fläche. Bei mir ists ne ATI Radeon Xpress 200M. Einfach einheitlich weiß und nichts geht mehr... Neueste Treiber sind drauf, neueste DirectX auch und auch neueste WMV Codecs... Hmmm....![]()

- basti007
- Adventure-Treff
Interessanterweise ist mir aufgefallen, dass ich -obwohl ich die neuesten WMV Treiber drauf habe (steht so auch in der Codecliste- die WMV-Videos NICHT im Media Player Classic abspielen kann. Ist das bei allen so? Vielleicht liegts auch nur am ASF Format...
Ich probiers demnächst noch mal mit ffdshow, weil mit MPlayer gehen sie problemlos.
Ich probiers demnächst noch mal mit ffdshow, weil mit MPlayer gehen sie problemlos.
- basti007
- Adventure-Treff
Kann ich nachher mal gucken. Momentan irrtiert mich, dass die Videos als DirectShow nicht laufen, was sie ja eigentlich müssten. Der neueste FFDShow-Built hilft hier aber auch nicht weiter - zumindest da müsste doch der aktuellste WMV-Codec on board sein, oder?john_doe hat geschrieben:Klappt es vielleich, wenn man die Videos löscht/umbenennt? Keine endgültige Lösung, aber wenigstens würde dann das Spiel selber laufen.
Edit: Die aktuellen WMV-Codecs sind bei ffdshow scheinbar noch nicht dabei? Jedenfalls kann FFDshow bei mir keine aktuellen WMVs abspielen (zumindest keine im ASF-Format). Komisch, denn MPlayer spielt die Dinger doch auch problemlos ab und die basieren doch auf der gleichen lib? Oder liegt das an dem ASF-Patent?
Edit2: Das Spiel bleibt auch weiß, wenn ich die Videos komplett von Platte lösche... also spinnt schon irgendwas vorher...
- DeadPoet
- Verpackungs-Wegwerfer
- Tastatursteuerer
Hallo!
Statt Zeitung benutze was Anderes (Taschentuch!).
Gruß Ludwig
Statt Zeitung benutze was Anderes (Taschentuch!).
Gruß Ludwig
Zuletzt geändert von Ludwig am 19.09.2006, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.