Hatte genau den gleichen Gedanken und mich deswegen auch dafür entschieden ^^Dirk hat geschrieben:Ich nahm "The Lost Files Of Sherlock Holmes", naja, weil eben seine Files nicht mehr da sind, also lost und weil Martin so einen ein wenig an Sherlock Holmes erinnernden Hut trägt und auch einen überraschten Gesichtsausdruck hat.
Adventure-Treff-Adventskalender 2008
- Antarael
- Tastatursteuerer
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
kein drittes Auge,
- Nikioko
- Adventure-Gott
Der Gedanke kam mir sofort. Wenn es Geheimakte gewesen wäre, wäre der Ordner nicht leer gewesen, sondern es häte "Top Secret", "For your eyes only" oder "Vertraulich" drauf gestanden.Antarael hat geschrieben:Hatte genau den gleichen Gedanken und mich deswegen auch dafür entschieden ^^Dirk hat geschrieben:Ich nahm "The Lost Files Of Sherlock Holmes", naja, weil eben seine Files nicht mehr da sind, also lost und weil Martin so einen ein wenig an Sherlock Holmes erinnernden Hut trägt und auch einen überraschten Gesichtsausdruck hat.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- BolzanoAuWeier
- Tastatursteuerer
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008
Dann würde ich mich für Memento Mori entscheiden, hätte ich wohl auch, wenn es dabei gewesen wäre (dann hätte ich natürlich Deinen Tipp nicht gehabt). Ich find's ziemlich gut gelungen und kann dementsprechend auch nicht nachvollziehen, warum es nicht dabei war, insb. da ja von zwei Personen jeweils zwei Bilder dabei waren.ark4869 hat geschrieben:Nur einen Tip pro Bild, bitteBolzanoAuWeier hat geschrieben:@arkark4869: In Memoriam, Memento Mori, Post Mortem?
(einer davon sit richtig. Tip: Die Person auf dem Bild(moi) bedenkt, dass sie stirbt.)
- ark4869
- Mr. Green
Danke Bolzano...
Memento Mori stimmt natürlich
kannst du ja Jan mal schreiben, dann krieg ich vllt. den Preis für die schönste Pantomime(und den schönsten Schauspieler in einer Pantomime
)
Naja, ist halt Jans Entscheidung. Ich finde, wir sollten ihn da in Ruhe lassen, auch wenn es vielleicht nicht so toll war, mehrere mehrfach zu nehmen.(Wobei dann auch 2mal So Blonde auch nicht unbedingt notwendig waren) Er hat sich da ja sicher auch Gedanken drum gemacht und wir können froh sein dass er sich überhaupt die Zeit nimmt für das alles.
Memento Mori stimmt natürlich

kannst du ja Jan mal schreiben, dann krieg ich vllt. den Preis für die schönste Pantomime(und den schönsten Schauspieler in einer Pantomime

Naja, ist halt Jans Entscheidung. Ich finde, wir sollten ihn da in Ruhe lassen, auch wenn es vielleicht nicht so toll war, mehrere mehrfach zu nehmen.(Wobei dann auch 2mal So Blonde auch nicht unbedingt notwendig waren) Er hat sich da ja sicher auch Gedanken drum gemacht und wir können froh sein dass er sich überhaupt die Zeit nimmt für das alles.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- galador1
- Adventure-Gott
ich find es auch gut. besser als ein bild einer bohne. da frag ich mich nämlich wo die pantomime da ist.
- Dirk
- Logik-Lord
hier gab's letztes Jahr auch keine Pantomime:

Find ich ehrlich gesagt nicht so schlimm.
@ark4869: was hast du eigentlich letztes jahr mit dem popcorn auf dem kopf dargestellt? ich hab es letztes jahr nicht erraten und jetzt kann ich mich auch nicht mehr an die lösung erinnern.
EDIT: Still Life

Find ich ehrlich gesagt nicht so schlimm.
@ark4869: was hast du eigentlich letztes jahr mit dem popcorn auf dem kopf dargestellt? ich hab es letztes jahr nicht erraten und jetzt kann ich mich auch nicht mehr an die lösung erinnern.
EDIT: Still Life
Zuletzt geändert von Dirk am 22.12.2008, 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
- ark4869
- Mr. Green
Was war das nochmal?
- MK666
- Hobby-Archäologe
Ich finde das Bild mit der Bohne sehr lustig. Da sollte man es nicht zu genau nehmen ob nun Pantomime oder nicht...galador1 hat geschrieben:ich find es auch gut. besser als ein bild einer bohne. da frag ich mich nämlich wo die pantomime da ist.
Mein Spiel des Jahres 2006 & 2007: Der Adventure-Treff-Adventskalender!
- Antarael
- Tastatursteuerer
Das war doch kein popcorn sondern Brei
Simon 2!! 

"Wir haben nichts, das uns eint,
kein drittes Auge,
kein drittes Auge,
- ark4869
- Mr. Green
Genau! Das waren Haferflocken(Warm und halbfeucht), ich war Breiträger aus Simon 2!
Irgendwie macht vollschmieren Spaß, dieses Jahr mit leckerer Kirschmarmelade
(Und ich hatte meine Brust noch mit Seife eingerieben, für Puritas Cordis xD)
Irgendwie macht vollschmieren Spaß, dieses Jahr mit leckerer Kirschmarmelade

(Und ich hatte meine Brust noch mit Seife eingerieben, für Puritas Cordis xD)
- Dirk
- Logik-Lord
Achso, Brei. Noch schlimmer
Gut, Simon 2 hab ich noch nicht gespielt.

Gut, Simon 2 hab ich noch nicht gespielt.
- Möwe
- Rabenseele
Ist zwar leicht zu erraten geweßen, aber der Vollständigkeit halber will ich noch erwähnen, dass Bild Nr. 4 von mir ist: The Lost Crown.
Dargestellt von einem fotogenen Bären.
Ich hatte extra nochmal die Fotos von letztem Jahr angeschaut, um zu sehen wie weit der Begriff Pantomime gedehnt werden durfte.
Ich habe drei Bären und mit jedem Bär ein Spiel dargestellt.
Hat viel Spaß gemacht.
Ich finde die Ideen ganz toll, die einige hatten. Besonder gefällt mir Die Kunst des Mordens und Undercover - haben mich sehr zum lachen gebracht.
Ich würde gerne mal die nicht-genommenen Bilder sehen. Ich weiß nicht mehr, ob DasJan sie letztes jahr iregendwann eingestelllt hat??
Dargestellt von einem fotogenen Bären.
Ich hatte extra nochmal die Fotos von letztem Jahr angeschaut, um zu sehen wie weit der Begriff Pantomime gedehnt werden durfte.
Ich habe drei Bären und mit jedem Bär ein Spiel dargestellt.
Hat viel Spaß gemacht.
Ich finde die Ideen ganz toll, die einige hatten. Besonder gefällt mir Die Kunst des Mordens und Undercover - haben mich sehr zum lachen gebracht.

Ich würde gerne mal die nicht-genommenen Bilder sehen. Ich weiß nicht mehr, ob DasJan sie letztes jahr iregendwann eingestelllt hat??
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
-
- Hobby-Archäologe
Das hab ich erratenMöwe hat geschrieben:Ist zwar leicht zu erraten geweßen, aber der Vollständigkeit halber will ich noch erwähnen, dass Bild Nr. 4 von mir ist: The Lost Crown.

Zak
- DasJan
- Adventure-Treff
Kurze Zwischenmeldung zu ein paar Fragen:
Der Kürbis hatte nichts mit Apollonius zu tun. Der ist die traditionelle Adventure-Treff-Methode, um Dinge unkenntlich zu machen. Siehe zum Beispiel:
http://www.adventure-treff.de/artikel/f ... ldwars.php
http://www.adventure-treff.de/specials/video.php?id=257
Andere Monopoly-Editionen: Ich habe vorne "die" durch "eine" ersetzt. Ich gebe euch Recht, dass der Umstand, dass es wohl ein Einzelfall ist, die Tatsache weniger interessant werden lässt. Das ändert für mich aber nichts an der Lösung des Rätsels. Ich habe auch keinen Vertrag, in dem drinsteht, dass jeder jede Frage interessant finden muss.
Allgemeine Kritik / Alles ist so unfair: Ich lerne aus dem Feedback viel und würde im Nachhinein auch einiges anders machen. Wenn einige immer wieder wiederholen, wie unfair hier alles ist, lerne ich daraus aber nichts mehr.
Pantomime: Die anderen Bilder werden auch alle noch veröffentlicht, nur eben nicht als Teil der Bonusrunde. Die sollten eigentlich schon gestern online gehen, aber erst mal muss Tag 24 fertig werden.
Das Jan
Der Kürbis hatte nichts mit Apollonius zu tun. Der ist die traditionelle Adventure-Treff-Methode, um Dinge unkenntlich zu machen. Siehe zum Beispiel:
http://www.adventure-treff.de/artikel/f ... ldwars.php
http://www.adventure-treff.de/specials/video.php?id=257
Andere Monopoly-Editionen: Ich habe vorne "die" durch "eine" ersetzt. Ich gebe euch Recht, dass der Umstand, dass es wohl ein Einzelfall ist, die Tatsache weniger interessant werden lässt. Das ändert für mich aber nichts an der Lösung des Rätsels. Ich habe auch keinen Vertrag, in dem drinsteht, dass jeder jede Frage interessant finden muss.
Allgemeine Kritik / Alles ist so unfair: Ich lerne aus dem Feedback viel und würde im Nachhinein auch einiges anders machen. Wenn einige immer wieder wiederholen, wie unfair hier alles ist, lerne ich daraus aber nichts mehr.
Pantomime: Die anderen Bilder werden auch alle noch veröffentlicht, nur eben nicht als Teil der Bonusrunde. Die sollten eigentlich schon gestern online gehen, aber erst mal muss Tag 24 fertig werden.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- krypta
- Hobby-Archäologe
oh, der meister bastelt noch an unserer weihnachtsüberraschung. sie wird ganz frisch auf unsere monitore kommen. wie lieb
vielen dank für den beitrag "was sie schon immer über den kürbis wissen wollten, aber nie zu fragen wagten". der hinweis wird mir beim nächsten adventskalender viiiiieeeel sucharbeit ersparen. aber wenn's einen gibt, möchte ich gerne wieder dabei sein.

vielen dank für den beitrag "was sie schon immer über den kürbis wissen wollten, aber nie zu fragen wagten". der hinweis wird mir beim nächsten adventskalender viiiiieeeel sucharbeit ersparen. aber wenn's einen gibt, möchte ich gerne wieder dabei sein.
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin. (R.W. Fassbinder)