Das neue Zitate-Quiz (bitte Regeln beachten!)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Das ist aus dem Intro von King's Quest 6 (Alexander sagt das zu seiner Mutter, nachdem er Casima im Spiegel sah).
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

PhanTomAs liegt richtig.

Offenbar sind hier nicht viele Leute, die das Spiel gespielt haben, als es herauskam. Denn die Szene war damals ziemlich beeindruckend: während Alexander das sagt, schwebt die Kamera um ihn herum am Kronleuchter vorbei durch den Raum und so eine Animation war bis dahin noch in keinem Computerspiel vorher zu sehen.

Aufs Korn genommen wird das Zitat übrigens in "Space Quest VI", wenn Roger Wilco in seinem Zimmer in den Spiegel schaut.
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Verdammt ich bin grad dabei das zu spielen. Irgendwie muss ich mal öfter hier rein sehen. :(
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

schön..wenn Phantomas es richtig hat soll er doch am besten weitermachen?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Zinedine-Zidane
Frischling
Frischling
Beitrag von Zinedine-Zidane »

hy bin neu hier, ich les zwar schon ziemlich lange nur mit, aber da ich jetzt diesen Thread entdeckt hab, wollt ich auch mal mitmachen und hab mich dann gleich registriert ... aber leider gibts ja zur Zeit kein Zitat zu erraten, aber ich freu mich schon wenn ich dann dran bin ;)
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

@PhanToMas:

Wie wäre es mit einem neuen Zitat? :wink:
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Stimmt, jetzt wäre mal ein Zitat von Phantomas angesagt. Zumindest wäre es für den weiteren Spielverlauf hilfreich. ;)
Bye,
Certain

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, darum hatte Schimanski ja noch eine Regel, dass, wenn sich der „Gewinner“ nicht meldet, der Vorgänger(?) ein neues Zitat stellen darf, aber ich bin ja kein Regelfanatiker. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Klingt aber vernünftig. Wintermute, hast du noch was auf Lager? Phantomas scheint den Thread nicht mehr zu verfolgen.
Bye,
Certain

Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Scheint so, er hat inzwischen schon ein paarmal woanders gepostet.

Mal etwas Einfacheres:
"Ich wünschte, das Spiel wäre zu Ende."
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Das habe ich gesagt, als ich Ace Ventura gespielt habe. :lol:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

"Sam and Max"
Sagt Sam bei Conroys Villa am Wunschbrunnen nach dem man einen Dollar reingeworfen hat.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

zeebee hat geschrieben:"Sam and Max"
Korrekt!!! :wink:
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Schätze wenn ich das Ei nicht rette, werde ich acht Jahre vom Pech verfolgt oder so.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Ich weiß die Antwort zwar (habe das Adventure in verschiedenen Sprachen mindestens viermal gespielt), aber ich glaube, ich habe erst einmal genug Zitate gestellt.

Aber das wird bestimmt auch jemand anderes wissen, ist nicht sehr schwer. :wink:
Antworten