Y: Der Fall John Yesterday

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
lowzei

Re: Y: Der Fall John Yesterday

Beitrag von lowzei »

Ich hab gerade den Beitrag auf GamersGlobal zum Spiel gelesen. Interessant fand ich den Hinweis bezüglich der Ein-Tasten-Maus-Steuerung. Wie gut hat das denn für die Testpersonen funktioniert?
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ich fand die Steuerung echt gut, aber man muss sich kurz drauf einlassen.
Jegliches Objekt wird in close ups gezeigt und in den Fenstern kannst du dann mit zwei Buttons unten rechts weiter agieren.
Das ganze unterstützt ungemein das Comic-hafte.
Einzig das benutzen von Gegenständen innerhalb dem Inventar geht (noch) nicht direkt.
Du musst das erste Objekt aus dem inventar ziehen und dann wieder damit runter ins Inventar um es zu benutzen.
Der Umweg ist unnötig und sicher vermeidbar.
Ist aber bereits auf der "das gucken wir uns noch an"-Liste.

In Summe geht aber alles sehr flüssig über.
Und - Wiederholung - alles ist auf die Comic-Erzählung / -Präsentation ausgelegt und hat bei mir funktioniert ;-)

Detailbericht morgen Abend...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
lowzei

Beitrag von lowzei »

Okay, mal sehen, was du dann morgen zu berichten weißt.

Ich bin nur generell ein Freund von Tap und nicht so von Drag, da gerade auf Touch-Devices das sehr schnell auf die Fingerkuppen gehen kann.
jokobo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von jokobo »

.
Zuletzt geändert von jokobo am 27.03.2013, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

So, bin nun auch wieder im Ländle. Nach 1 Std Verspätung. :roll: Jetzt weiss ich wieder wieso ich diesen (achtung: urlta-extreme Ironie) super tollen Betrieb nutze(n) (MUSS).
Dann bin ich jetzt praktisch "legal schwarz gefahren." :mrgreen: Mussten umsteigen, weil nichts mehr ging! Dann war natürlich der ICE (Berlin Ostb.-München Hbf.) voll, weil, ja auch fast alle vom Zug (Hamburg Altona) auch noch darin waren.
Die Gänge waren überfüllt. Musste man immer etwas quetschen.

War schön. Auch, dass noch viele andere gekommen sind später. Und danke an das schöne Wochenende und alles drumherum. :) Leider hat sich die Hotelsuche heute Nacht für etwas schwierieg herausgestellt.
Ich kenne es zwar jetzt bin aber echt gespannt auf die fertige Version. Und wie unsere Verbesserungswünsche und Fehler in Spanien aufgenommen wurden. :)

Btw danke auch an die dtp-Leute für die exclusiven Bilder und In-Game Videos von Memento Mori 2. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Das Vieh »

Bin auch gerade wieder angekommen. War auch für mich sehr schön, hat viel Spaß gemacht.
lowzei hat geschrieben:Ich hab gerade den Beitrag auf GamersGlobal zum Spiel gelesen. Interessant fand ich den Hinweis bezüglich der Ein-Tasten-Maus-Steuerung. Wie gut hat das denn für die Testpersonen funktioniert?
Ich finde, dass das sehr gut geklappt hat, nach einiger Gewöhnung (die ersten vier bis fünf Male hat jeder aus Versehen die Vergrößerung weggeklickt, manche haben noch länger gebraucht :-) ). Machte das Spiel noch flüssiger vom Gefühl her. Ein-Tasten-Maus-Steuerung ist aber nicht, Zoom-Ansichten kann man mit der rechten Taste wegklicken. :-)
Helluratach!
Demoniac
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Demoniac »

Bin jetzt auxh wieder zuhause. :) Danke fuer die tolle Zeit!
Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Das Vieh hat geschrieben:nach einiger Gewöhnung (die ersten vier bis fünf Male hat jeder aus Versehen die Vergrößerung weggeklickt, manche haben noch länger gebraucht :-)
Ich hab das noch bis zum Abspann immer wieder mal gemacht ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Das Vieh »

Ach, deswegen warst du hinterher. ;-)
Helluratach!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

jokobo hat geschrieben:Der kleine Einblick den ihr (2 x dtp, 1x Daedalic, Namen hat sich mein dummes Hirn natürlich wieder nicht merken könne :lol: ) mir gegeben habt, war wirklich interessant.
1x Daedalic? Es waren Kevin Mentz (A New Beginning) und Matthias Mangelsdorf (Satinavs Ketten) sowie der Lead Scripter bei Daedalic, Eduard Wolf anwesend. Von Koch Cécile Schneider und von dtp Matthias Finke und ... ähhh keine Ahnung :( Lead Tester ist er wohl
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Das Vieh hat geschrieben:Ach, deswegen warst du hinterher. ;-)
ICH habs durchgespielt ;)
jokobo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von jokobo »

Stimmmt, du hast Recht=> 1=3:)

Danke für die Namen!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ja, schade. Ich hatte noch überlegt, ob ich einfach spontan hinfahren soll. Einige hätte ich schon gerne mal wieder gesehen. Kevin, Cécile, Georg oder Matthias zum Beispiel. Aber gut, man sieht sich ja sowieso auf der gamescom.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Jup. "Bis dem nächst" hiess es bei mir. :mrgreen:
Naja so ging es mir 3/4 meines Hinwegs und 1/4 meines Rückweges um Adventures.

Wenn man jemandem, der zwar früher mit Spiele aufgewachsen ist, aber jetzt keine mehr spielt und nur Larry kennt erzählt, was man in Hamburg gemacht hat und dann gleich "Adventure" einfällt da lach das Adventure-Herz. :)
Dann sind wir also doch nicht die einzigen Verrückten von Nebenan. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Demoniac
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Demoniac »

Ich konnte ja leider nicht mehr länger bleiben, hätte gerne noch weitergequatscht. :D
Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"
Antworten