PS3, Wii oder XBox360?

Multimedia pur!

Welche Konsole würdet Ihr kaufen?

Playstation 3
27
35%
XBox 360
12
16%
Nintendo Wii
38
49%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Re: PS3, Wii oder XBox360?

Beitrag von kefir »

Das kann ich so eigentlich nicht mehr behaupten! Vor ein paar Monaten hätte ich auch noch gedacht, dass für die Wii keine guten Titel in Deutschland rauskommen aber meiner Meinung nach ist diese Zeit vorbei. Jetzt gibt es Pro Evolution Soccer, Mario Galaxy, Zelda, Fire Emblem, No More Heroes, Mario Kart, Metroid usw... Da hat man doch schon ne ganze Menge an Spielen die man zocken kann. DIe Kanäle sind wirklich nicht so toll, aber im Nintendo Channel wird es auch Demoversionen von WiiWare und anderen Spielen geben. Das wurde aber auch mal Zeit. Im Moment bin ich zufrieden mit meiner Wii! Und sie ist bei mir schon lange kein Staubfänger mehr.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Kosten diese ganzen Demos denn was?

Momentan sehe ich noch keinen wirklichen Sinn, mir diesen USB-2-Lan-Adapter zu holen.
Wie klappt das überhaupt mit den Demos? Ich kann die ja schlecht downloaden. Das Teil hat doch keine Festplatte.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ich hab auch noch nie was davon gehört dass man Wiiware-Demos saugen könnte, wahrscheinlich vertut sich Kefir mit DS-Demos, die kann man nämlihc, zumindest in Japan, über den Everybody's Nintendo Channel (=> Nintendo Channel hier) saugen und an den DS schicken über WLan oder so. Aber wegen Platte: Die Wiiware Spiele werden seltsam klein werden, ich glaub es war mal so gesagt dass Final Fantasy nur 16 MB wär oder so, wird ja in Blöcken rechnen, ich recherchier mal.

ED: Bestätigung dass es keine WiiWareDemos gibt

ED2: Ich find aber keine Infos zur Dateigröße, dabei gibts den channel schon in Japan ...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Und das finde ich absolut zum kotzen. Bei Downloadspielen sind Demos IMO tausendmal wichtiger als bei normalen Spielen, das dort wenigsten die möglichkeit besteht, das Spiel bei nichtgefallen wieder mit geringem Verlust wieder zu verkaufen. Bei Downloadtiteln kauft man die Katze im Sack und das wars.

Übrigens auch der Grund, warum ich bisher nur 1 Spiel auf dem PS3-Marktplatz gekauft habe, aber schon über 15 auf Xbox Live.... Schade, dass Sony und Nintendo hier dem guten Beispiel von MS nicht gefolgt sind.

Und das Argument mit den kosten... ich bin mir eigentlich fast sicher, dass zumindest brauchbare Spiele mit Demo deutlich mehr Käufer finden als ohne Demo (siehe in meinem Fall PSN)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von kefir »

Jepp ihr habt recht! Man kann nu später im NintendoChannel seine Meinung zu den WiiWarespielen abgeben. Aber auch nur, wenn man sich diese selber runtergeladen hat, soweit ich das mitbekommen hab. Also keine DEMOS! Sorry!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Mal ne Frage zur XBOX360.
Es gibt ja mehrere Versionen mit unterschiedlichen Festplattengrößen.

Bei der Arcade ist ja null Festplatte dabei. Wozu ist die eigentlich gut?
Okay. Demos herunterladen. Aber für Speicherstände braucht man die doch nicht zwingend, oder?
Wie speichert jemand, der nur die Arcade-Version hat? SD-Karte? Die Rede ist immer von 512 MB internen Speicher. Wieviele Speicherstände kann man da im Schnitt mit anlegen?
Kann ich die Savegames irgendwie auf den PC überspielen, um sie da auszulagern?
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

die Festplatte wird vor allem für Downloads und die Abwärtskompatibilität genutzt. Nur sehr wenige Spiele nutzen die Festplatte zu Auslagern von Dateien, weswegen die Spiele eigentlich immer gleich gut (oder schlecht) laufen, egal ob Platte oder nicht.

Für die Spielstände liegt der Arcade ne Memory Card mit 512MB bei, die dürfte ne Weile reichen wenn es nur um Spielstände geht. Kritisch wirds eher, wenn du noch das ein oder andere Arcade-Spiel und Download-Content runterlädst.

Am PC auslagern geht afaik nicht.

Tatsächlich würde ich unbedingt die Anschaffung einer Festplatte empfehlen, zwingend notwendig ist sie aber nicht.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Inwiefern wird die Platte für die Abwärtskompatibiität benötigt? Werden da Programmteile installiert?

Was für eine Speicherkarte ist das? SD oder irgendein Xbox-Proprietäres Format?

Ich sehe für mich ehrlich gesagt noch nciht so wirklich den Sinn für die Festplatte, da ich nicht vorhabe irgendwas herunterzuladen.
Ist das Teil eigentlich standardmäßig mit Wlan ausgestattet, oder hat es einen Ethernet-Anschuß?
Ich hab nämlich kein WLAN und auch nicht vor, mir sowas zuzulegen. Von daher würde nur ne Kabelvariante in Betracht kommen. (bei der Wii braucht man dafür wieder nen teuren Adapter... :evil: )
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Der Memorystick ist nur an die XBox anschließbar, ein Netzwerkanschluß ist standardmäßig dran, WLAN nicht, brauchst Du aber ja nicht ;)

Du müsstest die Daten vom Memory Stick übrigens per Netzwerkkabel auf den Rechner übertragen können, habe ich allerdings nie ausprobiert. Zumindest kann man ja Daten vom PC rüber zur XBox schieben.

Über XBox-live muss man die Emulationssoftware für die alten XBox Spiele runterladen. Laufen allerdings nicht alle. Falls Du keine hast, wirst Du aber wohl kaum welche kaufen, oder?
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Fightmeyer hat geschrieben:Inwiefern wird die Platte für die Abwärtskompatibiität benötigt? Werden da Programmteile installiert?
Schon alleine aus dem Grund weil die alte Xbox Standardmäßig ne Festplatte hatte und die auch viel von Spielen benutzt wird.
Fightmeyer hat geschrieben:da ich nicht vorhabe irgendwas herunterzuladen.
Dann brauchst du auch keine Platte. Allerdings entgeht dir IMO durchaus was, wenn du komplett auf Downloads verzichten willst. Aber das ist ja auch alles kein großes Problem, die Platte kann ja auch nachgekauft werden...
Grappa11 hat geschrieben:Du müsstest die Daten vom Memory Stick übrigens per Netzwerkkabel auf den Rechner übertragen können, habe ich allerdings nie ausprobiert. Zumindest kann man ja Daten vom PC rüber zur XBox schieben.
Ist je nach Datei wohl unterschiedlich, ob sie kopiert werden kann oder nicht
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

axelkothe hat geschrieben:
Grappa11 hat geschrieben:Du müsstest die Daten vom Memory Stick übrigens per Netzwerkkabel auf den Rechner übertragen können, habe ich allerdings nie ausprobiert. Zumindest kann man ja Daten vom PC rüber zur XBox schieben.
Ist je nach Datei wohl unterschiedlich, ob sie kopiert werden kann oder nicht
das stimmt, aber selbst wenn das so nicht geht, kann man die Spielstände ja auch auf 'nen USB-Stick kopieren, den man auch an jedem PC auslesen kann.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Danke für die vielen Hinweise.

Hab dann heute bei Karstadt zugeschlagen. Xbox360Arcade inkl. GTA4 für 199 Euro. Da mußte ich einfach zugreifen.

Läuft auch alles prima. Allerdings ist das Ding erschreckend laut. Ich glaube, es ist das Laufwerk. Muß das so sein? Erscheint mir echt heftig laut.

Kann ich eigentlich ein stinknormales HDMI-Kabel anschließen, oder muß das das teure HDMI-XBOX-Kabel sein? Die Anschlüsse scheinen die gleichen zu sein. Momentan hab ich es über diesen Dreier-Stecker (gelb/rot/weiß) angeschlossen. Sieht zwar auch schon gut aus, aber ist das dann bereits HD?

EDIT: Ist da eigentlich n Browser integriert? Soll heißen, kann ich mit der Box auch im Netz surfen oder nur auf definierten MS-Seiten?

EDIT2: Kann man über das HD-DVD-Laufwerk, daß man ja optional dazukaufen kann auch die Spiele spielen oder geht das nur über das interne Laufwerk?
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Das Ding ist wirklich so laut, da kann man leider nix machen... Browser gibt es keinen, und das HD-DVD-Laufwerk taugt nur für Filme. Viel Spaß jedenfalls mit dem neuen Spielzeug! ;)
Bye,
Certain

Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Fightmeyer hat geschrieben: Kann ich eigentlich ein stinknormales HDMI-Kabel anschließen, oder muß das das teure HDMI-XBOX-Kabel sein? Die Anschlüsse scheinen die gleichen zu sein. Momentan hab ich es über diesen Dreier-Stecker (gelb/rot/weiß) angeschlossen. Sieht zwar auch schon gut aus, aber ist das dann bereits HD?
Vielleicht hilft dir das: http://konsolenprofis.de/modchip-anleit ... /index.php
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Fightmeyer hat geschrieben:Läuft auch alles prima. Allerdings ist das Ding erschreckend laut. Ich glaube, es ist das Laufwerk. Muß das so sein? Erscheint mir echt heftig laut.
Die Lautstärke ist leider normal, wobei es da schon unterschiede bei den einzelnen Konsolen gibt. Hab mir letzte Woche auch ne Arcade als Ersatz für meine alte 360 geholt - und die ist noch lauter als meine Alte :( dabei sollte es normalerweise andersrum sein.
Fightmeyer hat geschrieben:Kann ich eigentlich ein stinknormales HDMI-Kabel anschließen, oder muß das das teure HDMI-XBOX-Kabel sein? Die Anschlüsse scheinen die gleichen zu sein. Momentan hab ich es über diesen Dreier-Stecker (gelb/rot/weiß) angeschlossen. Sieht zwar auch schon gut aus, aber ist das dann bereits HD?
Du kannst jedes (gute) HDMI-Kabel nehmen. ABER: wenn du dann noch Ton über ein optische Digitalkabel abgreifen willst, brauchst du entweder doch das Originalkabel von MS oder du musst noch ein weiteres Kabel (VGA oder Componente) kaufen, dort das Plastik vom Stecker abmachen und zusätzlich in die Box stecken.

Das was du gerade auf dem Schirm hast ist das schlechtest mögliche Bildsignal das die 360 liefert. und nein, es ist nicht HD. Kauf dir HDMI, VGA oder Componente, wenn du den entsprechenden Fernseher/Monitor hast.

Fightmeyer hat geschrieben:EDIT: Ist da eigentlich n Browser integriert? Soll heißen, kann ich mit der Box auch im Netz surfen oder nur auf definierten MS-Seiten?
Kein Browser, kein Internet. Nur der Xbox Live Marketplace.
Fightmeyer hat geschrieben:EDIT2: Kann man über das HD-DVD-Laufwerk, daß man ja optional dazukaufen kann auch die Spiele spielen oder geht das nur über das interne Laufwerk?
Nur für Filme, alles andere geht nur übers (laute) interne Laufwerk.
Antworten