20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von Sternchen »

regit hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben: Der Playhtrough ist nun seit 3 Tagen am laufen?
Ich glaube alle hatten hier langsam Zeit genug die Stadt zu erkunden?
Viele haben aber am WE was vor. Es ist ja bis Dienstag, spät am Abend, Zeit. Wann wer anfängt, muss doch jeder selber wissen.
Schon, aber was ist mit dem Rest der weiter machen möchte?
Es stört mich nicht zu warten, es stört mich lediglich wenn man sich hier am Thema beteiligt was zu Monkey Island passt, und was stimmungsvoll dazu passt, nur man dafür dann negative Kritik ernten darf. Und nein das galt nicht dir.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Der Spielleiter hat die Zeit ja vorgegeben. Du kannst ja gerne weiterspielen, wenn es Dir zu langatmig ist, nur schreiben darfst darüber nicht.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Tue ich nicht, habe lediglich ein Bild gepostet was ja die Stadt zeigt..und soweit ich weiß dürfen wir ja die Stadt erkunden. O_o, aber gut egal ich versuche nun mal Bilder auf zu treiben zu den anderen Monkey Island Versionen.

So ich setze das Bild in den Spoiler, das ist entgegen kommen genug.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Vielleicht hatten ja einige Händler die Ware schon und verkauften sie vor offiziellem Verkaufsstart.
Gibt es ja heute auch manchmal.
Maniac Mansion und Zak McKracken kamen leider nie für den Mac raus.
Hier steht eine MM-Version für Apple 2 (zwar nicht Mac) in der Liste:

http://3.bp.blogspot.com/-bUd-hVJhnr8/T ... 1_pg09.JPG

https://www.youtube.com/watch?v=wfSq94Kj0oI <---!

Wir können ja mal unser Wissen kombinieren und einen eigenen Lucasarts Thread machen, der korrekte Daten enthält. Und wenn das alles verifiziert ist, knallen wir das auf Wikipedia. Alle im Treff, die Lust haben, können verifizierte Schriftstücke und Aussagen aus alten Zeitungen beitragen.
Zuletzt geändert von realchris am 07.02.2016, 20:45, insgesamt 3-mal geändert.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Sternchen hat geschrieben:Komisch, an anderen Bildern hast du dich nicht gestört, nur an den von Mir, daher gehe ich darauf weiter auch nicht ein.
Du warst, soweit ich gesehen habe, bislang die Einzige, die einen direkt im Beitrag sichtbaren Screenshot mit gefülltem Inventar gepostet hat. Du hast also also die findbaren Gegenstände gespoilert. Alle anderen hatten halt ihre gefundenen Inventargegenstände in einen Spoiler gepackt. Daher wohl die Kritik seitens Westernstar. Einfach bei Screenshots das Inventar entfernen oder den Screenshot in einen Spoiler packen. Letzteres z.B. auch, wenn sich der Ort durch den Spielfortschritt im aktuellen Abschnitt geändert hat. Und alles ist gut. :)
Zuletzt geändert von Bakhtosh am 07.02.2016, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Es ging mir aber nur darum die Kirche zu zeigen, sonst nix, und das Bild ist jetzt nun im Spoiler.
Das Loom-Tshirt hätte ich gerne, aber schätze mal das man so was nicht mehr heutzutage ran kommt, außer man greift tief in die Tasche.
So Merchandise für echt kultige Adventures wäre doch eigentlich mal was feines.
Davon bekommt man aber heutzutage nicht wirklich etwas mit, wenn es da was geben sollte.
Zuletzt geändert von Sternchen am 07.02.2016, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Das T-Shirt könnte man sicher auch selbst herstellen.
Es gibt doch Läden, die Motive auf alle möglichen Materialien zaubern, von Tassen über Mauspads zu T-Shirts.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ab und an gibt es mal auf Amazon und E-Bay T-Shirts von alten Klassikern. Ich meine jetzt keine alten T-Shirts von damals.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Man konnte sogar bei denen Indy-Lederjacken kaufen :-). Irgendwie ist der Adventurer an mir vorbei gegangen.
Teilweise sehr interessante Artikel. Scheinen alle Ausgaben zu sein. Nur Nr. 13 fehlt.
Die Lucasarts Welt war damals viel größer als wir wussten.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

realchris hat geschrieben:Man konnte sogar bei denen Indy-Lederjacken kaufen :-). Irgendwie ist der Adventurer an mir vorbei gegangen.
Teilweise sehr interessante Artikel. Scheinen alle Ausgaben zu sein. Nur Nr. 13 fehlt.
Die Lucasarts Welt war damals viel größer als wir wussten.
Hier sind einige Merchandising Produkte mit aufgelistet:
http://lucasarts.vintagegaming.org/
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Möwe hat geschrieben:Das T-Shirt könnte man sicher auch selbst herstellen.
Es gibt doch Läden, die Motive auf alle möglichen Materialien zaubern, von Tassen über Mauspads zu T-Shirts.

Wenn man handwerklich genug begabt ist...sicherlich.
Nur Stoffe zuschneidern und nähen, habe ich noch nie versucht, und dazu fehlt mir auch eine Nähmaschine. :D
Mich wundert das es kein Dott-Shirt gab..das wäre noch nen Tick cooler*-*
Einfacher wäre es ein fertiges blaues T-shirt zu kaufen, und dann das Motiv auf zu bügeln.
Früher gabs eigene solche Sachen mit denen man das auf T-Shirts aufbügeln konnte, nur ka mehr wie das genau hieß.

realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Wer bis zum nächsten Abschnitt nicht warten kann, darf gerne mit diesem Guybrush Kleiderpüppchen
die Zeit überbrücken:

http://2.bp.blogspot.com/-1TsQuf-h7Bw/T ... 2_pg03.JPG

http://2.bp.blogspot.com/-D3FtcVamftI/T ... 2_pg02.JPG

Oder wie wär es mit diesem Brettspiel?

http://2.bp.blogspot.com/-kRnIOW5c_qk/T ... g10_11.jpg

Oder Ihr fangt Monkey Island 2 an. Hier 10 Gründe:
http://4.bp.blogspot.com/-KoPzoDhvuh4/T ... 4_pg12.JPG
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Hier gibt es welche mit Sprüchen http://renovatio.spreadshirt.de/ oder hier mit Geog-Rezept http://www.shirtcity.de/monkey-island-grog-t-shirt-1148
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Sternchen hat geschrieben:Mich wundert das es kein Dott-Shirt gab..das wäre noch nen Tick cooler*-*
Es gibt auch Kochschürzen mit dem Purpur Tentakel drauf. ;)
Oder guck mal da. Da gibt es ein paar Sachen:
https://www.getdigital.de/
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Stef_Riddle hat geschrieben:@Abschnittsende:
1. Benötigte Gegenstände:
Fisch(-eintopf), Fleisch(-eintopf), (Gummi-)Huhn, Topf
Natürlich kann man die Gegenstände immernoch holen. Also keine Panik, falls was fehlt

Die anderen Gegenstände sind für diesen Abschnitt optional, ein paar brauchen wir aber später

2.Ereignis:
Beim Gummihuhn mal in den Hintergrund laufen, dann erscheint die Besitzerin
Heißt das, wenn ich alle diese Dinge gefunden habe, habe ich den aktuellen Abschnitt fertig? Oder muß ich das in diesem Abschnitt auch noch irgendwie benutzen?
Ich möchte nur sichergehen, bevor ich jetzt noch stundenlang durch die Stadt laufe, obwohl ich eigentlich gar nichts mehr machen kann. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten