Japp. Teil 3 verglichen mit 1 und 2 war nur "halb so lang".Aso Runaway`? Fandest du kurz`?
Y: Der Fall John Yesterday
- k0SH
- Zombiepirat
Re: Y: Der Fall John Yesterday
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Scree
- Adventure-Gott
Gut den zweiten Teil kenne ich gar nicht, aber ich war mir der Spieldauer von Teil 3 zufrieden :)
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- Joey
- Zombiepirat
Meiner Meinung nach dafür doppelt so gut.k0SH hat geschrieben: Teil 3 verglichen mit 1 und 2 war nur "halb so lang".

Aber das mit düster bei JY klingt wirklich gut.
Das Spiel klingt sehr interessant für mich. Einziger Makel ist halt wieder diese Comic-Grafik. Leider kann ich persönlich nicht so viel anfangen mit Comic-Grafiken, ich habe es lieber so realistisch wie möglich.

Aber auf meiner "Will ich gerne haben"-Liste ist es nun.

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- axelkothe
- Adventure-Treff
so, dann mach ich mich mal auf den Weg...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- k0SH
- Zombiepirat
Japp. Ab in Zug...
.
.
.
.
.
- elfant
- Zombiepirat
Dann wünsche ich Euch viel Spaß heute und denkt daran die Geheimhaltungsverpflichtung nur mit XXX zu unterschreiben, damit ihr hier über alles gesehene reden könnt. 

Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Sooo, ganz kurze Meldung aus dem Hotel: Das Spiel hat mich super positiv überrascht! Wir konnten das komplette Spiel in fast fertigem Zustand spielen. Optisch und akustisch wieder ein leckerbissen, eine erwachsene Story mit vielen Wendung, ein spannende Erzählstruktur... Toll!
Danke auch an Crimson Cow für die Möglichkeit das Spiel bereits jetzt anzutesten und natürlich ihre Gastfreundschaft.
Danke auch an Crimson Cow für die Möglichkeit das Spiel bereits jetzt anzutesten und natürlich ihre Gastfreundschaft.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Danke auch an alle anwesenden für den schönen und gelungen Ausklang eines wirklich interessanten Tages.
- k0SH
- Zombiepirat
Kurzmeldung: Top Titel!
Details folgen.
Danke ans Crimson-Kuh-Team fürs Spielen, für die vielen offenen Gespräche und die Gastfreundschaft.
Immer wieder interessant mal hinter die Kulissen schauen zu dürfen, diesmal aus Sicht des Publishers.
PS. Ihr schuldet uns noch ne Curry Wurst
Der Ausklang mit Spielern, Daedalicianern, DTPlern, DeepSilverin und CrimsonCowierin war sehr nett und ebenfalls informativ.
Gute Nacht..
Details folgen.
Danke ans Crimson-Kuh-Team fürs Spielen, für die vielen offenen Gespräche und die Gastfreundschaft.
Immer wieder interessant mal hinter die Kulissen schauen zu dürfen, diesmal aus Sicht des Publishers.
PS. Ihr schuldet uns noch ne Curry Wurst

Der Ausklang mit Spielern, Daedalicianern, DTPlern, DeepSilverin und CrimsonCowierin war sehr nett und ebenfalls informativ.
Gute Nacht..
.
.
.
.
.
Oh, da bin ich mal auf das Spiel gespannt; dann weiß ich u.a. auch was hier als erwachsen angesehen wird
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Ich würde nicht zuviel Bedeutung auf das Wort Erwachsen legen. Denn was ist schon erwachsen? Und wenn erwachsen ein bestimmtes Muster hat, ist dann alles andere nicht erwachsen? Ich würde sagen erwachsen ist in erster Linie eines: vielseitig.
Die Bandbreite ist sicherlich groß, dennoch kannst du es z.B. an der Glaubwürdigkeit und anvisierten Zielgruppe differenzieren. Man kann ein Thema bzw. ein Problematik auf eine erwachsene geistig reife nachvollziehbare Art angehen oder den durchschnittlichen Intellekt eines Erwachsenen und seine Erfahrungswelt ignorieren; im zweiten Fall kommen dann oftmals diese bemüht peinlichen Geschichten bei heraus, von denen man sich dann Kopf schüttelnd abwendet. Beispiele? Das Groß der Videospiele, welche sich nicht rein auf die Spielmechanik beschränken.
-
- Süßwasserpirat
Ich bin ja noch ein bisschen Skeptisch weil die Pendulo Studios mich bisher noch nie in der Charakterzeichnung überzeugt haben, das wirkte bisher alles immer viel mehr gezwungen als gekonnt, befürchte das es bei Yesterday ähnlich sein wird, also so eine art pseudo erwachsenen Spiel.
Anhand Pendulos Historie sowie des bisher gezeigten Materials sind die Bedenken nicht unberechtigt. Mal sehen was am Ende dabei herauskommt; mir haben nur die Sprecher ein wenig Angst gemacht, da die Texte als auch die Betonung eher in Richtung Pseudo deuten - vielleicht wird ja aber auch alles gut oder es kommt zumindest ein akzeptabler Kompromiss dabei heraus.
Bin auch mal auf das Rätseldesign gespannt; gerade weil's von Pendulo kommt und die mich diesbezüglich bisher nicht umgehauen haben - was einerseits schade, andererseits auch wieder nett ist.
Bin auch mal auf das Rätseldesign gespannt; gerade weil's von Pendulo kommt und die mich diesbezüglich bisher nicht umgehauen haben - was einerseits schade, andererseits auch wieder nett ist.
-
- Hobby-Archäologe
Auch von mir noch ein weiteres Mal vielen Dank für Euren Besuch! Auch für uns war das ein spannender und sehr aufschlussreicher Tag!