Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Mic hat geschrieben:Ich wüsste auch nicht, was dagegen sprechen würde, wenn man die Spamfäden allesamt zuknoten würde.
Na ja, die Plauderecke wurde ja gerade für solche überflüssigen Diskussionen aufgemacht. Wer ernsthaft diskutieren will, kann das in "Andere Themen" machen (wo "Wo habt ihr euch zuletzt gekratzt" sofort entfernt werden würde), wer auf sinnfreie Plauderei Lust hat, kommt hierhin. Deswegen tue ich mich schwer, in der Plauderecke Themen zu schließen. Ein Teil der Community hat halt Lust auf solche Unterhaltungen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Neon
In dem Thread wo ich aus einem anderen Forum kenne dauert es manchmal ewig was zu posten. Naja mit über 50.000 Posts! :shock:
Der wird mit der Zeit natürlich auch irgendwann geschlossen.
Aber ist jetzt egal das hier ist der AT! :P
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Bei den angesprochenen Fäden handelt es sich ausschließlich um Spamfäden. Sie haben einen vernachlässigbaren Unterhaltungswert und stellen nicht die Spur von Anspruch an den Forensiker. Deren Schließung würde ja nicht bedeuten, dass man keinen Small-Talk mehr treiben könnte, dazu gibt es in der Plauderecke ausreichend Beispiele, wo das durchaus möglich ist. Es gibt noch genügend Platz zum Rumalbern, zum Plaudern.
Die Spamfäden aber haben eine reine monologistische Chatfunktion und für solche Dinge gibt es ja auch einen Chat von AT.
Und welche Art von Leben soll es sein, das sie ins Forum bringen? Ich glaube nicht, dass die Quantität der abgegeben Beiträge automatisch eine gute Werbung für das Forum sind und somit neue Mitglieder anlocken. Wenn ich mich recht erinnere, stehen im Faden Wie seid Ihr ins Forum gekommen? sehr wenig Beiträge, in denen als Grund "Die Spamthreads in der Plauderecke haben mich angezogen." genannt wird. Und selbst wenn es so wäre, dann wäre das sicherlich kein guter Grund.

Diese Spamfäden haben den Nachteil, dass sie andere Nicht-Chat-Fäden verdrängen, Kreativität lähmen und die Aufmerksamkeit der Forensiker aufs Banale fokussieren. Und eine besonders gute Werbung für das Forum stellen sie sicherlich nicht da.
Zudem handelt es sich bei den Chats um keine Plaudereien, auch wenn sie sie sicherlich auch auslösen können, wenn auch in einem recht bescheidenen Rahmen. Ich denke, wenn man chatten möchte, dann kann man in den AT-Chat gehen, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass dort andere Unterhaltungen zustande kommen, als in den Spamfäden.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hans hat geschrieben:Hast du es nicht vor dem Kaufen anprobiert?
Schon und ich glaube, dass ich auch meinte, dass es doch zu groß sei, aber mir wurde eingeredet, dass es gut so sei und ich es ja auch als Jacke tragen könnte und bla. Außerdem war es glaube ich relativ kurz vor Ladenschluss und die letzte Möglichkeit, vor der Abreise einzukaufen. Klüger wär's wohl gewesen, in Schweden noch mal zu schauen...
Hexenjohanna hat geschrieben:Och doch. Diese unselige Serie Flachsinns-Threads nervt mich auch schon seit langem, gnauso wie das dumme Sinnlos-Spiel und etliche andere. Ich finde, sie lähmen die Kreativität der User und machen scheinbar aus jedem Pups eine mitteilungswürdige Botschaft.
Hm, das ist doch im Grunde die Diskussion, die schon vor einiger Zeit geführt wurde, als sich einige über "unsere" Beiträge aufgeregt haben. Als Folge wurde dann die Plauder-Ecke eingeführt und da gehört halt auch so ein Kram rein. Im Grunde hat ja jeder Benutzer (mit Einschränkungen wie der Netiquette) das Recht, zu schreiben, was er will. Und wenn sich nunmal jemand lieber mit solchen Sinnlos-Sachen als mit tiefsinnigen Diskussionen befasst ist das eben so.

Und dass sie dem Forum die Kreativität nimmt, glaube ich nicht. Denn wenn es tiefsinnigere oder kreativere Themen gäbe, würden diese sicher auch genutzt, mach doch mal wieder ein solches Thema auf! ;) Außerdem denke ich, dass einige derjenigen, die in einem solchen Thema schreiben, entweder nichts (Tiefsinniges) zu tiefsinnigeren Themen beitragen wollen würden, oder eben an solchen Dingen nur teilnehmen würden, wenn sie jemand anders erstellen würde. Von daher haben diese Themen für den einen oder anderen durchaus eine Daseinsberechtigung.
Zugegeben, wäre es Sven vermutlich egal, ob jeder wüsste, dass er gerne Schnitzel isst, aber ich denke schon, dass es ihm Spaß macht, in diesen Themen zu schreiben. Um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Ich stimme jedoch insofern zu, dass die Vielzahl dieser Themen nervig ist, da so eine halbe Seite mit sinnlosen Themen verstopft ist und andere, tiefgründigere Themen zu schnell auf unattraktiveren Forenseiten verschwinden. Mein Vorschlag deswegen:
Wie wäre es, die Themen sinnvoll zu komprimieren und die übrigen Themen zu schließen oder zu löschen? Z.B. einfach ein Thema "Was habt ihr zuletzt...?" in dem dann alles reinkommt. Dann gibt es ein Thema, indem all dieses gesagt werden kann und für andere Themen ist auch noch genug Platz.

Dieser Beitrag ist jetzt eine direkte Reaktion auf Gaybras Beitrag, die anderen hatte ich während des Schreibens noch nicht durchgelesen, aber ich meine, dass er trotz der anderen Antworten noch gut passt.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Die Diskussionen gab es eigentlich schon immer in der Plauderecke, vermutlich auch zu der Zeit, als ich dort nicht anwesend war. Jedenfalls hatte ich keine Ahnung davon, dass die Plauderecke nachträglich eingerichtet worden ist, denn seit ich in diesem Forum registriert bin, gibt es auch schon die Plauderecke.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Mic hat geschrieben: Und welche Art von Leben soll es sein, das sie ins Forum bringen? Ich glaube nicht, dass die Quantität der abgegeben Beiträge automatisch eine gute Werbung für das Forum sind und somit neue Mitglieder anlocken. Wenn ich mich recht erinnere, stehen im Faden Wie seid Ihr ins Forum gekommen? sehr wenig Beiträge, in denen als Grund "Die Spamthreads in der Plauderecke haben mich angezogen." genannt wird. Und selbst wenn es so wäre, dann wäre das sicherlich kein guter Grund.
Irgendwie fühle ich mich gerade ein wenig Missverstanden von dir. Ich meinte nicht, dass die Leute wegen dem Inhalt der Spamthreads ins Forum gekommen sind. Ich wollte damit eigentlich nur Ausdrücken, dass durch solche Spamthreads Bewegung, Aktivität und "Leben" in das Forum kommt. Es gibt Foren, da guckt man rum und es wird Tagelang nichts geschrieben. Nichtmal in solchen Spamthreads. Und dann wird einem doch schon klar, dass so ein Forum tot ist und man sich dort nicht anmelden will. Es geht halt nur darum, dass es so scheint, als sei das Forum Lebendig. Was es natürlich auch ist. Es ist schon logisch, dass sie niemand wegen den Spamthreads hier anmelden wird. Wer das machen würde, würde ich auch nicht so ganz ernst nehmen. Aber warum nervt euch dieser Spam eigentlich? Ihr könnt doch einfach über diese Threads hinwegsehen und den Threads den überlassen, die auch Lust dazu haben dort drin zu schreiben! Die Themen die mich nicht interessieren, lasse ich doch auch einfach weg.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Nun, es ist ja nicht so, daß in diesen Threads nicht auch mal offtopic interessante Sache geschrieben werden. Kommt zwar eher selten vor, aber gab's auch schon. Wäre schade, das zu verpassen.

Als Moderator kommt bei mir hinzu, daß auch diese Fäden gesichtet werden müssen, um die Einhaltung der Forenregeln zu gewährleisten.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Jetzt war ich baden und habe auch etwas den Finger eingeweicht und wieder ein neues Pflaster drauf. Ich spürs immernoch leicht. :(
Und Morgen muss ich arbeiten. Ich mag Montags gar nicht. Auserdem ist das oft ein langer Arbeitstag.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Dennoch geht er irgendwann vorbei!! Reiß dich zusammen, auch wenns hart ist, dann packst du das schon :)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Toll nun wird die Jahreskarte um ganze 8 Euro teurer-.-
Das heisst also nun knapp 50 Euro im Monat zahlen bei 49.50...
Langsam reichts mir damit das ständig alles teurer wird-_-
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Hab grad eine dieser lustigen unbegründeten Personenkontrollen hinter mir. Von wegen Drogen und so. Dabei trinke ich ja nichtmal.
Was ich mich dann mitten drin gefragt hab, war ob sie das einfach so unbgründet dürfen.
Der eine hat gemeint, sie würden schon nichts illegales machen, der andere, wenn ich es über mir ergehen lassen würde sowieso. Das hat mir dann auch eingeleuchtet :-D.

Naja, jedenfalls hab ich meine paar Habseligkeiten ausgepackt und auf deren Motorhaube gelegt und wörtlich Dokumentiert, was das jeweils ist. Schlüssel, Geldbeutel, Werksausweis, Münzgeld, unbenutzes Kondom (Kommentar von einem Beamten: man weiß ja nie... :-?) Naja, und dann wollte er noch meine Taschen abfingern, also Arme ausgebreitet, damit er da lustig loslegen kann. Er dann immer wieder, nehmen sie die Hände doch runter. Irgendwie, weiß nicht, bin das so bei Kontrollen gewöhnt, Hände weg vom Körper, damit die Jungs besser hinkommen.
Und immer wieder: Nehmen sie doch die Hände runter, sonst denken die Leute noch sie wären ein Schwerverbrecher, ein Mörder oder so... wenn die Jungs nur wüßten... :lol:...
Naja, ich würd jetzt ja irgendwas sarkastisches über Terrorismus sagen, aber dann werd ich morgen vielleicht ausgeflogen, darauf hätte ich mal keine Lust.
Ob ich schonmal mit der Polizei zu tun hatte... Hmmm, abgesehen davon dass mich die Jungs scheinbar immer wieder für einen Schwerverbrecher halten, neee, nicht wirklich. Und wieder, nehmen sie doch die Hände runter :lol:
Bei dem Schlüssel hab ich mir übrigens noch Gedanken um den Lack gemacht, und ihn deswegen auf meinen Geldbeutel gelegt, damit war der natürlich wieder sehr verdächtig und wurde genauer inspiziert... :-D...

Naja, eigentlich eine lustige Sache, aber dennoch, schon unnötig, besonders bei mir...
Seh ich wirklich so kriminell aus???

Achja Möwe, dabei wurde übrigens dein Buch konfisziert, sah denen zu verkifft aus. Kann es dir also nicht wieder geben.
Naja, ich bin irgendwo auf Seite 280, ich denke bis Ostern hast du es wieder ;-)
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Häääääää???? Also im Ernst: Du kommst doch aus einem zivilisierten europäischen Land??? Polizeikontrollen mit Taschen durchsuchen und so??? Ist das bei euch so üblich?? Ich krieg die Kinnlade nicht mehr hoch... :shock:

Ich hätt den Schlüssel auf die Motorhaube und alles andere drauf geknallt!! :twisted:

Über die Deutschen kann man sich manchmal einfach nur wundern.... [-(
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ bendet:
spannende Sachen erlebst du! Du siehst doch so harmlos aus! Sprichst du mit dir selbst, rollst du mit den Augen oder machst abrubte Bewegungen beim Gehen?
Das Buch kannste für 26 Euro im Internet nachkaufen. :wink:
@ persiphone: was bedeutet der lateinische Spruch???
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

An utinam kann ich mich nicht mehr so genau errinnern, ich glaube das heißt so viel wie darauf, weiterhin, dann..

Also freu übersetzt:

Dann kommst du schwarzer Falter/Schmetterling.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Äh, ja, äh, verstehe, danke .
Und um mal im Meckerthead zu bleiben:
Und auf was spielt das an??? Ich finde es eine Frechheit, dass hier Andeutungen gemacht werden, die nur Eingeweihte verstehen können. :wink:
Antworten