Hab grad eine dieser lustigen unbegründeten Personenkontrollen hinter mir. Von wegen Drogen und so. Dabei trinke ich ja nichtmal.
Was ich mich dann mitten drin gefragt hab, war ob sie das einfach so unbgründet dürfen.
Der eine hat gemeint, sie würden schon nichts illegales machen, der andere, wenn ich es über mir ergehen lassen würde sowieso. Das hat mir dann auch eingeleuchtet

.
Naja, jedenfalls hab ich meine paar Habseligkeiten ausgepackt und auf deren Motorhaube gelegt und wörtlich Dokumentiert, was das jeweils ist. Schlüssel, Geldbeutel, Werksausweis, Münzgeld, unbenutzes Kondom (Kommentar von einem Beamten: man weiß ja nie...

) Naja, und dann wollte er noch meine Taschen abfingern, also Arme ausgebreitet, damit er da lustig loslegen kann. Er dann immer wieder, nehmen sie die Hände doch runter. Irgendwie, weiß nicht, bin das so bei Kontrollen gewöhnt, Hände weg vom Körper, damit die Jungs besser hinkommen.
Und immer wieder: Nehmen sie doch die Hände runter, sonst denken die Leute noch sie wären ein Schwerverbrecher, ein Mörder oder so... wenn die Jungs nur wüßten...

...
Naja, ich würd jetzt ja irgendwas sarkastisches über Terrorismus sagen, aber dann werd ich morgen vielleicht ausgeflogen, darauf hätte ich mal keine Lust.
Ob ich schonmal mit der Polizei zu tun hatte... Hmmm, abgesehen davon dass mich die Jungs scheinbar immer wieder für einen Schwerverbrecher halten, neee, nicht wirklich. Und wieder, nehmen sie doch die Hände runter

Bei dem Schlüssel hab ich mir übrigens noch Gedanken um den Lack gemacht, und ihn deswegen auf meinen Geldbeutel gelegt, damit war der natürlich wieder sehr verdächtig und wurde genauer inspiziert...

...
Naja, eigentlich eine lustige Sache, aber dennoch, schon unnötig, besonders bei mir...
Seh ich wirklich so kriminell aus???
Achja Möwe, dabei wurde übrigens dein Buch konfisziert, sah denen zu verkifft aus. Kann es dir also nicht wieder geben.
Naja, ich bin irgendwo auf Seite 280, ich denke bis Ostern hast du es wieder