[Pressemitteilung] The Lost Chronicles of Zerzura

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: [Pressemitteilung] The Lost Chronicles of Zerzura

Beitrag von Bakhtosh »

El Coco Loco hat geschrieben:Also ich hab die 1.01 drauf danke Downloadversion und wenn ich versuche 1.02 zu ergänzen, dann meint er, dass 1.01 schon die neuere Version sei, was nicht stimmt.
Mir fällt gerade ein, dass bei einem Download Anbieter die Versionsnummer falsch in der Registry gespeichert wird. Nämlich als 1.1 anstatt 1.0.1. Und weil 1.1 größer als 1.0.2 ist, wird der Patch 1.0.2 dann nicht installiert.

Das kann man aber ändern:
Im Startmenü unter Ausführen (Windows XP) bzw. im Suchfeld (Windows Vista/7) "regedit" eingeben und Enter drücken. Dann den Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\DTP\Lost Chronicles of Zerzura aufklappen, auf den Eintrag version doppelklicken und den Wert von 1.1 in 1.0.1 ändern und auf OK klicken. Anschließend nochmal versuchen den Patch zu starten.
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Vielen dank und NEIN das ist nicht das Problem, denn das hab ich sogar schon kontrolliert gehabt.

Darum versteh ichs auch ned :D
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Nutzt Du zufällig ein 64 Bit Windows?
Dann gib es vielleicht unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\DTP\Lost Chronicles of Zerzura noch einen Eintrag version, den Du auf 1.0.1 setzen kannst/musst.
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Genau der ist auf 1.01, und trotzdem geht es nicht!

Ach nicht so schlimm, ich danke dir trotzdem. Solang nix abstürzt oder ich wo hänge passts ja.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Du schreibst immer 1.01 und 1.02. Zumindest in Bezug auf die Registry fehlt da jeweils ein Punkt. Es muss hier wirklich 1.0.1 sein.
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Oh mann, du bist der beste.......danke :)

Jetzt geht es!
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Nach einigen Stunden blättert der Lack dann doch etwas ab. Find es nun nicht mehr sooooooo besonders, eher etwas langatmig wenn nicht sogar langweilig.

Das logische Rätseldesign gefällt mir, aber das Besondere fehlt mir irgendwie, klingt das logisch?
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Zum Ende hin fand ich es bei den letzten Locations nochmal besser, aber es stimmt, dass das Spiel seine Längen hat. Wie hier schon einmal gesagt, es ist schlicht durchschnittlich insgesamt.
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

Leute, ich komme gerade echt nicht weiter. Ich habe bereits in der Komplettlösung nachgesehen und auch dort funktioniert es nicht
Ich muss das Wasser holen und bin bei der grossen Steinplatte. Nach Komplettlösung müsste ich den Enterhaken durch das Loch stecken und das Seil um die Statue binden. Aber Feodor will das nicht machen, mit der Begründung: "Es wird nicht halten". Weiss wer, was ich machen soll?
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Und Du hast Dir den Brunnen, den Zulauf und sonstige Hotspots alle angeguckt?
Und das Seil ist im Inventar auch schon mit dem richtigen Gegenstand (ich glaube die Zange) verbunden (man kann es ja mit zwei Objekten kombinieren und per Rechtsklick wieder trennen)?
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

Das geht?! Danke vielmals!
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

Bin durch. Es hat mir im Grossen und Ganzen sehr gut gefallen. Die Rätsel sind zwar nicht allzuschwer dank der Hilfe, aber wenn man über sie nachdenkt, sind sie verdammt clever. Der Twist am Ende war auch sehr gelungen, die Story wich nicht ab und blieb sich immer treu. Also, ich habe nichts zu meckern (ausser, dass mir Feodor manchmal etwas auf den Keks ging mit seinem lieb-nett und hilfbereit sen und dass Jamila und Rafi vermutlich die einzigen Charakter mit etwas mehr Tiefgang waren). Die Länge war auch super, wie auch der historische Hintergrund.
Wie schon gesagt, für mich einer der besseren Titel und ein echter Geheimtipp
Antworten